"über" Thema selbstgewählte Opferrolle"

    • Offizieller Beitrag

    Darf ich fragen, warum es hier eine Trennung gibt bei diesen Thread, zum einen und zum anderen bin ich nicht der Threadersteller.
    Was ist wirklich los hier ?
    Kann mich jemand aufklären, nur wegen der Klarheit und der Ordnung halber.

    Danke im voraus.


    Ja, das kann ich. Es ist ungehörig, wie in diesem Thread einige das Thema kaputt gemacht haben - trotz mehrerer Aufrufe, entweder nichts zu schreiben, oder auf das Thema einzugehen. Es ist hier weder üblich, noch erwünscht, dass die Motivation einer Person ein Thema zu beginnen im Thema diskutiert wird, statt auf die gestellte Frage einzugehen.

    Ich habe überlegt ob man das nicht einfach löschen sollte, habe es aber dann verschoben. Das nächste Mal wenn so etwas passiert und ich es bemerke werde ich derartige Beiträge löschen, das ist nämlich weniger Arbeit.


    Und wenn du einen Thread erstellst, dann mußt auch Klarheit reinbringen, was du ganz konkret damit meinst.

    Der Thread ist eindeutig und die gestellten Fragen sind klar formuliert.

    .

    • Offizieller Beitrag

    Denn hier geht es nicht wirklich um das Interesse für die Problematik jener Personen, die solche Eigenschaften aufweisen, sondern vielmehr das gestört werden jener, die sich damit unliebsam bedrängt fühlen.

    Warum hast du in diesem Thread nichts zu bieten außer Unterstellungen?
    .

  • kann es sein das Menschen klare Antworten, wo es nur um die reine Sache geht nicht ertragen können und den Ball zurück werfen, die Person angreifen und ihr eine .ganz falsche Sicht erstellen.
    Das Ego kann das wunderbar, wenn man aber mit dem Herzen hinhört, dann hört man sicher was anderes heraus.

    Es gibt Menschen die können ganz unpersönlich über die Sache reden und schreiben und es gibt Menschen die ziehen nur aus ihren persönlichen Register.

  • Nachtperle, eines der zehn Gebote heißt nun mal, du sollst kein falsch Zeugnis reden - und vor allem nicht ständig versuchen wollen, den Spiess umzudrehen, das ist schon mehr als auffällig.

    Die Begründung, warum ich die Intention deines Beitrages hinterfrage, habe ich dir vorgelegt und dies kann auch nach geprüft werden, wer deine Antworten an mich durchliest. jetzt brauchst du nicht so zu tun, als ob dies nicht zutreffen würde.

  • Danke für deine Aufklärung.

    Bitte gerne!


    Du unterstellst mir, ich spreche jetzt nur für mich, das ich diesen Thread benutze um dir falsche Beweggründe zu unterstellen, wenn du dich damit betroffen fühlst, ist das dein Problem, den ich habe nur geschrieben wie ich es aus meiner Sicht sehe und wie ich damit umgehe und nicht mehr und nicht weniger.
    Hinterfrage dich ob das oky ist.


    Ich unterstelle dir nicht, du hast es so geschrieben. Du hast mich gefragt, was mein Beweggrund war, diesen Thread zu eröffnen, aber das hast du nicht respektiert, sondern geschrieben was dann editiert wurde. Editiert, weil es auch als Unterstellung erkannt wurde.

    Was möchtest du, dass ich hinterfrage? Mir ist klar, dass du mir einen falschen Beweggrund unterstellt hast. Da gibt es nichts mehr zu hinterfragen. ich werde auch mit dir kein neues Streitthema beginnen. Du weißt ja letzt endlich genau, was los ist. Stimmts?

    Und wenn du einen Thread erstellst, dann mußt auch Klarheit reinbringen, was du ganz konkret damit meinst. Weil jeder was anderes darinn sieht, und sich auch viele die Mühe geben und sich ehrlich einbringen.


    Liebe Ingeli,

    ich muss gar nichts. Wenn mein Thema nicht verstanden wird, habe ich bereits die Erlaubnis gegeben, diesen Thread zu löschen.


    Vielleicht ist es doch möglich, das man es im Forum so einrichten kann, das der Threadersteller entscheiden kann, bzw. es eine Funktion gibt um eine Gruppe zu installieren und anfragen muß, ob man eintreten kann, darf. Und der Threadersteller kann das oky geben oder auch nicht und darf dann mitreden oder nicht, das wäre wohl was ?

    Und wozu das?

    ***

    • Offizieller Beitrag

    Die Begründung, warum ich die Intention deines Beitrages hinterfrage, habe ich dir vorgelegt und dies kann auch nach geprüft werden, wer deine Antworten an mich durchliest. jetzt brauchst du nicht so zu tun, als ob dies nicht zutreffen würde.

    Aber ich hatte hier auf einen ganz anderen Punkt aufmerksam gemacht, nämlich ob man sich eventuell in der Analyse eines "Täter-Opfer-Profils" irren könnte, und welchen Schaden man damit anrichten kann, wenn diese derart gewonnene Erkenntnis falsch ist.

    Damit demonstrierst Du nur, das Du keinen Respekt vor der Erstellerin des Threads hast. Denn Sie hat klare Fragen aufgeworfen und Du beginnst über etwas anderes zu diskutieren - warum?
    Ihre Intentionen sind NICHT das Thema!

  • Warum hast du in diesem Thread nichts zu bieten außer Unterstellungen?
    .

    es sind keine Unterstellungen. Komisch, wenn mir ständig etwas unterstellt wird wie jetzt wieder in dieser sogar sehr boshaften Form, da reagierst du nicht - und dies hast du auch vorher nicht getan, als ich bereits bei Nachtperle auch dich darauf hinwies. du hast von mir einen Beitrag gelöscht, weil er persönlich war und Nachtperle angegriffen hätte. warum löschst du nicht derartige Beiträge, wo meine Person in Frage gestellt wird?

  • Ich will mich nicht mehr äußern, den du hast ja die lange Hand nach oben, du hast immer Recht und darfst anderen alles unterstellen. Eigentlich hast ja, du das sagen hier, nur wird es gar nicht bemerkt.
    Ich täte dir gerne noch einiges sagen, aber ich nehme mich zurück.

    Macht es gut, ...........

    ich werde euch nicht mehr belästigen, unterstellen, noch eine Feststellung machen, danke, ich habe euch kennen gelernt.
    Ich habe es wirklich nicht nötig mir so manches unterschieben zulassen, nein, dafür bin ich mir zu schade.

    Einmal editiert, zuletzt von ingeli (7. Juni 2012 um 21:34)

  • ich werde euch nicht mehr belästigen, unterstellen, noch eine Feststellung machen, danke, ich habe euch kennen gelernt.


    wer ist denn euch?

    irgendwie versteh ich nicht warum hier alles immer auf die persönliche Ebene runtergebrochen wird.

    :| ich versteh grad nur Bahnhof

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Soweit ich weiß, ist dies ein Forum, wo man FREIWILLIG mitdiskutieren kann. Es ist keiner gezwungen, hier zu jedem Thema einen Beitrag leisten zu müssen.
    Wem das eine oder andere Thema nicht gefällt, ist einfach mal still..... Wer meint, ein Thema sei nur mit fachkundigen Personen zu diskutieren, kann diese Meinung natürlich frei äußern. Die Frage ist dann natürlich, wie man den Begriff "fachkundig" definiert. Interessant ist, dass man hier gerne mit "ausgewiesenen Psychologen" das Thema besprechen möchte, hier aber vermutlich keine sind und trotzdem eifrig weiter Beiträge eingestellt werden.
    Entweder möchte man mit Experten diskutieren oder man ist still, wenn hier keine sind.

    Oder fühlt sich bei dem Thema jemand "ertappt" ?

  • Aber ich hatte hier auf einen ganz anderen Punkt aufmerksam gemacht, nämlich ob man sich eventuell in der Analyse eines "Täter-Opfer-Profils" irren könnte, und welchen Schaden man damit anrichten kann, wenn diese derart gewonnene Erkenntnis falsch ist.

    Und schon wird versucht, dass eigentliche Thema auf eine andere Ebene zu lenken.... Immer diese Unsitte.... Einfach ein neues Thema aufmachen, ist doch nicht schwer, wenn dich DEIN Punkt mehr interessiert.....

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (8. Juni 2012 um 09:47)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist es doch möglich, das man es im Forum so einrichten kann, das der Threadersteller entscheiden kann, bzw. es eine Funktion gibt um eine Gruppe zu installieren und anfragen muß, ob man eintreten kann, darf. Und der Threadersteller kann das oky geben oder auch nicht und darf dann mitreden oder nicht, das wäre wohl was ?


    Ich finde diesen Vorschlag gut und wir sollten das diskutieren. Mit diesem Mittel könnte man verhindern, dass sich Personen, die sich nicht ausstehen können (schlimm genug, dass es sowas in einem christlichen Forum gibt!) in die Quere kommen.

    Man müsste dann natürlich verhindern, dass sich die Personen über jeweils selbst erstellte und die andere Person ausgesperrte Themen ihre "Sympathien" ausrichten. Aber dafür gibt's dann ja die Moderation bäh26bfe

    Eigentlich sollte es aber durch eine Selbstregulation lösbar sein. Wenn mir ein Thema nicht gefällt, dann sage ich nichts dazu.

    Zitat

    Wem das eine oder andere Thema nicht gefällt, ist einfach mal still.....

    Das ist doch eigentlich ganz einfach.

  • Vielleicht ist es doch möglich, das man es im Forum so einrichten kann, das der Threadersteller entscheiden kann, bzw. es eine Funktion gibt um eine Gruppe zu installieren und anfragen muß, ob man eintreten kann, darf. Und der Threadersteller kann das oky geben oder auch nicht und darf dann mitreden oder nicht, das wäre wohl was ?

    Ich halte nicht viel von diesem Vorschlag.
    Wenn ich mir meine Mit-Diskutanten selbst aussuche, werde ich in der Regel Personen nehmen, mit denen ich auf einer Wellenlänge liege. Ein Diskutieren verschiedener Ansichten / Meinungen wird unterbleiben, da man grundsätzlich schon einer Meinung sein wird.

    Ein Beispiel mit Namen hier aus diesem Forum (anhand des Bedanken-Buttons):
    Seeadler wird sich dann mit ingeli und einem Gast unterhalten, Yokurt, Nachtperle und ich könnten die anderen sein :D .
    Macht für mich keinen Sinn.

  • Und schon wird versucht, dass eigentliche Thema auf eine andere Ebene zu lenken.... Immer diese Unsitte.... Einfach ein neues Thema aufmachen, ist doch nicht schwer, wenn dich DEIN Punkt mehr interessiert.....

    das scheint mir ein grundlegendes Problem zu sein, dass man Themen, die unbedingt zusammengehören, weil sie auch wissenschaftlich in diesem Sinne ebenso berücksichtigt werden, trennen möchte, und somit nicht in der Lage ist, die zusammenhänge von Ursache und Wirkung bzw Kausalität zu erkennen. Denn in diesem fall wird dann eine Wirkung zur Ursache eines Problems, also ein Symptom selbst ist dann die Ursache. Leider wird dies in der Medizin sehr oft auch so gehandhabt, und damit man dann das Symptom (nicht die Ursache) in den Griff bekommt, verabreicht man entsprechende Medikamente. Selbst in der Psychiatrie wird diese Methode angewandt - man nennt dies da, die Person "ruhig stellen". In vielen Fällen wird es dann auch dabei belassen, und die betreffende Person bekommt ein Leben lang irgendwelche Psychopharmakas, die zwar das Symptom "ruhig stellen", damit es in der Öffentlichkeit nicht als negativ und störend empfunden wird, aber die Ursache selbst, die dann meistens nur in einem tiefenpsycholgischen Gespräch, also in der Psychoanalyse analysiert und behoben werden kann, wird dabei ausgespart - weil dies natürlich wieder ein ganz anderer Bereich ist.

    Ich sagte schon, Stephan, wer hier die Ursache eines solchen Verhaltens ausspart, und nur am Symptom herumdoktert, ist wie der Arzt, der erst einmal eine Pille verschreibt, nicht aber das Problem selbst behebt. Und eine falsche Diagnose auch beim Arzt kann eventuell verheerende Folgen haben, wenn man dann etwas falsches verschreibt und anwendet. Das ist in diesem Fall auch nicht anders.

    Seeadler

    • Offizieller Beitrag

    So etwas ist wirklich ausgeschlossen. Erstens wäre dies technisch sehr schwierig umsetzbar bzw. sehr aufwendig und zweitens ist dies eine öffentliche Gemeinschaft, in der es eigentlich keine Gruppierungen geben sollte. (!) Dadurch würden nur mehr Streit und peinliche Fragen neuer User entstehen. Das hier ist ja kein geschlossenes Forum. Wie könnten sich neue Mitglieder denn dann überhaupt beteiligen? Ich halte diese Idee für nicht sinnvoll.

    Zitat


    (...) Eigentlich sollte es aber durch eine Selbstregulation lösbar sein. Wenn mir ein Thema nicht gefällt, dann sage ich nichts dazu.

    (...)

    Davon kann man aber leider nicht ausgehen.


    Euch, sind einige nicht alle,
    ich lasse mich nicht als unehrlich hinstellen, das habe ich wirklich nicht nötig, es ist genug.

    Ich denke nicht, dass hier irgend jemand wirklich fertig gemacht wird, allerdings trennen sich die Meinungen leider so krass, dass das Forum zu einer Art Kriegsstätte geworden ist.


    (...) das scheint mir ein grundlegendes Problem zu sein, dass man Themen, die unbedingt zusammengehören, weil sie auch wissenschaftlich in diesem Sinne ebenso berücksichtigt werden, trennen möchte, (...)

    Da hast du völlig Recht.