Aufkleber am Auto

  • Hallo,
    meine Frau hat gegen meinen Willen einen "Jesusaufkleber" am Auto angebracht. Sind solche Aufkleber sinnvoll?
    Klaus

  • lieber Klaus

    Ja deine Frau hats schon richtig gemacht.

    Der Fisch als solches ist ein Kulturell bezogenes Symbol für die Christen. Wer es sieht wird früher oder später wenn er dich kennt fragen wozu das da drauf ist.
    Dann kannst du sagen warum.

    Ein Fisch ist besser als nichts und auf jedenfall eine kleine Provokation zum nachdenken.

    Ich selbst hab einen und zwar aus dem Grund" wenn nur jemand nach dem Symbol zuhause googlet und sich informiert dann hats sich bereits gelohnt"
    Ein Fisch am Auto ist ein winzig kleiner Same für Jesus und kein Stammtischzeichen als Kunde von Nordsee.


    :thumbup:

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Zitat von "HeimoW"

    Das hängt vielleicht von eurem Fahrstil ab, manche "Werbung" ist kontraproduktiv, wenn man sieht wie dann gefahren wird ...


    Dann hast Du also keinen?


    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Hallo,
    danke für Euere aufmunternden Beiträge. Habe mich schon beruhigt. Der Aufkleber sieht gar nicht so schlecht aus und wir werden unseren Fahrstil anpassen (wie auch immer dein Beitrag zu verstehen ist).
    Klaus

  • ich mmuss mir endlih mal so ei Teil zulegen... wenn ich schon Baywen Müchen am auto habre, muss ein Christenfisch da auch hin!

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • jap, war ein ziemlich großer Unfall, als ich da in die ganze Mannschaft gerast bin. :D

    Ne, meine Brüder sind Bayernfans und da das Auto nicht mir gehört, sondern meinen Geschwistern udn mir von unseren Eltenr zur Verfügung gestellt wurde, hat mein Bruder halt so nen Aufkleber (nur nen kleinen) drangemacht. Soll er machen,hab ich kein problem mit.:)

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • natürlich gehen die wieder ab.

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Klaus

    ich persönlich halte wenig von solchen "Mitteilungen".

    1. kann so etwas schnell nach Hinten losgehen
    2. Wenn es darum geht Zeuge in dieser Welt zu sein, dann erreicht man es sicher nicht durch einen Aufkleber ;)
    3. Ich klebe doch nichts auf mein Auto ... dafür mag ich mein Auto zu sehr :P:P:P

  • Der Fisch am Auto ist EIN Schritt zum Zeugnis und nicht DER Schritt.
    Die Frage ist wieviel und wie zeuge ich sonst?
    Lebe ich als Humanist bin ich dennoch kein Zeuge Jesu,das ist in der heutigen Welt durch andere ebenfalls "in".
    Sei ein Beispiel wie du lebst....sorry das ist theoretisch richtig aber wenn du nicht irgendwann den Bezug zu Jesus hinbringst bringt dir das ganze nichts und es ist schlicht weg
    nur geheuchelt.

    Der Fisch gibt anderen Mut evtl. den Fahrer anzusprechen "sind sie Christ?"
    Wie sowas nach hinten los gehen kann kann ich schlecht sagen da jeder Mensch Fehler hat.
    Die Frage ist in meinen Augen was mach ich nach meinen Fehlern, das erkennen die Leute dann ja vielleicht auch?!?!

    Wer meint Jesu mehr zu dienen indem er keinen Fisch am Auto hat (oder ein anderes Erkennungsmerkmal eines Christen) der irrt ,jedenfalls in meinen Augen andererseits ist ein Fisch nicht nötig aber er ist mit Sicherheit NICHT unnütz oder falsch.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • da kann ich nicht mitkommen. Es erscheint mir zu theoretisch, und zu optimistisch ;)
    In der heutigen Welt reden Menschen nicht mit Fremden. Die reden nicht ein Mal mit den Nachbarn ... lt. Statistik vereinsamen Menschen in Großstädten, wo man eigentlich soooo viele Gelegenheiten hätte.
    Für mich beginnt Zeugnis damit, daß man dem Nachbaren, dem Arbeitskollegen ... ein Freund und Helfer wird ...
    So wie Jesus es pflegte ;)