Wer ist der Antichrist?

  • um nicht erst den Papst aus dem Mittelalter herholen zu müssen.

    Philo,er ist gegenwärtiger als Du denkst...

    Wir dürfen nicht vergessen wo der kleine Unterschied liegt. Die meisten wollen das gleiche.

    Wir gehören freiwillig in einer Kirche an, wo uns Gottes Liebe treibt...

    Katholik sein bedeutet sich einem "Staat" unterzuordnen und Kirchengesetze einzuhalten...

    Papst: Christen müssen an Sonntagsmesse teilnehmen - katholisch.de
    Papst ruft Europa zu Neuaufbruch auf - katholisch.de
    Kirche fordert Respekt in politischer Debatte - katholisch.de

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Wir diskutieren hier keine Lehren der RKK im Allgemeinen, sondern die Frage lautet: "Wer ist der Antichrist"?

    Ich habe hier einen intereessanten Link gefunden. Diese Leute, dieser Gemeinschaft, haben sich die Mühe gemacht die Aussagen, wer der Antichrist ist, von wichtigen Persönlichkeiten vor- und nach der Reformation zusammenzusuchen.
    Finde das ist sehr bezeichnend.

    Reformers-Interpretations-of-Anti-Christ.pdf

  • Finde das ist sehr bezeichnend.

    Deshalb kann man verstehen wieso sich die Reformation so entwickelt hat.

    Aus den Protestanten und Reformern wurden Kapitalisten, die Sklaven und andere Länder ausgebeutet haben...

    Für die STA ist deshalb absolut wichtig, sich an Jesus zu halten und auf IHN zu schauen!!!

    Jetzt auf zwei "falsche Kirchen" zu schauen bringt keinen weiter... Satan ist raffinierter als wir glauben...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Aus den Protestanten und Reformern wurden Kapitalisten, die Sklaven und andere Länder ausgebeutet haben...

    Eine schlimme und ungute Entwicklung! Die Vernachlässigung der Armen und Arbeiter begünstigte die Entstehung des Sozialismus...

  • Komisch nur, daß der Antichrist nie verneint und nie verneint hat, daß er es sei.
    Müßte er doch eigentlich? Jeder Verbrecher bestreitet doch daß er es ist oder war.
    Schweigen wird in der Regel als Geständnis gewertet.
    Und wenn jeder weiß, wer es ist, ist's doch witzlos für ihn?

    Komischer Antichrist! ?(

  • Bezieht sich diese Beurteilung der Geschichte auf die USA? Oder das heutige Europa?

    Auch die Amerikanerin Frau Ellen G. White betonte den Bezug auf Jesus!
    (Bogi: Für die STA ist deshalb absolut wichtig, sich an Jesus zu halten und auf IHN zu schauen!!!)

  • Die Vernachlässigung der Armen und Arbeiter begünstigte die Entstehung des Sozialismus...

    Norbert wollen wir das "Schachspiel der Prophetie" weiter gehen..?

    Danach der Marxismus,Leninismus,Kommunismus...
    Zwischen drinn 2 Weltkriege die uns die Österreicher "eingebrockt" haben... (Mit dem Prinzen in Sarajevo und dem unterschätzten Maler...)

    Kalter Krieg den der Kapitalismus gewonnen hat.. mit Zefall der GUS Staaten...

    Mit dem Fall des Persischen Schah Pahlavi haben sich die Moslems in Stellung gebracht...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Eine schlimme und ungute Entwicklung! Die Vernachlässigung der Armen und Arbeiter begünstigte die Entstehung des Sozialismus...

    Das ist aber sehr zu hinterfragen : WO enstatand der Sozialismus - Marxismus - Leninismus ? In Lübbeck und Hamnburg und Solingen mit ihren Buddenbrooks - oder in katholisch - orthodox geprägten Agarstaaten mit ihren Feudalherren ?

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Luther war einer der ersten, welcher den Begriff "Beruf" prägte. Marx ist ohne der Basis eines protestantisch geprägten Wirtschaftsliberalismus und dem damit verbundenen rationalen Nützlichkeitsdenken der Neuzeit kaum vorstellbar. (Egon Friedell, Kulturgeschichte der Neuzeit)

    mit lieben Grüßen
    conradi

  • Dabei müsste man nur dem Weg Jesu folgen und dazu gehört sicherlich nicht, dass man eine Person als Antichristen bezeichnet. Das ist meiner Meinung nach die schlimmste Verurteilung, die man einem Menschen zukommen lassen kann, bist Du Dir das eigentlich bewusst
    ?


    Endlich wird's mal deutlich gesagt!

    Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet!

  • Das ist meiner Meinung nach die schlimmste Verurteilung, die man einem Menschen zukommen lassen kann, bist Du Dir das eigentlich bewusst?

    Genau das ist aber ein antichristliches Verhalten,weil es das Liebesgebot übertritt!

    Herr vergib ihnen,denn sie wissen nicht was sie tun....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Nach meiner Sicht von Offenbarung 13 beschränkt sich antichristliches Denken und Handeln nicht nur auf Rom und das "Mittelalter".

    In Offb. 13:1.-3. sind die vorigen/vorrömischen Weltreiche alle mit enthalten. Außerdem handelt die "Macht aus der Einöde" (Vers 11.) auch im Interesse des entmachteten vorigen "Tieres". (Daniel 7:26.) Ja, sie schafft sogar ein "neues Bild des Tieres".

  • Bin ich als An- und Ausführer von geistlichem Missbrauch auch Antichrist??

    Wenn der Organist dabei auf einer Lenin-Orgel spielt, dann ja :D


    Lieber jüngerjesu !
    Ich will die Ernsthaftigkeit und das Anliegen Deiner Frage keinesfalls damit runterspielen oder in's Lächerliche ziehen.
    Ich hoffe, dass Du als Organisten-Kollege diesen kleinen Schwenk nicht ernst nimmst oder meinst, ich möchte damit die Ernsthaftigkeit Deiner Frage zerstören. :saint:

  • DANKE mein Lieber,

    sei ganz enspannt, es ist alles gut.
    Diese Variante kenne ich, war mir aber bei meinem kurzen Kurzzeitgedächgnis nicht mehr auf dem Schirm.

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

  • Ja, sie haben sich sogar erdreistet, vor Christen zu warnen und diese als Antichristen, falsche Propheten und Wölfe in Schafspelzen zu bezeichnen.

    Sie habe Kriterien beschrieben an denen man es erkennen kann...
    Ich hoffe Du sprichst mir nicht meinen Glauben nach 60 Jahren ab und die Gabe Geister zu unterscheiden...?

    Die Apostel haben doch tatsächlich vor Personen aus Fleisch und Blut gewarnt.

    Noch sehe ich mich nicht als ein Apostel auch wenn ich hier im Forum als solcher genannt werde... ;)

    st irgenwie sonderbar, wenn ein STA diese biblischen Tatsachen beiseite schiebt, um - den Anschein nach - nicht aufzufallen in der ökumentischen Bewegung.

    Das möchte ich lieber nicht kommentieren...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16