• Offizieller Beitrag

    Auf den ersten Blick eine von zig Internetseiten, die in irgendeiner Form vom Adventglauben abweichen oder sich mit der gegenwärtigen Lage der STA nicht anfreunden können.

    Was genau die "Träume" für Bedeutung haben, da wäre viel mehr Info notwendig

    Zitat von angesprochener Seite

    Am 22. Juni 2007 wurde mir gesagt: „So wie der Monat Juni fast vorbei ist, ist es auch mit der Zeit. Bereitet euch vor auf den Zorn Gottes.“ Mir wurde gesagt, dass bestimmte Dinge geschehen müssen. Während sich die Ereignisse von dieser Woche entwickeln, möge das Gebet eines jeden sein, dass wir als würdig befunden werden, so dass unsere Namen im Buch des Lebens geschrieben stehen. Bittet um die Führung des Heiligen Geistes in Bezug auf die Buße. Sagt Dank für das Geschenk eines jeden Tages, der euch gegeben ist.

    Es steht hier "Mir wurde gesagt..." . Wer hat wem (Ernie oder Becky) was genau gesagt?

  • Kitsch Attacke! Die Seite sieht aus als gehörte Sie zu einer unseriösen Weltuntergangssekte

    Ich mochte nur mit ungetrübten blick die Wahrheit sehen

    Ashitaka

    Prinzessin Mononoke

  • Die GK bzw. ein Teil davon hat sich mit ernie Knoll und seinem Missionswerk und seinen träumen beschäftigt.
    Die leitenden Brüder sind zum Ergebnis gekommen dass es nicht von Gott ist.
    Dazu gabs anscheind viele Gründe, zum einen dass die Botschaften nichts neues sind und was Ellen White schon lange selbst geschrieben hatte und dass in verschiedenen Träumen eindeutige Fehler sind die einen göttlichen Ursprung verneinen.

    Es ist eine der ultra rechten Gruppierungen die außerhalb der Gemeinde arbeiten genauso wie z.B. MHA aus Berlin in Deutschland oder die Stimme der Übrigen.

    Ernie Knoll hat eine zeitlang zugegeben dass dies keine echten göttlichen Botschaften waren.
    Aber anscheinend hat sich das wieder geändert. (Damalige Infolage von Eugen Hartwich aus Mannheim)
    Infoseite dazu evtl hier.

    nur englisch
    http://www.notaprophet.org/

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • ... wie die Vorhersagen der Astrologen. Es sagt viel aber auch gar nichts aus und kann in jeder Situation angewendet werden.

    Am 22. Juni 2007 wurde mir gesagt:
    „So wie der Monat Juni fast vorbei ist, ist es auch mit der Zeit.
    Bereitet euch vor auf den Zorn Gottes.“ Mir wurde gesagt, dass bestimmte
    Dinge geschehen müssen. Während sich die Ereignisse von dieser Woche
    entwickeln, möge das Gebet eines jeden sein, dass wir als würdig
    befunden werden, so dass unsere Namen im Buch des Lebens geschrieben
    stehen. Bittet um die Führung des Heiligen Geistes in Bezug auf die
    Buße. Sagt Dank für das Geschenk eines jeden Tages, der euch gegeben
    ist. 1mief8 1mief8 1mief8

    Echter MIST ! bäh26bfe bäh26bfe bäh26bfe

    EGW hat nie solcher Astrologensprüche gemacht! :) :) :)

    Liebe Grüsse
    HugoTobler :)

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (26. April 2012 um 03:39) aus folgendem Grund: BITTE NICHT IN GROSSER SCHRIFT!!!!!!

  • Ich habe heute Nacht auch geträumt! Vieleicht sollte ich auch eine Internetseite basteln.
    hyppxg
    Hardy

  • Gotteprophetie spricht weder von Zeitangabe, noch das Gott seinen Zorn jetzt ausschuettelt.
    GOTTESWORT ist mahnend, er spricht zeitlos, er spricht den Suender an, getragen von seiner Liebe!

  • Satan mischt etwas Lüge mi t viel Wahrheit.
    Aber seinen Worten sollte man nicht lauschen denn man weiß nie wann das Gift in den Geist kommt.
    Es hat Sinn vor gewissen Dingen zu warnen. Es sollte allerdings nicht sich darüber lustig gemac ht werden.
    Ich glaube sehr wohl dass Knoll glaubt er habe die Botschaften von Gott denn Satan ist im STande sich als Engel des Lichts zu tarnen.
    Ich glaube auch dass die Botschaften sehr viel kritische Wahrheit enthalten aber sie führen früher oder später in die Irre.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Ich bin normalerweise vorsichtig , wenn es darum geht andere Menschen und ihren Glauben zu beurteilen. In diesem Fall aber meine ich es geht nur ums Geld. Die Aussagen die ichbisher gelesen habe sind nicht neu , sondern von anderen übernommen.

  • Du hast recht hardy denn er hat ja diese Sonderregelung als von Gott angeblich bekommen dass er den Zehnten nehmen dürfe.
    Das hat aber Ellen White klar verneint in so einem Fall.
    Das z.B. ist ein deutlicher Punkt warum er nicht korrekt arbeitet.
    Geld ist leider viel zu oft das A und O

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Ich muss feststellen, Eure Beantwortung meiner Frage resultiert auf Hörensagen anderer.Das ist sehr traurig. So typisch Laodizea, ich habe alles, ich brauch nichts mehr. Wie steht es denn mit der Aufforderung alles zu prüfen und dann zu entscheiden?

    prüfe selber, was E.White über den Zehnten schreibt!
    http://www.homepage.eu/userdaten/0100…ehntenfrage.pdf

    Gott gab seinem Adventvolk viel Erkenntnis in der Schrift, aber sie wollen es nicht beachten
    Dann beruft er seine Botin um sie zu warnen, doch die einen verlachen sie, die andern lehnen sie ganz ab, die anderen suchen sich aus ihren Botschaften nur das raus was ihnen gefällt, sie wird sogar als falsche Prophetin hingestellt.

    Gott in seiner Gnade sendet ihnen nun noch ein Botschaft durch die Träume, dass sie die Botschaften von E.White ernst nehmen sollen, doch wiederum verlachen die Frommen seine Botschaft. Was meint ihr wohl was der Weihngärtner wenn er kommt, mit seinen ungetreuen Pächtern tun wird?

  • was haltet ihr von der Seite? http://www.formypeople.org/Ge/index.shtml. Eure Meinung würde mich interessieren

    Ich kann nicht erkennen, WER diese Seite verfasst hat. WER gibt da WESSEN Zeugnis? WER ist Ernie und Becky Knoll?

    Dass z. b. der Glaubensabfall weiter geht ist nicht NEU! WELCHER Reiter wurde NEU hinzugefügt?

    Die Seite ist wohl so aufgezogen, dass man erst suchen muss um eventuell etwas zu finden. WARUM, wenn denn die Träume und Botschaften so wichtig sind?

    Was hat diese Seite speziell mit dem Zehnten zu tun? Gibt es da irgendwo auf der Seite auch einen Traum, der Neues vermittelt?

    Zitat

    Gott in seiner Gnade sendet ihnen nun noch ein Botschaft durch die Träume, dass sie die Botschaften von E.White ernst nehmen sollen, doch wiederum verlachen die Frommen seine Botschaft. Was meint ihr wohl was der Weihngärtner wenn er kommt, mit seinen ungetreuen Pächtern tun wird?

    Was überzeugt dich, dass gerade diese "Träumer" oder "Visionenseher" von Gott als Boten gesandt wurden? Gibt es da Beweise? Die wären in erster Linie mal interessant. Denn immerhin warnt die Bibel doch vor falschen Propheten, oder?

    Die Frage ist auch, ob der "Weingärtner diesen Träumer kennt. Denn viele werden in seinem Namen....
    Was verstehst du unter "Frommen". Haben die wirklich Frommen je über Gott gelacht?

    Meinst du, dass ein wirklich Frommer alles als von Gott kommend ungeprüft übernimmt?

    Also bitte nicht mit dem "Schwert" schwingen. Zuerst mal erklären, WAS genau du eigentlich willst. Denn anscheinend sind dir die Meinungen von uns gar nicht wirklich wichtig. Wichtig wäre dir wohl das Befürworten der Seite, oder? Wovor genau willst du warnen? Bist DU der Homepage-Ersteller?

    Kennst du diese Familie Knoll persönlich?

    Ich habe alles, ich brauche nichts mehr, beanstanden doch auch die Mormonen mit ihrem Buch Mormon: in 2. Nephi 29, 6 Du Narr, der du sagst: Eine Bibel, wir haben eine bibel und wir brauchen nicht noch mehr Bibel.

    Also bitte, sei so nett: Nicht neu hier erscheinen und drauf lospoltern. Das bringt nicht viel und zeigt auch kein wahres Interesse an den Menschen. Warnungen in dieser Art können nicht ernst genommen werden. Vor allem, wenn gar nicht klar ist, wer da wen vor was warnt.

    Falle es deine Seite ist, die du da vorgestellt hast: Bitte mache sie doch übersichtlich(er) und zeige konkret, was du sagen willst. Vor allem, woran zu erkennen ist, dass die Träume auch wirklich von Gott sind. Denn Gott lässt seine Kinder nicht im Ungewissen.

    ***

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtperle (27. April 2012 um 12:43)

  • Hallo Sequeira, ich habe mir schon vor einiger Zeit ein paar Träume durchgelesen. Obwohl sie keine Botschaft als solche waren, sie waren schön (über neue Erde, über Jesus) und sie haben mir gut getan.
    Aber, wie schon gesagt, alles sollen wir prüfen. Es ist eine andere Sache, ob die Gemeinaschaft die Knolls ablehnen oder aber ob auch ich sie persönlich ablehne. WENN einige Träume mir Mut vermitteln und meine Hoffnung, bzw. den Glauben an eine "bessere Welt" nach der Bibel geben, stärken, ...dann habe ich keinen Grund etwas dagegen zu sagen.

    Das ist eben die allgemeine Misere der Menschen.... sie sehen die Person an, nicht die Sache an sich. Ob sie die Boten Gottes sind im Sinne von Gott geschickte Propheten, dafür habe ich mich zu wenig mit der Seite beschäftig. Aber wenn, dann muss man immer nach dem Beispiel der Bibel gehen:
    -warum ein Prophet?
    -was war seine Botschaft (-en) ?
    -was alles war seine Aufgabe, also wozu?
    -spricht der Prophet im Sinne Gottes (Prüfung mit der Hl.Schrift)

    ...

  • Wenn ihr mal auf der verlinkten Seite auf den Button "Abfall vom Glauben" klickt, stellt ihr ganz schnell fest, dass die Knolls davon überzeugt sind, dass die gesamte Leitung der STA von Gott abgefallen ist. Sie sagen, dass eine Erweckung und Erneuerung notwendig sei, aber nicht mit dieser vom Glauben abgefallenen Leitung möglich ist.

    Das lässt von Anfang an tief blicken.

    Es ist eine satanische Seite, eine verleumderische Seite und eine Seite, die an Gottes Zehnten heran kommen möchte.

    Ich lass die Finger davon, trotz buntem Flitterkram.

    benSalomo

  • Hallo "Sequeira". Bist Du vielleicht selber der Knoll und machst hier Werbung für Dich? Hört sich fast so an.

    benSalomo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sequeira,

    Stofi meint zurecht, dass prophetische Botschaft zu prüfen ist. Und es ist legitim zu fragen, WER hier der Ursprung der Botschaft ist. Deshalb war an dich meine Frage zu Beginn in diesem Thema:

    Es steht hier "Mir wurde gesagt..." . Wer hat wem (Ernie oder Becky) was genau gesagt?

    ist DAS die Antwort darauf?

    Gott in seiner Gnade sendet ihnen nun noch ein Botschaft durch die Träume, dass sie die Botschaften von E.White ernst nehmen sollen, doch wiederum verlachen die Frommen seine Botschaft.


    Ich fände es gut, wen hier ein klares Bekenntnis kommt. Und zwar vom Autor selbst, nicht von kritischen Websites. Lassen wir SIE/IHN, wen auch immer, hier Stellung nehmen.

    WER bekommt vom WEM Träume?
    WAS ist der GENAUE Inhalt der Träume?
    WOZU führt das ganze?
    WIDERSPRICHT der Inhalt einer bereits bestehenden Botschaft?


    Sequeira , kannst du diese Fragen (und die von Stofi) mal so genau und wenn möglich in präziser Kürze beantworten?


    Stofi

    Das ist eben die allgemeine Misere der Menschen.... sie sehen die Person an, nicht die Sache an sich. Ob sie die Boten Gottes sind im Sinne von Gott geschickte Propheten, dafür habe ich mich zu wenig mit der Seite beschäftig.


    Im Fall der Prophetie muss BEIDES passen. Botschaft und Botschafter, Prophetie und Prophet. Ich erinnere an folgendes Wort von Jesus:

    Mt. 7/15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 7/16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen eine Traube oder von Disteln Feigen? 7/17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. 7/18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch ein fauler Baum gute Früchte. 7/19 Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 7/20 Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

    Ein fauler Prophet bringt keine gute Frucht, so gut sie einem auch erscheint oder schmeckt! Man kann also einen Propheten in meinen Augen NICHT alleine an der Prophetie messen!

    Wichtig in diesem Fall:

    5/20 Weissagungen verachtet nicht, 5/21 prüft aber alles, das Gute haltet fest! 5/22 Von aller Art des Bösen haltet euch fern!

  • Ich glaub kaum das E.G.White über die heutige Gemeinde Leitung schreibt

    Ich mochte nur mit ungetrübten blick die Wahrheit sehen

    Ashitaka

    Prinzessin Mononoke

  • Wir haben 3 bekannte große "Gegner" der Gemeinde von heute.

    Alle stammen von uns intern ab.

    Die erste Gruppe ist die um Ernie Knoll

    die zweite Gruppe ist das "Missionswerk" unter http://www.die-herausgerufene.de/dass den Mondsabbat einführen möchte und der Name Gottes ist YAHUWA (http://https://www.sta-forum.de/www.worldslastchance.com/)


    und auch
    die Orion uhr ist mit am Start (diese ist noch am harmlosesten und diskutierbar)
    http://www.letztercountdown.org/


    Was diese 3 alle gemeinsam haben.

    Gleiches Gejammer wie Knoll,Sascha Stasch und Alias John .... von der Orionuhr.

    Die Führung der Gemeinde ist sooo abgefallen.
    Wir haben eine Botschaft und ihr wollt nicht hören ...typisch Laodizea.
    Das ist das gleiche wie immer. Hier im Forum gibts immer welche, mal den Jakob Lorber mal andere sogenannte neue Erkenntnis wie Gnosis uvm. die hier proklamiert werden.
    Nur weil jemand weise formuliert und kluge Phrasen rausschreit hat die Wahrheit nicht gepachtet auch wenn sich hier jemand bedankt für gewisse Meinungsmache für Ernie Knoll.


    Eine sogenannte Botschaft die DIE REFORM der NEUZEIT der ADventisten darstellen soll und eine kleine Minigruppe hat sich zum Auftrag gemacht die Gemeinde zu missionieren und nicht die Welt.

    Jetzt haben wir aber ein Probelm.....mindestens 2 von diesen 3n sind schonmal pauschal falsch weil sie sich widersprechen.
    Aber der Vorwurf wird immer kommen " ihr abgefallenen wollt nicht hören usw".
    Ich weiß nicht wer hinter diesen Gruppierungen steht ob menschlicher Übereiffer, Satan oder diverse Freimaurerbünde aber eins weiß ich, trotz allem bringen diese Gruppen eins.
    Streit
    Spaltung
    Unruhe
    Auch wenn sie Ellen White proklamieren.

    Ich bin jetzt soweit dass ich zumindest mal Ernie Knoll und die Mondsabbatlüge rigoros abzulehnen.
    Leute wacht auf nicht jeder hier der einen auf dicke Hose macht hat die Wahrheit im Rucksack, dann hätten wir viele.
    Tatsache ist dass hier mehr Irrlehre verbreitet wird stellenweise als Wahrheit.
    Fallt nicht immer so gutgläubig auf alles herein.Auch wenn sie wie Adventisten aussehen sind es nicht immer welche.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.