Aus dem NICHTS

  • Doch,
    es gibt: einen Schöpfer (= die: Natur)

    Und sie kann noch mehr, was willst du genau wissen?

    Die Natur hat.....dies und das...typischer Spruch in Tier und sonstigen Dokumentationen.....
    ein Glaubenssatz...tausendfach gehört.....niemals bedacht......

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Mit der Bezeichnung "Dummheit" wäre ich vorsichtiger, was andere Leute betrifft. Jeder hat "Motive" für seine Worte und Taten.

    "Glauben" im biblischen Sinne ist nicht "Dummheit" sondern Vertrauen gepaart mit Kritikfähigkeit (auch sich selbst gegenüber).

    "Motive" es fragt sich nur was für welche. - und ja >blindes Vertrauen<

  • Ja interessant wieviel man nicht prüfen kann. An blindes Vertrauen denke ich jedes Mal , wenn ich in das Flugzeug steige und 10 Stunden in der Luft auf die
    Landung warte.....

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!


  • Zumindest hat dieses minderwertige Buch bewirkt, dass es das Recht auf freie Meinungsäußerung gibt. Also sei froh über dieses minderwertige Buch. Es hat dir ermöglicht hier im Forum zu schreiben.

    Die Bibel hat mir ermöglicht, hier im Forum zu schreiben! ist ja lächerlich
    Die Meinungsfreiheit hat mehr damit zu tun dass ein politisches kurruptes System vor einiger Zeit beseitigt wurde

  • Die Meinungsfreiheit hat mehr damit zu tun dass ein politisches kurruptes System vor einiger Zeit beseitigt wurde

    Gott ist Liebe! Jesus hat uns gezeigt das Meinungsfreiheit zum Wesen Gottes gehört.

    Ansonsten hätte man ihn ja nicht umgebracht. Durch das lesen der Bibel haben Menschen wie Luther
    die Freiheit und Gnade Gottes erfahren und dafür gekämpft! Leider waren immer intellektuelle Besserwisser
    verantwortlich die Meinungsfreiheit abzuschaffen. Hitler und seine Schergen lassen grüßen....
    Das wir fast 70 Jahre Frieden und Wohlstand haben,ist uns von den Siegermächten aufgezwungen worden.

    Leider sind wieder die Unweisen und Selbstdarsteller im Vormarsch, zu dämlich für Kompromisse

    wie wir eben erfahren müssen...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Das wir fast 70 Jahre Frieden und Wohlstand haben,ist uns von den Siegermächten aufgezwungen worden.

    ???? komische Formulierung.....
    na ja,
    @Miranda
    Darf ich dich mal fragen was dich hier in dieses Forum geführt hat?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • komische Formulierung.....

    ..wie hättest Du es aus Eurer "Alpensicht/Heimstätte unseres Führers" formuliert...? :D

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Dass das Universum ohne Anfang ist, geht nicht (meinem Verständnis nach).
    Das Universum ist Materie. Eine anfangslose Materie gibt es nicht; es gibt Geborensein (natura, nasci), Umwandlung (metamorphose) und Zerfall.

    Nach heutigem Stand dehnt sich das Universum aus und wird sich irgendwann wieder zusammenziehen.
    Nur im Raum und an Körpern gibt es Zeit; was wir also Raumzeit nennen. Die Zeit läuft nur an der Materie ab.

    Für bewegte und belebte Materie braucht es Information.
    Nun ist die Meinung heute hauptsächlich, dass Geist/ Information aus der Materie hervorgegangen sei, um zu sortieren, zu filtern und zu strukturieren.
    Das sagen wir ähnlich, denn es heißt: er schuf den Menschen aus Erde und blies den Odem des Lebens in ihn.

    Die Materie aber, Gestaltung und Körper brauchen ebenfalls Information, die in sie gelegt wurde, um überhaupt zu funktionieren.
    Dieser Geist, sagen wir mit der Schrift, ist Gott. Er schafft durch das Wort, also Idee, Äußerung und Gestaltung; Kreativität.

    Meisterwerke aus Kreativität und Liebe. In meinen Augen auch du, Miranda.

    Lg

  • Schließt einen Big Bang also aus.

    Nicht zwangsläufig; die Bibel sagt nur "Am Anfang" - wann der war, sagt die Bibel ausdrücklich nicht - daher kann es den "Urknall" gegeben haben; er widerspricht zumindest nicht 1.Mose 1,1!

    O.k. dann definiere mal:

    Gott = ..................

    Gott = .......DER EWIGE!

    Es gibt halt einpaar wenige Dinge die unendlich sind (dazu gehört das Universum)

    Nein - dieses ist endlich!

    Die Bibel ist ... ein: minderwertiges Buch

    Gott und Jesus schrieb die Bibel nicht - aber Menschen vom Heiligen Geiste Gottes bewegt eben schon! ===> daher ist die Bibel ... k e i n ... minderwertiges Buch!

    Die Urknall-Theorie ist falsch!

    Vielleicht - vielleicht auch nicht...

    Von Nichts kommt Nichts, das weiß jeder Wissenschaftler.

    Ganz recht! Ein philosophisches Axiom = Feststehende unzubeweisende Tatsache!

    Nun ist die Meinung heute hauptsächlich, dass Geist/ Information aus der Materie hervorgegangen sei

    Es ist genau umgekehrt! Erst war der Geist (= GOTT) - dann erst die Materie (= Raum und Zeit + die Pflanzen und Tiere und der Mensch).

    Dieser Geist, sagen wir mit der Schrift, ist Gott.

    So ist es! (siehe oben!)

  • daher kann es den "Urknall" gegeben haben;

    Letztlich ja. Die Schrift erzählt es ein wenig anders, aber doch sehr ähnlich.

    Nach der Theorie war in der sogenannten Singularität alle Materie zusammengeballt auf einem Punkt und strebte dann mit dem Urknall auseinander; seither dehnt sich das Universum.
    Übrigens ist es flach, wird angenommen. Es gibt aber hier bis heute im Detail unterschiedliche Ansichten.

    Die Schrift spricht davon, dass Gott die Himmel gespannt habe und Befestigungen eingerichtet habe; das ist nicht unähnlich, aber mehr von der Erde aus gesehen, also geo-zentrisch.
    Man weiß heute, dass das Leben auf unserer Erde auch bedingt ist durch die Konstellation; die Entfernung zu Sonne und Mond, der Abstand zu anderen Körpern und deren Anziehungskraft.
    Jupiter soll wohl durch seine Anziehung Gesteinsbrocken in anderen Bahnen lenken, sodass sie die Erde nicht treffen.
    Das alles ist feinabgestimmt. "In-formare": lat. bilden, gestalten, setzen, etc.
    Man kann im Kosmos eine Setzung sehen; auch, wenn es eine Expansion ist, so ist darin doch eine Gestaltung und Setzung.

    Noch zwei Beispiele aus der Natur, die ich sehr faszinierend finde:
    das beliebte christliche Motiv des Schmetterlings, die Metamorphose der Raupe. Vor unseren Augen tut die Natur das aus sich heraus, doch braucht es wieder die Information und den Code.
    Denn die Raupe verwandelt sich zu einem bestimmten Zeitpunkt erst. Das ist eine Codierung.

    Diese Codierungen können eigentlich nicht geprobt werden. Werner Gitt führte mal das Beispiel des Säuglings an:
    mit der Geburt geschieht ein Wechsel von einer Lebensform im Wasser und Unterwasser zu einer Lebensform an der Luft. Die gesamte Verstoffwechselung wandelt sich direkt um und das Leben "funktioniert" richtig.
    So etwas kann evolutionär nicht geprobt werden; es muss sofort funktionieren, sonst stirbt alles.

    Überhaupt jedes Lebewesen ja erstmal da sein müsste, um sich evolutionär einzurichten und anzupassen (diese Art Evolution gibt es selbstverständlich in der Natur);
    doch die Selbstkonstruktion des eigenen Geborenwerdens, das Schreiben der Information, die Entwicklung der Idee, die Erprobung zur Anpassung, das halte ich für hanebüchen.

    Alldas muss Geist haben, der über die Information, die Gestaltung und Umsetzung erhaben ist.

  • Für bewegte und belebte Materie braucht es Information.

    Für mich bedeutet es "ENERGIE" ohne Lebensodem kann nichts existieren...

    Siehe: Ein Perpetuum mobile, das Energie aus dem Nichts erzeugen kann, gibt es leider nicht. Energie geht nie verloren und wird nie erzeugt: Sie wird stets nur umgewandelt – von einer Form in eine andere. (von wem ???)

    Energiegewinnung: Warum es nie das Perpetuum mobile geben wird - WELT

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Nicht zwangsläufig; die Bibel sagt nur "Am Anfang" - wann der war, sagt die Bibel ausdrücklich nicht - daher kann es den "Urknall" gegeben haben; er widerspricht zumindest nicht 1.Mose 1,1!


    @Norbert Chmelar, bitte, wenn du mich zitierst, dann richtig. Meine Behauptung steht am zitierten Text: "Denn er sprach, und es geschah; er gebot, und es stand da." (Psalm 33,9)

    .

  • Ich vermute Langeweile oder eher Rebellion, es könnten aber auch Unzufriedenheit, Rachegelüste oder sowas sein.

    Dich habe ich aber nicht gefragt, meine liebe Stofi ! ( vorlaute Göre...ggg :P )

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Dann frage das nächste mal via PN, wenn Kommentare oder Ansichten unerwünscht sind (wie oft hast du das hier schon - ungerfragt - selber getan. Und nenne mich nicht Göre!! (was immer ihr meinen Nächsten getan (gesagt) habt ... )

    Nicht dein Ernst , oder? War ein liebevoll humorvoll gemeinter Kommentar , denn was du Miranda unterstellst ist nichts anders als provokativ.
    Wollen wir ernsthafte Diskussionen führen oder uns alle gegenseitig anblöken......es reicht das Chaos in den anderen Foren, finde ich.
    Klar muss man sich selbst hinterfragen und ich nehme die "Göre" natürlich wieder zurück, obwohl ich dazu ein nettes Bild im Kopf habe( frech und ehrlich, aber leider undiplomatisch)
    Der Name Miranda erinnert mich an frische Orangenlimonade....hm lecker!
    Seid so nett und verderbt mir nicht gleich wieder die gute Laune :thumbup::D

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Der Name Miranda erinnert mich an frische Orangenlimonade....hm lecker!

    Ja das wars...er sollte die "Limo" wechseln...bei der Marke denke ich immer

    an frisch und bekömlich...

    Ja,ja die Blömchen, Stofi versteht nicht den "alpenländischen" Humor... ^^

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Miranda,

    falls du nicht nur ein Forentroll bist, dann empfehle ich dir, diese DVD anzuschauen:

    DVD: Life's Story - sendbuch.de


    Falls du dann immer noch der Meinung bist, die Natur hätte sich selbst so gemacht wie sie ist, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
    Hier wird die Evolutionstheorie verständlich und definitiv widerlegt.
    Für Wissenschaftler ist das natürlich nichts Neues, die wissen das auch.
    Nur darf es für sie einfach nicht so sein..................und sie warten, ob sich nicht doch noch eine andere Antwort findet.


    Jeder Wissenschaftler weiß, daß die Evolutionstheorie, so wie sie in den Schulen gelehrt wird, nicht sein kann..........und trotzdem wird sie gelehrt.