• und dann haben die Religiösen noch einen Vorteil:


    Sie erkennen welches geistes Kind jemand ist.

    Such Dir lieber Gleichgesinnte, hier wirst Du nicht fündig.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • @Miranda, du machst einen Unterschied zwischen den echten (reinen) und nicht echten (unreinen) Wissenschaftlern, nichtwahr? Zu welcher von den beiden zählst du dich selber? Ich behaupte (!!!!!), du gehörst in die Fraktion unechter also unreiner Wissenschaftler....wenn ich es mit deinen Worten beschreibe. Denn die echten, die wahren Wissenschaftler, entdecken nämlich immer "Gott"... du hast dir wahrscheinlich nicht den Film angeschaut, den ich weiter zurück gepostet habe. Und der war nur ein kleiner Tropfen von dem, was sonst noch in der Natur ein Gottes Beweis existiert. Aber vllt. hast du auch Angst Dir den anzuschauen, Angst, du müsstest deine ganzen Theorien über den Haufen werfen?

    .

  • und dann haben die Religiösen noch einen Vorteil:

    Der Gott den sie haben (der nicht existiert), der widerspricht ihnen nie!

    Willst du, dass man dich ernst nimmt oder nicht?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Natürlich sehe ich Christus anders, muss aber zugeben, dass ich dies nicht bedacht habe, bzw. nicht angenommen hätte bei Dir.Aber, wenn ich fragen darf, wie siehst du es denn, dass dieser Jesus, den du schätzt, sich als einig und innig vertraut mit Gott, seinem Vater, sieht.....

    Ich bin davon überzeugt (bzw. ich halte es für möglich), das J. Christus tatsächlich existiert hat, und dass dieser eine ganz besondere Person war. (Manche Berichte in der Bibel stimmen, und manche nicht)
    Durch meine langjährige Arbeit und (.....xx). Meine ich ziemlich genau rekonstruieren zu können wer J.C. in Wirklichkeit war.
    Meine Aufassung besagt: Er war ein Mensch (in der Bibel ist manches übertrieben) mit der Fähigkeit, zwischen unserem Schöpfer - und der Menscheit, als Dolmetscher zu dienen.
    Er kam dabei (mit dem Ausüben dieser Tätigkeit), mit den Religionen ...usw. in Konflikt.
    dieser Konflikt endete mit der Hinrichtung von J.C..

    Mehrere ähnliche solcher Fälle (nicht im selben Bereich, aber etwa selbes Prinzip) hatten sich in der Menschheitsgeschichte zugetragen.
    Einer der ähnlichsten Fälle war: Galileo Galilei .. er entkam nur knapp der Hinrichtung.

  • @Miranda
    Du bist wie ein Mensch, der jemandem den Geschmack von Kaviar erklären möchte, ohne jemals einen gegessen zu haben
    oder den Inhalt eines Buches, das er nie gelesen hat oder
    die Fahreigenschaften eines Autos, das er noch nie gesehen hat........

    Du hast alle Möglichkeiten dich nicht nur vom Hörensagen zu informieren....in einer Zeit wie unserer ist es nur eine Frage des Willens sich besser zu informieren und da ist und bleibt nunmal die Bibel selbst eine gute Quelle.
    Das Eigentliche ist dann erfahrbar, wenn man will.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Natürlich war Jesus ein Mensch hier auf der Erde..wie hätte er sonst als Opfer sich hingeben können und es ist ja auch bewiesen das er lebte. Natürlich widerspricht Gott . Oft genug ..
    Ich bin jetzt nicht der Mensch mit einem Heiligenschein , möchte ich auch nicht sein, habe viel mit Naturwissenschaftler zu tun und man staune .. ich kenne welche die sich viel mit dem Christentum auseinander setzen. Doch nehmen wir mal an es gibt keinen Gott, die Bibel ist für uns nur als Leitfaden geschrieben worden.. dann waren das seht intelligente und weise Menschen ..und ... es schadet nicht sich nach diesen Weisheiten zu leben.
    Als Abschluß : Kannst Du beweisen das es Gott nicht gibt ??

    Mein Leitspruch im Leben : Wer etwas will findet Wege.. wer nichts will Gründe :D

  • die Bibel ist für uns nur als Leitfaden geschrieben worden.. dann waren das seht intelligente und weise Menschen ..und ... es schadet nicht sich nach diesen Weisheiten zu leben.

    Als Abschluß : Kannst Du beweisen das es Gott nicht gibt ??

    o.k. ich denke mal du hast vom Fach Lebenskunde nicht so sehr viel Ahnung (sonst würde deine Antwort vermutlich etwas anders ausfallen).
    Erklär mir doch mal was ist der Sinn und Zweck der Bibel,und das Ziel?

    Nichtexistenzen braucht man gar nicht beweisen.
    Sondern Existenzen muß man beweisen! (die Bringschuld haben die: Gott-Behaubter)
    Ein Bediensteter z.B. kann dir ja auch nicht beweisen dass du keine Fahrkarte hast
    sondern du mußt beweisen, dass du eine hast. -Kannst du das nicht, zahlst du Strafe.

  • Frage hast Du die Bibel gelesen Miranda ? Studiert ? Und beweise mir die Liebe anhand der Wissenschaft !

    Mein Leitspruch im Leben : Wer etwas will findet Wege.. wer nichts will Gründe :D

  • Erklär mir doch mal was ist der Sinn und Zweck der Bibel,und das Ziel?


    Die Länder der ganzen Welt haben die Prinzipien und Regeln der Bibel in ihre Verfassung übernommen. Denn diese sichern den Frieden und soziale Gerechtigkeit. Ob sich dann die Menschen auch daran halten, steht auf einem anderen Blatt. Wir sehen es allzu deutlich, wo es hinführt, wenn man sich NICHT daran hält und gegen die Gesetze verstoßt.

    .Die Bibel ist ein Brief Gottes an die ganze Menschheit, was sie tun soll, wie Leben soll, damit sie wieder zurück ins ewige Leben im Glück, Frieden und Gerechtigkeit kommt.

    .

  • Ich bin davon überzeugt (bzw. ich halte es für möglich), das J. Christus tatsächlich existiert hat, und dass dieser eine ganz besondere Person war. (Manche Berichte in der Bibel stimmen, und manche nicht)
    Durch meine langjährige Arbeit und (.....xx). Meine ich ziemlich genau rekonstruieren zu können wer J.C. in Wirklichkeit war.
    Meine Aufassung besagt: Er war ein Mensch (in der Bibel ist manches übertrieben) mit der Fähigkeit, zwischen unserem Schöpfer - und der Menscheit, als Dolmetscher zu dienen.
    Er kam dabei (mit dem Ausüben dieser Tätigkeit), mit den Religionen ...usw. in Konflikt.
    dieser Konflikt endete mit der Hinrichtung von J.C..

    Schön das du Etwas für "möglich hältst", was bereits mittels Geschichtsforschung und Archäologie eindeutig bewiesen wurde. Freu dich, auch Christen glauben inzwischen das die Erde eine Kugel ist - und keine Scheibe.

    Interessant ist es aber, das dir mehr "gelingt" als den renomierten Geschichtsforschern, die können nähmlich sagen, das es Jesus defacto gab. Über sein Leben oder gar seine Fähigkeiten getrauen sich diese Forscher aber nicht konkret zu äussern.


    o.k. ich denke mal du hast vom Fach Lebenskunde nicht so sehr viel Ahnung (sonst würde deine Antwort vermutlich etwas anders ausfallen).
    Erklär mir doch mal was ist der Sinn und Zweck der Bibel,und das Ziel?

    Was hat den das eine mit dem anderen zu tun? Du sagt doch selber das du die Bibel nur vom Buchdeckel her kennst. Müssen wir jetzt also auch auf deine Lebenskunde Rückschlüsse ziehen?

    Im Übrigen:
    Die Bibel hat viele mögliche "Lesarten". Kochbuch, Reiseführer, Geschichtsbuch, Liebesroman, Gedichtsband, prophetisches Buch, usw. usw.

    Für dich ist es ein Märchenbuch - na und. Die Erde hat sich auch nicht daran gestört, das man sie für eine Scheibe gehalten hat. Sie ist dennoch eine Kugel geblieben. Fakten werden halt nicht durch "Nichtbeachtung" verändert. Sie sind einfach Fakt. Und daher ist es der Bibel auch egal wofür du sie hälst. Sie ist dennoch was sie ist. Und Märchenbücher haben defacto noch nie das Leben von Millionen und Abermillionen Menschen - nachweislich - zum Guten verändert. Die Bibel hat dies aber und tut es heute immer noch. Von daher - Fakt ist Fakt.

    Nichtexistenzen braucht man gar nicht beweisen.
    Sondern Existenzen muß man beweisen! (die Bringschuld haben die: Gott-Behaubter)
    Ein Bediensteter z.B. kann dir ja auch nicht beweisen dass du keine Fahrkarte hast
    sondern du mußt beweisen, dass du eine hast. -Kannst du das nicht, zahlst du Strafe.

    In sofern bist du zumindest konsequenter als viele deiner Mitstreiter. Klar musst du uns nicht beweisen das es Gott gibt, wenn er für dich halt einfach nicht exestiert. Lass uns einfach in unseren "Schein"-Glauben, dafür lassen wir dich dann in deinem Scheinglauben.

    Sonderbar nur ist:
    Mir ist schon etliche Male aufgefallen das Atheisten in extremen Notlagen - trotz der Nichtexistens von Gott - diesen auf einmal anrufen oder dieser "Nichtexistenz" auf einmal Vorwürfe machen.

    Es gibt alleine 42.000 christliche Kirchen. Aber laut Jesus nur EINEN Weg der zum Ziel führt!!!

  • Gen. 1:1.

    "Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde."

    Hiob 38:4.

    "Wo warst du, als ich die Erde gründete? Sage mir's, wenn du so klug bist!"

    Apokalypse 1:1.

    "Dies ist die Offenbarung Jesu Christi..."

  • Sondern Existenzen muß man beweisen! (die Bringschuld haben die: Gott-Behaubter)

    Wir haben genügend, aber nichts wird ja als Beweis akzepziert.
    Mit einem Foto können wir leider nicht dienen.
    Aber auch da würde es heißen, es sei ein Fake.

  • Der Atheismus war eine Trotzreaktion auf die Gottlosigkeit der "Kirchen". Der Rekurs auf die "Naturwissenschaft" wurde als Ausrede benutzt.

    Matthäus 7:21.

    "Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr Herr!, in das Himmelreich kommen, ..."

  • Der Atheismus war eine Trotzreaktion auf die Gottlosigkeit der "Kirchen". Der Rekurs auf die "Naturwissenschaft" wurde als Ausrede benutzt.

    Ein intressanter Gedanke,aber die Atheisten sagen es gibt gar keinen Gott!!!

    Die bei Matth.7,21 berufen sich aber auf Gott!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • was ist nach dem Tod?


    1.Variationen
    2.Sein
    3.Nicht Sein

    3. "Nicht Sein" kann es nicht geben - es gibt nämlich kein Nichts! Dass es nach dem Tode weitergeht, erklärt uns Christus eindeutig in Lukas 16,19ff. - kein Gleichnis - sondern Tatsachenbeschreibung, wie es nach dem Tode weitergeht!!!
    2. Also: ===> Nach dem Tod wird "Sein" sein - eine andere Seinsweise - vergleichbar mit der Geburt!

    Am Ende ist dann wieder.........................Nichts.

    Daher ist die adventistische Auffassung: "Die Geist-Seele wird zu nichts - ausgelöscht bzw. sie existiert gar nicht!" ein auf eine Art atheistischer Glaube!

    Die reine Maria zu erklären dürfte etwas schwieriger sein.

    Frage die Katholische Kirche - die scheint hier kompetenter zu sein...

    Mit einem Foto können wir leider nicht dienen.

    Doch! Wir haben ein "Foto" Jesu - das Turiner Grabtuch, das ganz unzweifelhaft das Antlitz Jesu uns zeigt!

  • Erklär mir doch mal was ist der Sinn und Zweck der Bibel,und das Ziel?

    Frage hast Du die Bibel gelesen Miranda ?
    Studiert ?
    Und beweise mir die Liebe anhand der Wissenschaft !

    Nicht viel habe ich davon selbst gelesen. Dessen Inhalt ist doch allgemein bekannt.
    Nein (ich bin kein Theologe)
    Was willst Du da? ich kann dir den Begriff >Liebe< definieren, wenn Du möchtest. (kannst du das?)
    - aber beantworte du erst mal meine Frage