Euro-Disaster , ein Zeichen der Zeit

  • Hallo,
    Wir Adventisten hören oft (gerne) von Zeichen der Zeit. Wie siehst du die anscheinend immer ausweglosere Lage der Europäer im Hinblich auf Rettungsmaßnahmen für Griechenland, Spanien...?
    Bin gespannt.
    Klaus

  • ich glaube, daß es noch viel schlimmer wird, als wir uns die Auswirkungen der aktuellen Krise vorstellen ... sprich: ich glaube, daß es noch einiges mehr passieren wird, und die größten Krisen stehen uns noch bevor

  • Vor einem Jahr war ich noch optimistischer, aber mittlerweile sehe ich es wie mein Vorredner: ich denke das ist erst der Anfang und so sehr sich mancher auch die DM zurücksehnt, wenn der Euro endgültig crashed gerät möglicherweise die Wirtschaft europaweit in eine tiefe Depression.

    Das gute ist aber, wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten. Wir wissen das am Ende einer siegen wird auf den wir alle hoffen.

  • Ja "die" oder einige Währungen werden über kurz oder lang fallen/zusammenbrechen...

    Dann kommt der Domino-Tag... - Oder?


    Zwei Antworten wären wahrscheinlich:
    a) lokale Länderwährungen ("Alte Währung wiedereinführen")...
    b) neue Weltwährung einführen (halte ich für möglich, ist ja bei den G8-Treffen schon seit 2009 ein Thema)...

    Kennt jemand von euch das alte, gedankliche Konzept von b) bzw. mittlerweile den Nachfolger?


    PS: Möglicherweise ist laut diesem 4min-Video der EURO per Definition gar KEIN Geld (ab 1:45min):
    https://www.sta-forum.de/www.youtube.com/watch?v=vpRlWTlAKbk

    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

    3 Mal editiert, zuletzt von John Q. Public (25. Juli 2012 um 23:51)

  • um es vielleicht zu erklären, wie ich darauf komme:
    es muß zu einer nicht überwindbaren Krise in allen Fragen werden:

    1. Der verzweifelte Versuch Europa zusammenzuführen scheitert ... (ich glaube, die Regierungen sind noch nicht verzweifelt genug, und die Währungsunion ist nur der erste Versuch dafür)

    2. Die Krise muß eine weltweite werden, die nicht nur in wirtschaftlichen, sondern auch durch deutlich größere Naturkatastrophen (als jetzt, weil deutlich höhere wirtschaftliche Auswirkungen) und in moralischem Verfall (der extremen Einfluß auf das Tägliche Leben der Welt haben soll) ...

    ich habe dies so "groß" ausgeschrieben, weil ich glaube, daß nur dann die säkulare Welt so verzweifelt sein wird, daß sie das Problem mit Hilfe der Kirchen zu lösen versuchen werden.

  • greatest, ich frage mich gerade, warum du es nicht beim Namen nennst... wo du es doch offensichtlich weißt? Es ist doch eine klare beabsichtigte Erfüllung der Prophetie! oder siehst du das anders? Denk an die zehn Zehen der Statue und an den von mir diesbezüglich erstellten thread "Zeichen der Zeit". Dort habe ich das Thema behandelt.

    Seeadler

  • alles klar, greatest, ich hatte deinen letzten beitrag vor meiner Antwort "überlesen" - er ist selbstredend.

    Seeadler