Wünsche zum Sabbattag

  • Wünsche euch auch einen gesegneten Sabbat und reichlich Zeit mit unserem herrlichen Heiland !

  • Einen gesegneten Sabbat wünsche ich allen und das ihr viele geistliche Erfahrungen mit unserem herrlichen Gott an Seinem heiligen Tag macht.

  • Ich wünsche euch einen frohen und gesegneten Sabbat!

    Soeben machte ich mir darüber Gedanken, was wohl der wichtigste Vers - oder einer der wichtigsten - für mich in der gesamten Bibel ist. Das ist natürlich nicht so leicht, aber dazu gehört auf jeden Fall:
    "Das Endergebnis des Ganzen lasst uns hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote! Denn das soll jeder Mensch tun. Denn Gott wird jedes Werk, es sei gut oder böse, in ein Gericht über alles Verborgene bringen." -Prediger 12,13.14

  • Danke den wünsche ich dir und allen anderen auch, lobet den HERRN an seinem heiligen Tag und gebt Ihm die Ehre !

  • Nun ist es wieder so weit :D .

    Wünsche allen Gottes reichen Sabbatsegen!

    Deswegen soll dieser Beitrag dazu dienen, dass wir uns alle einen gesegneten Sabbat wünschen, aber auch Eindrücke vom Sabbat niederschreiben können.


    Vielleicht können wir das mal umsetzen, das wir unsere Sabbateindrücke mal niederschreiben.
    :rolleyes:

  • Nun ist es wieder so weit :D .

    Wünsche allen Gottes reichen Sabbatsegen!
    [...]

    Den wünsche ich dir und euch allen auch! :)

    Zitat

    [...]
    Vielleicht können wir das mal umsetzen, das wir unsere Sabbateindrücke mal niederschreiben.
    :rolleyes:

    Würde mich ebenso darüber freuen!

  • Um aber den Sabbat heiligen zu können, müssen die Menschen selbst heilig sein und durch den Glauben Teilhaber der Gerechtigkeit Christi werden. Als den Israeliten das Gebot gegeben wurde: „Gedenke des Sabbattages, daß du ihn heiligest“, sagte der Herr auch zu ihnen: „Ihr sollt mir heilige Leute sein.“ 2. Mose 20,8;22,30. Nur so konnte der Sabbat die Israeliten als Anbetende Gottes kennzeichnen. LJ 271

    • Offizieller Beitrag

    Um aber den Sabbat heiligen zu können, müssen die Menschen selbst heilig sein ...

    Was hast du für fromme Sprüche drauf ?(?(

    Was soll das für eine Logik sein? Wird der Mensch nicht umgekehrt erst heilig, weil er sich dem Heiligen Gott (nicht zuletzt auch) in der Heiligung des Sabbats zuwendet?

    Und was hat das ganze hier zu tun, wo Gläubige einander Gottes Segen wünschen? :wacko:

  • Was hast du für fromme Sprüche drauf ?( ?(

    Was soll das für eine Logik sein? Wird der Mensch nicht umgekehrt erst heilig, weil er sich dem Heiligen Gott (nicht zuletzt auch) in der Heiligung des Sabbats zuwendet?

    Und was hat das ganze hier zu tun, wo Gläubige einander Gottes Segen wünschen? :wacko:


    a) deshalb habe ich es eingesetzt, damit Du mir den Zusammenhang erklärst.

    b) wünschen kann man, aber ob es was nützt wäre die Frage. Bei Dir würde ich sagen nein :D

  • Es ist wieder soweit. Gottes Segen zum Sabbat! Das wünsche ich natürlich jedem. :)

    Und nun mal zum Thema Sabbateindrücke.
    Letzten Sabbat war ich im Gottesdienst mal erneut so müde, dass ich beschlossen hatte, die Predigtzeit im Auto zu verbringen.Die Sabbatschule lief gut. Wir hatten Gäste, worüber ich mich freue. Viele Nachtdienste, die ich machen muss sind schon recht anstrengend, wenn ich dann in den Tagesrhythmus zurück will, wird es nicht selten zur Tortur. ;( Hoffe das ihr häufig bessere Erfahrungen mit dem Sabbat macht als ich, denn ich bin da sehr häufig unausgeschlafen.

    Einmal editiert, zuletzt von stadenker (28. März 2014 um 20:11)