Was will Frau - Was kann der Mann

  • Dies hier fand ich in einem anderen christlichen Forum. Ich fand es nicht nur witzig, sondern auch mit einem gewissen Ernst behaftet. Was die moderne Frau verlangt überfordert häufig Ehemann und Vater. Früher war es klar gegliedert. Der Mann war für Unterhalt und Haus zuständig. Heute sind für den Mann viele Punkte dazu gekommen, die auch mich zugegeben oft an die Grenzen gebracht haben. Dies war vor allem in der Zeit wo ich 6Tage die Woche täglich ca. 12 Std. arbeitete und die Familie und Frau auch noch was haben wollte, aber keine Kraft und Lust mehr hatte noch andere Bedürfnisse zu erfüllen. hechelxD374
    Meine Erfahrung ist mittlerweile….und das kann man glaube ich auf fast alle Bereiche des Lebens ausweiten…..
    weniger ist mehr, bei der Arbeit und bei anderen Pflichten. Bescheidenheit bringt Ruhe und Ausgeglichenheit auch bei der Familie, die der Mann heute braucht. Die Frau verlangt eben heute mehr als nur das Geld in der Kasse.
    Und da es mich interessiert, was die anderen Frauen so von ihren Männern alles verlangen, gebe ich mal diese Frage an das weibliche Geschlecht weiter. Männer dürfen sich natürlich auch äußern...

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Sorry, aber, wenn ich u.a. das hier

    Der Mann braucht:

    1. Sex und
    2. Essen

    Die meisten Frauen sind mit diesen beiden Bedürfnissen natürlich überfordert!

    Was lernen wir daraus?

    Harmonisches Zusammenleben ist gar nicht schwer - wenn die Männer endlich erkennen, dass sie ein kleinwenig ihre Ansprüche zurückschrauben müssen.

    weiß ich nicht, ob ich lachen oder explodieren soll. Falls das ernst gemeint ist, was du hier (einschließlich diesem Zitat) aufgezählt hast, wundert es mich nicht, dass wir so viele Singles (mich eingeschloßen) in der heutigen Zeit haben. Es gibt einige Punkte, wo ich echt nur sagen kann, dass, wenn eine Frau das von uns Männern verlangt, scheint sie offensichtlich nicht zu wissen, was Liebe ist. Ich spreche von folgenden Punkten: 12, 21, 29, 30, 35, 41. Nicht jeder Mann ist durchtrainiert bzw. nicht jeder Mann macht Sport. Und es gibt auch Männer, die (vieleicht aufgrund einer Erkrankung) etwas schwächer sind, was ihre körperliche Kraft betrifft. Aber auch psychisch ist nicht jeder Mann immer stark. Wir haben doch auch Gefühle (auch, wenn wir sie oft nicht oder nur versteckt zeigen) genau wie die Frauen auch. Auch kann man nicht immer alles tolerieren. Es gibt auch Grenzen. Ich persönlich z.B. hätte ein Problem damit zu tolerieren, wenn ich eine Raucherin als Partnerin hätte und diese meint jeden Tag in der Wohnung rauchen zu müßen. So etwas könnte ich nicht tolerieren. Selbst Bekannte von mir die rauchen, lasse ich nicht jeden Tag in meine Wohnung. Auch kann man nicht immer mutig sein. Es gibt z.B. Situationen in denen man sich in Gefahr begeben und darin umkommen kann. Und was hat die Frau dann davon, wenn sie plötzlich alleine (vieleicht auch noch alleine mit Kindern) dasteht? Und besonders beim 41ten, könnte ich explodieren. :cursing: Liebe ist doch nicht käuflich!!! Es gibt nun mal halt Männer, die nicht so viel Geld haben, aber ihrer Familie wenigstens noch dadurch, dass sie vernünftig mit Geld umgehen können, das geben können, was sie brauchen. Essen z.B. zählt das denn gar nicht? Muß Frau denn immer Kohle haben zum shoppen, für den Friseurbesuch oder jeden Tag oder von mir aus auch nur einmal die Woche ins Restaurant oder Kino? Sorry, aber das erinnert mich schon irgendwie an Vergötzung des Geldes. Ich denke aber nicht, dass alle Frauen so sind. Und GOTT SEI DANK, sag ich da nur.


    Aaron

  • Was den Mann betrifft:

    Wir wollen nicht immer Sex und auch die Frau braucht Essen!!!

    Und, wenn man mal zusammenarbeitet und sich nicht immer nur alles in den Allerwertesten stopfen läßt dann kann auch eine Beziehung ohne so viele Ansprüche wunderbar funktionieren. Wenn man z.B. (falls möglich) auch mal gemeinsam kochen bzw. überhaupt auch mal gemeinsam den Haushalt macht (als Team zusammenarbeitet). Die Frau ist keine Putzfrau oder Sklavin des Mannes!!! Aber, eine Hilfe, sollte sie ihm dennoch sein. So wie es Gott ja auch gesagt hatte: 1Mo 2,18 Und Gott, der HERR, sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hilfe machen, die ihm entspricht.


    LG


    Aaron


  • Ich wünsche mir Respekt, das man auch zusammenhält, auch in miesen Zeiten. Und es sind nicht alle Frauen so, wie so von dir beschrieben werden. Ich arbeite gerne mit, wenn es nötig ist. Aber ich möchte nicht der Hauptverdiener sein, weil mein Mann keine Lust hat Vollzeit arbeiten zu gehen.
    Beispiel:
    Mein Mann ist halbtags arbeiten, kam nach Hause und wollte natürlich sofort etwas essen. Ich arbeitete Schicht , Früh, Spät und Nacht. Das hieß, nach der Frühschicht, manchmal noch in der Jacke kochen, Spätschicht vorher kochen, Nachtschicht um 12 Uhr aufstehen und kochen. Da ich echt viel Geld in der Fabrik verdiente, sollte ich nach Meinung meines Mannes noch Überstunden machen, das war dann auch noch Samstag arbeiten in der Frühschicht und sonntagsabend wieder zur Nachtschicht. Ich schmiss noch den Haushalt, machte den Papierkram und kümmerte mich um meine Tochter. Ich habe das 5 Jahre gemacht, aus noch anderen Gründen habe ich mich von meinem Mann getrennt, habe gekündigt. Ich war völlig fertig, körperlich und physich.
    Ich glaube, das viele Männer lebensunfähig sind, warum, da gibt es bestimmt viele Gründe. Ich sehe es ja auch in meinem Umfeld. Die Freunde meiner Töchter. Und einen Mann zu finden, der seinen Mann steht, gibts wahrscheinlich nur selten.
    Aber ich glaube auch, wenn beide Partner sich an der Bibel orientieren, ist es möglich, eine harmonische Beziehung zu führen.

  • was ich vermisse, den geistlichen Bereich.

    Sind Adventisten wie andere Menschen, in anderen Foren? Wenn ja, dann sollten sie sich nicht Adventist nennen. Der Mann sollte dem Worte Gottes der geistliche Führer in der Ehe/ Familie sein. Wenn dem so ist, dann fallen die meisten Aufzählungspunkte weg. Mann und Frau sind gleichwertige Partner mit unterschiedlichem Aufgabenbereich. Geistliche Menschen begegnen einander mit Verständnis

  • Das war ein amüsanter Beitrag, den Du da gefunden hast.
    Meine Frau ist aber mit vielen Punkten nicht einverstanden, und damit leben wir nun schon fast 60 Jahre zusammen und kommen gut zu Recht.
    benSalomo

  • Hallo Atze,

    Manchen Punkten kann ich zustimmen, :thumbup: andere nicht :thumbdown: und wieder andere sind mir neu. ?(

    Ruth

  • Zitat von "Alisha"


    Ich wünsche mir Respekt, das man auch zusammenhält, auch in miesen Zeiten.


    Das ist leider wahr. Diese Zeiten kommen innerhalb einer Eheperiode immer irgendwann. Oft lernt man dann erst den Partner kennen. Sei es positiv oder negativ.

    Zitat von "Alisha"


    Da ich echt viel Geld in der Fabrik verdiente, sollte ich nach Meinung meines Mannes noch Überstunden machen,


    Vielleicht bin ich da etwas sehr konservativ eingestellt, aber ich bin der Meinung, dass eine Frau solange Kinder zu erziehen sind eigentlich nicht arbeiten sollte. Wir setzen Kinder in die Welt um sie rund um die Uhr von dem Staat falsch erziehen zu lassen. Die Schule sehe ich schon als großes Übel, aber dann noch nach der Schule nicht für die Kinder da sein können, oder nur abgehetzt und müde…

    Zitat von "Aaron"

    Und besonders beim 41ten, könnte ich explodieren. Liebe ist doch nicht käuflich!!!


    Hmm.. also, dies ist der Punkt, wo die Frauen schon sehr drauf schauen meine ich. Frauen wollen Sicherheiten. Die eine mehr, die andere weniger. Nach meiner Ansicht ist es ja auch die Hauptaufgabe des Mannes…eben für die Kasse zu sorgen. Klappt das nicht nagt das sehr am Selbstwertgefühl des Mannes, sowie bei der Achtung der Frau.


    Zitat von "drJohn"


    Sind Adventisten wie andere Menschen, in anderen Foren? Wenn ja, dann sollten sie sich nicht Adventist nennen. Der Mann sollte dem Worte Gottes der geistliche Führer in der Ehe/ Familie sein. Wenn dem so ist, dann fallen die meisten Aufzählungspunkte weg. Mann und Frau sind gleichwertige Partner mit unterschiedlichem Aufgabenbereich. Geistliche Menschen begegnen einander mit Verständnis.


    Scheidungen sind auch in der Adventgemeinde keine Seltenheit mehr. Differente Vorstellungen oder Schwerpunkte bei der Lebensführung sind für mich dabei die Hauptgründe, sowie die Zeit der Emanzipation, die auch nicht vor der Führerposition des Mannes im christlichen Haus Halt gemacht hat. Deshalb sehe ich hier eigentlich einen Wiederspruch. Kann man gleichwertige Partner sein, wenn einer die Führerrolle hat? Natürlich sollte man immer gemeinsam abwägen und eigene Interessen im Sinne der Gemeinschaft bzw. Familie oder Partners zurückstecken. Jedoch entscheiden sollte bei wichtigen Dingen immer der Mann, wenn dieser die Führerposition hat.
    Die Frau entscheidet viel zu oft gefühlsmäßig und nicht rationell genug. Die heutige Zeit erlaubt es jedoch der Frau immer mehr Entscheidungskompetenzen einzuräumen, die sie auch nutzen will. Oft habe in der Familie sogar die Kinder ein Entscheidungsrecht, was nach meiner Ansicht gar nicht geht. Das genau gibt die Unstimmigkeiten, die häufig in Katastrophen enden. Jedenfalls lebe ich aus diesem Grund momentan getrennt. Einer muss nun mal nachgeben, wenn verschiedene Meinungen da sind. Klappt das auch nach längerem Einigungsversuch unter Gebet nicht, knallts.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

    Einmal editiert, zuletzt von Atze (25. Juni 2012 um 18:04)

  • Das ganze ist ja satirisch überspitzt dargestellt und nicht 100 % wörtlich zu nehmen. Aber ein Körnchen Wahrheit ist drin. Wir Männer sind - im Vergleich zu den Frauen - relativ simpel gestrickt. Wer die Sache ernsthafter betrachten möchte sollte mal von John Gray "Women are from Venus, Men are from Mars" (das heißt in deutsch glaube ich "Frauen sind anders, Männer auch" oder so ähnlich) lesen. Da wird ziemlich expliziet drauf eingegangen wie Männer und Frauen gefühls- und verhaltensmäßig anders ticken. Das es so ist ist ne Tatsache, die wenn man sie verleugnet in ´ner Beziehung ziemlichen Schaden verursachen kann. Glück in einer Beziehung hängt nicht zuletzt auch davon ab, inwieweit der Partner/die Partnerin bereit ist zu akzeptieren, dass der andere nicht zwangsläufig so denkt und fühlt wie man selbst in einer bestimmten Situation und das gleiche Sätze - je nachdem ob sie von einem Mann oder einer Frau gesagt werden - völlig unterschiedliche Bedeutung haben können. Kleines BSP: wenn eine Frau sagt "immer kommst du zu spät" meint sie nicht das der Mann immer zu spät kommt sondern sie versucht ihre Enttäuschung darüber das der Mann gerade zu dem Zeitpunkt zu spät kam auszudrücken. Immer heisst dann nicht immer sondern drückt den gesteigerten Grad der Aussage aus. Wer das nicht weiss oder ignoriert wird als Mann unweigerlich was völlig falsches entgegnen und schon hat man den Streit. Und wenn ein Mann sich nach der Arbeit erst mal hinsetzt die Zeitung liest oder die Nachrichten sich anguckt heisst das auch nicht unbedingt "ich hab sowieso kein Interesse an deinem Alltag - laß mich in Ruhe und bring mir mein Bier" sondern vielleicht war ganz einfach der Arbeitstag ziemlich stressig und der Mann möchte erst mal abschalten oder aber ihn beschäftigt ein Problem ganz besonders. Wenn er runter gekommen ist oder das Problem gelöst oder zumindestens eine Lösung gefunden hat wird er wieder "normal". Ich denke viele Beziehungen gehen in die Brüche, weil einer oder beide Partner die jeweilige "Sprache" des anderen Geschlechts nie gelernt hat, nicht bereit ist sich zu ändern oderschlicht und ergreifend aneinander vorbeilebt ohne die Notwendigkeit zu sehen auf den anderen einzugehen. Viele Kräche wären vermeitbar, wenn die kommunikativen Signale richtig gedeutet würden und man nicht den Fehler machen würde "ich denke er/sie sagt die und jenes, weil ich es so verstehe" anstatt zu wissen, das er/sie vielleicht was ganz anderes meint. Beziehungsprobleme sind oft Kommunikationsprobleme.

  • Ich las gerade nachdenklich und schmunzelnd folgenden Text aus diesem Link, welches mich dann an dieses Thema hier erinnert hatte wo sicherlich auch einiges an Wahrheit verborgen ist.

    Zitat

    Irgendwo in Deutschland hat kürzlich ein Fachgeschäft für Ehemänner eröffnet, in denen sich Frauen neue Ehemänner aussuchen können. Am Eingang hängt eine Anleitung, welche die Regeln erklärt, nach denen man hier einkaufen kann: §1 Das Geschäft darf nur einmal aufgesucht werden. §2 Es gibt 6 Stockwerke mit Männern, deren Eigenschaften von Stock zu Stock besser werden. §3 Sie können sich entweder einen Mann aus dem Stockwerk aussuchen, auf dem Sie sich befinden, oder sie können ein Stockwerk weiter hoch gehen, und sich dort umsehen. §4 Sie können aber nicht zurück auf ein niedrigeres Stockwerk gehen, welches Sie bereits verlassen haben. Eine Frau geht in das Geschäft, um sich einen Mann zu suchen... Im 1. Stock hängt ein Schild: Diese Männer haben Arbeit. Im 2. Stock hängt ein Schild: Diese Männer haben Arbeit und mögen Kinder. Im 3. Stock steht auf dem Schild: Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder und sehen gut aus. Wow, denkt die Frau, fühlt sich aber gezwungen, weiterzugehen. Sie geht in den 4.Stock und liest: Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen verdammt gut aus und helfen im Haushalt. "Oh Gott, ich kann kaum wiederstehen," denkt sie sich , geht aber dennoch weiter. Im 5.Stock ist zu lesen: Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen verdammt gut aus, helfen im Haushalt und haben eine romantische Ader. Sie ist nahe dran, stehen zu bleiben, geht aber dennoch zum 6. Stock weiter. Auf dem Schild steht: Sie sind Besucherin Nummer 31.456.012. Hier gibt es keine Männer. Dieses Stockwerk existiert nur, um zu zeigen, daß es unmöglich ist, Frauen zufrieden zu stellen. Vielen Dank für ihren Einkauf im Fachgeschäft für Ehemänner. Auf Wiedersehen. Gegenüber hat ein Fachgeschäft für Ehefrauen eröffnet. Es hat ebenfalls 6 Stockwerke. Im ersten gibt es Frauen, die Sex lieben. Im 2. Stock gibt es Frauen, die Sex lieben und kochen können. Stockwerke 3 bis 6 wurden noch nie von einem Mann betreten.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • ... hier fehlt noch was ...
    nach einem Saunabesuch will ich jetzt nur noch etwas trinken und ins Bettchen

    Ich weiß zwar nicht was dein Saunabesuch mit dem Thread zu tun hat?
    Aber ich hoffe es hat wenigstens Spaß gemacht.
    lg

    Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.
    Matthäus 28 / 20

  • Zitat

    Die 5 Geheimnisse einer funktionierenden Beziehung
    1. Es ist wichtig einen Mann zu finden, der im Haushalt mithilft, der von Zeit zu Zeit kocht, aufräumt, und einen Job hat.
    2. Es ist wichtig, einen Mann zu finden, der Dich zum Lachen bringt.
    3. Es ist wichtig, einen Mann zu finden, auf den Du Dich verlassen kannst und der nicht lügt.
    4. Es ist wichtig, einen Mann zu finden, der gut im Bett ist und gerne mit Dir Sex hat.
    5. Es ist ganz wichtig, dass sich diese vier Männer nicht kennen!!!!!


    :zwink:

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (12. April 2013 um 15:14)


  • Ich weiß zwar nicht was dein Saunabesuch mit dem Thread zu tun hat?
    Aber ich hoffe es hat wenigstens Spaß gemacht.

    Natürlich hat es mit dem Thread zu tun! :yeah:

    Zitat

    Zitat von »Atze«

    Der Mann braucht:

    1. Sex und
    2. Essen

    Kein Sex, kein Essen. Nur noch trinken und ins Bettchen - zum Ruhen und Schlafen! :P

    ***

  • Zitat

    Die 5 Geheinisse einer funktionierenden Beziehung
    1. Es ist wichtig einen Mann zu finden, der im Haushalt mithilft, der von Zeit zu Zeit kocht, aufräumt, und einen Job hat.
    2. Es ist wichtig, einen Mann zu finden, der Dich zum Lachen bringt.
    3. Es ist wichtig, einen Mann zu finden, auf den Du Dich verlassen kannst und der nicht lügt.
    4. Es ist wichtig, einen Mann zu finden, der gut im Bett ist und gerne mit Dir Sex hat.
    5. Es ist ganz wichtig, dass sich diese vier Männer nicht kennen!!!!!

    Kathrin! :thumbup:

    ***

  • Zitat von "Sanfterengel"

    Es ist ganz wichtig, dass sich diese vier Männer nicht kennen!!!!


    Aha, eine von denen die den sechten Stock schon besucht hat. ;)

    Zitat von "Nachtperle"

    Kein Sex, kein Essen. Nur noch trinken und ins Bettchen - zum Ruhen und Schlafen!


    Ja ja, passt also was ich eingangs dazu sagte… :ohje:

    Zitat von "Atze"

    Die meisten Frauen sind mit diesen beiden Bedürfnissen natürlich überfordert!

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Nachtperle,
    ich habe mir jetzt alles zweimal durchgelesen und weiß immer noch nicht wie der Saunabesuch dazupasst.
    Vielleicht könntest du es mir erklären.
    Irgendwie stehe ich auf der Leitung ;(
    lg

    Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.
    Matthäus 28 / 20

  • Nachtperle,
    ich habe mir jetzt alles zweimal durchgelesen und weiß immer noch nicht wie der Saunabesuch dazupasst.
    Vielleicht könntest du es mir erklären.
    Irgendwie stehe ich auf der Leitung ;(

    Na ja! Dieser Anfangsbeitrag zeigt, was ein Mann braucht, nämlich:
    1. Sex und
    2. Essen

    Anscheinend aber nicht, wenn er in der Sauna war. Dann braucht er:

    1. keinen Sex
    2. kein Essen

    sondern:

    1. etwas zum Trinken
    2. ein Bettchen zum Ruhen und Schlafen.

    Frauen müssen das mit einbeziehen, wenn sie DEN Mann glücklich machen wollen.

    - - - -

    Nach Ansicht des Mannes (der diese Logik aufgestellt hat) sind

    Die meisten Frauen mit diesen beiden Bedürfnissen natürlich überfordert!

    Was lernen Männer (mit dieser Logik) daraus?

    Sie sollten öfter in die Sauna gehen, um Frau nicht zu überfordern.

    Harmonisches Zusammenleben ist gar nicht schwer - wenn die Männer endlich erkennen, dass sie ein kleinwenig ihre Ansprüche zurückschrauben müssen.

    Da die Bedürfnisse des Mannes (nicht meine Idee) auf zwei bzw. vier Punkte reduziert sind, müssen sie ihre Ansprüche wohl etwas zurückschrauben. (um die Frau in ihrer Vielfalt nicht einzuengen) :P

    Ist ja ein Scherz!

    ***

  • Nachtperle,
    jetzt ist mir auch klar, warum meine Frau zusätzlich zu unserer Sauna noch gerne eine Dampfsauna hätte. :angry:
    Vielen Dank für diese Erkenntnis :yeah:
    lg
    Hardy

    Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.
    Matthäus 28 / 20

  • Hallo zusammen,
    es ist interessant zu sehen, dass Männer und Frauen eigentlich sehr unterschiedlich ticken. War sicher von Gott so gedacht, damit wir uns ergänzen.

    Wir können aber auch nicht ohne einander. Es ist eine interessante "Abhängigkeit", die kaum jemand versteht. ;)

    Fürchte dich nicht, ich stehe dir bei! Hab keine Angst, ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, ich schütze dich mit meiner siegreichen Hand! Jesaja 41, 10 adventistslogosmiley142