Bekehrung und Taufe

  • Hallo Nachtperle,

    ich wollte Ellen White zitieren, aber sie nicht nennen. Damit ich nicht die Dogmenkeule schleudere.
    Ich wollte sehen wie Menschen reagieren, wenn sie nicht wissen, dass dieses Zitat von Ellen White ist.

    Wir sehen, daß wir durch den Sündenfall nicht mehr imstande sind, das Gesetz zu halten.
    Auch wenn ich weiß, daß das einige nicht glauben.

    Apropos: Warum weiterentwickeln, wenn man doch am Ziel angekommen ist. Würde man mit der Bekehrung alles erreicht haben ist Wachstum nicht mehr notwendig.

  • Und gerade als Bekehrter und Getaufter sollen wir uns weiterentwickeln um geistig zu wachsen und zu reifen, das wir am Ende unseres Lebens eine reife Frucht sind bzw. reichlich Früchte ins Vaterhaus heim bringen.

  • Liebe Nachtperle,

    ja das ist ein Text der sich auf Adam und Eva bezieht. Es kann sein, daß du meinst in einer besseren Situation zu sein. Vielleicht denkst du dass du Adam und Eva überlegen bist. Aber bedenke, daß Adam und eva uns überlegen waren. Denn zwischen uns liegen 6000 Jahre. Adam und Eva waren geistig weiter als wir. Wir sind seit 6000 Jahren der Sünde ausgesetzt.
    Wie könnten wir da besser bestehen können?

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (5. August 2012 um 10:22)

  • @Manfred

    ich verstehe deinen Kommetar nicht! Was soll der mir sagen? Warum meinst du, dass ich so denke, wie du beschreibst?

    Meinst du, Adam und Eva hätten der Sünde nicht widerstehen können? Wenn nicht, wie sonst soll ich den Beitrag verstehen?

    ***