Wünsche zum Sabbattag

  • Psalm 13,6

    Ich aber habe mein Vertrauen auf deine Gnade gesetzt.
    Mein Herz soll frohlocken in deinem Heil;
    Ich will dem HERRN singen, dass er mir wohlgetan!


    Liebe Grüsse
    Ines

  • Mikah/Micha 6:8

    Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: was anderes als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT ? Euch allen einen gesegneten und vom Frieden des Herrn erfüllten Sabbat !

  • Ich wünsche jedem Gottes Segen,

    • jemand, der dich in die Arme nimmt,
    • ein gutes Wort und
    • bewege es in deinem Herzen.

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

  • Einen gesegneten Sabbat !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .

  • Danke Stofi!
    Auch für das beeindruckende Video über die Schöpfung! Auch das 21 minütige Video (auf englisch) über den Sabbat habe ich mir bereits angeschaut.

  • Einen gesegneten und erfüllten Sabbat denen, die ebenso den Geburtstag der Erde mit feiern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Psalm 23

  • Allen Lesern wünsche ich fetten Sabbatsegen.

    Morgen ist in Zwickau Männertag. Vormittag Gottesdienst für alle wie immer.

    Am Nachmittag sind die Männer unter sich mit verschiedenen Gesprächsangeboten, Spaziergang, Kaffee, Abendthema Segnungszeit (wer möchte).

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

  • Gute neue Woche!

    Psalm 121:7.8.

    "Der HErr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. Der HErr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!"


  • Gottes Segen zu diesem Yom Kippur Sabbat,

    einen tiefen inneren Frieden.

    ..

    Da nun am Mittwoch, 19.9.2018 der 10. Tischri und der Jüdische Versöhnungstag - JOM KIPPUR - war = die Vorschattung des Karfreitag- grüße ich alle unseren jüdischen Glaubensbrüder und hoffe mit IHNEN auf das baldige ERSCHEINEN des Maschiach (=Messias) Jehovahs!

    Jom Kippur 2018
    19. September 2018 in der Welt
    10. Tishri 5779

    Mit Jom Kippur wird am 19. September 2018 die Versöhnung der Juden mit Gott gefeiert. Der Tag gilt als höchster jüdischer Feiertag und findet jährlich im September oder Oktober statt. Am zehnten Tag nach dem Neujahrsfest Rosch ha-Schana soll Gott das Urteil über die Menschen besiegeln, welches am Neujahrsfest gefällt wurde. Am 10. Tischri, dem zehnten Tag des siebten Monats des jüdischen Kalenders, wird also Jom Kippur beziehungsweise der Versöhnungstag gefeiert, der traditionell von Fasten und intensivem Beten begleitet wird. Den Großteil des Tages verbringen die jüdischen Gläubigen daher in der Synagoge.

    Jom Kippur bildet den Höhepunkt der Bußtage und ist für alle Frauen ab zwölf Jahren und Männer ab 13 Jahren ein wichtiger Feiertag. Anders als die übrigen jüdischen Feste wird der Tag auch gefeiert, wenn er auf einen Sabbat, also auf den Ruhetag der jüdischen Woche, fällt. Zu Jom Kippur dürfen keine körperlichen Vergnügungen stattfinden. Schon kurz vor Sonnenuntergang am Vortag bis zum nächsten Sonnenuntergang darf nichts gegessen oder getrunken werden. Auch die Körperpflege, wie das Waschen oder Schminken, muss unterbleiben. Zu den an anderen Feiertagen nicht erlaubten Tätigkeiten kommt an Jom Kippur zusätzlich das Verbot sexueller Aktivitäten hinzu. Der Text "Jom Kippur" wurde von http://www.kleiner-kalender.de/ entnommen.

    Folgende Prophetien im AT wiesen auf den Messianischen Jom-Kippur-Versöhnungstag hin:

    Messianische Prophezeiungen :
    - Stellvertretendes Leiden:......... 1.Mose 22,12:....."bist sogar bereit, deinen geliebten Sohn für mich zu opfern"
    - Jesu Blut des neuen Bundes:...2.Mose 24,8:........"Blut besiegelt Bund, den der Herr mit euch geschlossen hat"
    ......................................................3.Mose 17,11b):.."Denn das Blut ist die Entsühnung, weil das Leben in ihm ist"
    ......................................................2.Samuel 23,5:....."Gott hat einen Bund mit mir geschlossen...gilt für alle Zeiten
    - Karfreitag als Versöhnung:.......3.Mose 16,30:......"an diesem Tag werdet ihr gereinigt von allen euren Sünden"
    ......................................................Hiob 14,17:......... "Meine Schuld löscht du für immer aus/Sünde ist vergeben"
    ......................................................Klagelieder 2,6:... "Den Festtagen+Sabbatfeiern hat der Herr ein Ende bereitet."

    ====> Was der Jom Kippur im AT vorgeschattet hatte (»...ihr werdet gereinigt von allen euren Sünden.« - Lev.16,30), wurde am Karfreitag Wirklichkeit!

  • Danke für die guten Wünsche zum ENTSÜHNUNGSTAG!
    lch habe seiner im Sinne Jesu gedacht mit Fasten und Beten. Ich glaube dass seine Erfüllung noch aussteht! Kolosser 2:17 "... Schatten des Zukünftigen... Leib Christi."

    Leider wurde mein Beitrag zu Hebräer 9 kaum beachtet, außerdem die beiden Psalmen 103/130 zum Entsühnungdtag unter Zitate.

    Jesu erstes Kommen/Entrückung wird an Passah/Yom Tenupha (Erstlinge) gedacht, nicht an Yom Hakippurim.
    Das Endgericht/Wiederkunft wird durch Siebte Posaune/Entsühnungstag "vorgeschattet".

  • Leider wurde mein Beitrag zu Hebräer 9 kaum beachtet, außerdem die beiden Psalmen 103/130 zum Entsühnungdtag unter Zitate.

    Ich habe beides gelesen! ;)

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16