Wie jemanden aus einer okkulten/dämonischen Sekte rausholen?

  • Hallo zusammen,

    wie ich ja bereits in einem anderen Thread hier schrieb, ist ein Bekannter von mir bzw. ein ehemaliger Glaubensbruder ein Schüler bei den Rosenkreuzern und geht auch dort zum Lektorium. Nun, habe ich aber diesbezüglich (also über diese sogenannten Rosenkreuzer bzw. über das Lectorium Rosicrucianum)gerade einiges erfahren, was mich doch sehr erschrocken bzw. mir die Augen geöffnet hat in was für einer dämonischen okkulten Vereinigung/Geheimgesellschaft er sich dort befindet. Allein schon der Kreis mit dem Dreieck drin, der auch ein Zeichen von ihnen ist deutet an, was dort (meist vermutlich auch noch ohne Wissen dieser sogenannten Schüler) dämonisches/magisches vorsichgeht. Meine Frage ist nun: Wie kann ich ihn da rausbekommen? Einfach nur zu sagen, dass wären Irrlehren, damit komme ich bei ihm nicht weit, da er in vielen Dingen sehr rechthabrisch ist und auch sehr laut werden kann, wenn man ihm etwas sagt, was nicht mit seiner Meinung übereinstimmt. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich es anders anpacken könnte?

    Danke euch, für eure Antworten im Voraus.


    Aaron

  • Hi,
    wenn man mit ihm nicht gut reden kann kann man mit ihm vielleicht einen Film schauen ohne ihn direkt Bezug auf ihn und die Rosenkreuzer zu nehmen.

    gRRjpkX-Ojg

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Die Praktiken dieser Gruppen führen meist zu einem irrealen Weltbild. Daher werden unsachliche und mit überheblich rechthaberisch Ton vorgetragene Verschwörungstheorien von Dr. Veith kaum helfen. Neben Gebet kann eine Beratung durch psychologisch geschulte Fachkräfte neue Ansatzpunkte bringen, Fachliteratur zur diesem Thema führt meist zu einer verständnisvollen und umfassenden Sichtweise über diese Gruppen und kann ein erster Ansatz zur Hilfe sein.

    mit lieben Grüßen
    conradi

    mit lieben Grüßen
    conradi

  • Neben Gebet kann eine Beratung durch psychologisch geschulte Fachkräfte neue Ansatzpunkte bringen, Fachliteratur zur diesem Thema führt meist zu einer verständnisvollen und umfassenden Sichtweise über diese Gruppen und kann ein erster Ansatz zur Hilfe sein.

    Vielen Dank für deine Antwort lieber Conradi.

    Ich denke auch, dass es das beste sein wird, weiterhin für ihn zu beten aber auch sich Beratung bei solchen von dir genannten Fachkräften zu holen. Denn, wie ich ebens wieder mal beim googlen zu diesem Thema u.a. auch in einem Video erfuhr, lassen sich solche Menschen leider nichts sagen, was ihre-ich nenne es einfach mal-Sekte betrifft, da sie überhaupt nicht kritikfähig sind bzw. nicht fähig sind Kritik anzunehmen, da sie total durch Suggestion beeinflußt werden. Von daher ist neben Gebet eine psychologisch geschulte Fachkraft wohl wirklich das allerbeste, was man tuen kann, um so jemand wirklich zu helfen.

    LG dir.


    Aaron

  • Das wird sehr schwer werden, wenn Du ihm helfen willst. Der Teufel lässt so schnell keinen los, den er in seinen Föngen hält.

    Einer der führenden Spiritisten des 19. Jahrhunderts t, dessen Bücher heute noch grundlegend sind, begann als Adventistenprediger. Er war der Tüchtigste im Kampf gegen den Spiritismus und wurde wohl etwas übermütig.

    Ein Christ sollte nicht rechthaberisch sein und vor allem in der Diskussion nicht schreien. Das Sprichwort sagt: Wer schreit, hat >Unrecht. Unter diesen Umständen bleibt Dir wohl nur, ihn in Deinen Gebete ein zu schließe und auch die Gemeinde zu informieren.

    benSalomo.

  • Denn, wie ich ebens wieder mal beim googlen zu diesem Thema u.a. auch in einem Video erfuhr, lassen sich solche Menschen leider nichts sagen, was ihre-ich nenne es einfach mal-Sekte betrifft, da sie überhaupt nicht kritikfähig sind bzw. nicht fähig sind Kritik anzunehmen, da sie total durch Suggestion beeinflußt werden

    Hallo Aaron,

    das stimmt vollkommen. Im "Lectorium Rosicrucianum" werden (außenstehende) Menschen und die Welt einfach "abgewertet" um das eigene Gedankengut, die Persönlichkeit und Identität "aufzuwerten", die Mitglieder sollen sich dadurch "besser", "stärker" und "freier" fühlen. Leider muss man feststellen, dass die spirituelle Sehnsucht der "Suchenden" missbraucht wird, um sie unter den Geboten der Geheimhaltung, Kritiklosigkeit, unbedingter Dienstbarkeit und Spendenbereitschaft zu Blindheit und Gefangenschaft zu führen.

    Ich habe im Internet ein umfangreiches "Dossier" gefunden, dass sich speziell mit diesem "Lectorium Rosicrucianium" beschäftigt und mit den folgenden Worten beginnt:

    Ihnen liegt hiermit eine Sammlung von Texten zu den sogenannten Rosenkreuzern, speziell der Sekte des Lectorium Rosicrucianum, vor. Sie soll den aus den verschiedensten Gründen an Sekten interessierten Menschen Hintergrundinformationen liefern, die bislang nicht oder nur schwer erreichbar waren.Vor allem aber auch ehemaligen, oft langjährigen, Schülern der "Internationalen Schule des Goldenen Rosenkreuzes" oder solchen, die sich mit dem Gedanken an einen Austritt plagen, könnte sie bei ihrem Ablösungsprozess helfen, Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen sich selbst und der sog."Geistesschule" gegenüber abzubauen, indem sie nun mehr den Betrug eher durchschauen können, dem sie aufgesessen sind.

    Hier der Link zu dem Dossier: LR Dossier
    Vielleicht kann Dir diese Information ja irgendwie weiterhelfen.

    Ich bete für Deinen Kumpel und möchte Dich zum Abschluss meines Beitrages noch mit einem wunderbaren Versprechen von Jesus ermutigen:
    "Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." (Joh 8,32)

    Jesus ist Sieger!

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von James Gabriel (22. Juni 2012 um 02:44)

  • Hier der Link zu dem Dossier: LR Dossier
    Vielleicht kann Dir diese Information ja irgendwie weiterhelfen.

    Ja, kann er. Denn, dadurch bekomme ich noch besser Informationen. Vielen Dank dir dafür. :)
    Ist nur schade, dass, wenn ich ihm diese Seite zeigen würde, er sie verwerfen würde. Ich hatte nämlich schon mal mit ihm über seine "Sekte" gesprochen und dabei meinte er auch, dass, wenn ehemalige Rosenkreuzer etwas negatives über diese Sekte schreiben, dass dies nicht wahr sei, was sie da behaupten und sie es nur deshalb schrieben, weil sie sich rächen bzw. die Rosenkreuzer aus irgendeinem Grund, weil sie z.B. bei etwas dort ihren Willen nicht bekamen bzw. nicht das erreichten, was sie gerne erreicht hätten schlecht machen wollen würden. Auch zeigte ich ihm vor kurzem ein Video bei youtube über die Rosenkreuzer, das Angehörige von ihnen aufklärt. U.a. über die Suggestion, die dort stattfindet. Auch das, wollte er nicht wahrhaben und meinte nur desinteressiert: "Das kenne ich schon." :(

    Ich bete für Deinen Kumpel und möchte Dich zum Abschluss meines Beitrages noch mit einem wunderbaren Versprechen von Jesus ermutigen:
    "Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." (Joh 8,32)

    Ich danke dir, lieber Gabriel. :)

    LG dir. ;)


    Aaron

  • Hallo,

    da Satan IMMER(!) einen Preis verlangt(!)- und dadurch den/die Menschen quält(!) gehe ich auch fast immer auf diesen Preis bzw. das Quälen (ziemlich direkt) ein.

    D.h. ich frage konkret nach (z.B. physischen) "Übergriffen":
    -) Würgen, Fixieren oder Ähnliches im [Halb]Schlaf ?? Oder bei anderen Gelegenheiten?
    -) ...

    Oder im seelischen Bereich:
    -) z.B. Verlust von Gefühlen/Emotionen ??
    -) z.B. Verwirrung; Stimmen; Suizidstimmen; ständige Kopfschmerzen mit seltsamen Begleitumständen; usw. ??
    -) "Visionäre Gaben", die nicht als angenehm empfunden werden ??
    -) ...

    Hier probiere ich NICHT EINFACH alle obigen Fragen/Arrgumente AUS, - sondern lasse ich mich KONKRET vom Heiligen Geist führen. - Ist der Mensch (im Inneren) Hilfes- und/oder Wahrheitssuchend, so kann geholfen werden. <-- Das ist eine Bedingung!! Weder Jesus noch wir sollten Menschen zu "ihrem Glück" zwingen!

    ----------------

    In Kurzform:
    0.) Satan verlangt IMMER einen Preis! (meist eine form des Quälens).
    1.) -> Konkrete Frage/Idee nach DER Qual.
    2.) -> Anbieten von Hilfestellung (-> z.B. "Wollen sie, dass dies aufhört?" - "Wollen sie einen Versuch wagen?")
    3.) -> Durchführen: Absagegebet an den Teufel im Namen Jesu und Hingabe an Jesus als neuen Herren! Bekenntnis der (okkulten) Sünden. Zerstören und Entsorgen (Müll) aller okkulten Gegenstände! Meiden falscher/okk. Freunde! In Jesus bleiben! Gute Freunde suchen (Rückfälle sind möglich!)

    Liebe Grüße,
    franz

    PS: Die "Kurzform" ersetzt kein Selbststudium (=Fachbücher)!
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)