Bewahrung im Winterchaos

  • Huhu,

    ich muss Euch nun endlich eine Erfahrung berichten, die ich dieses Jahr gemacht habe.

    Wenn ich richtig liege, war es der 23. Januar. Am Morgen fing der erste Schneefall dieses Winters an. hyppxg Schade nur, dass ich zum Zahnarzt musste udn verschlafen hatte. Vorher musste Joel noch zur Krippe. Also musste ich den Balanceakt zwischen Beeilen und Vorsichtig fahren schaffen. Die Straßen waren noch nciht geräumt. Vor mir waren erst wenige Autos gefahren, sodass eine dünne "Spur" im Schnee entstand. Ich fuhr recht langsam max 40-45km/h, merkte, dass es total chwierig war in dieser Spur zu bleiben und ich rutschte, sobald ich nicht drin blieb. Also vorsichtig gefahren. Plötzlich, im Nachhinein glaube ich lags an der leichten Kurve, fing ich an zu schlittern, auf die Gegenspur. Wollte irgendwie zurück auf meine Spur kommen, aber es reagierte nichts, rutschte nur weiter rüber, dann fing das Auto an sich zu drehen, ich merkte, dass ich nichts mehr machen konnte und trat auf die Bremse. Wir rutschten in den Graben, und ich hatte nur Angst, ganz drin zu landen. Aber 1m bevor wir im grabenwasser waren, blieb das Auto, um 180° gedreht, stehen. Ein meter weiter hätten wir den Baum getroffen. Ich zog die Handbremse an. Das Auto stand sicher, allein kam ich aber nicht mehr raus. Die Leute, dies sahen, waren ganz nett, hielten an, riefen mir die Polizei. Dann ewig warten, mussten dann mitm Abschleppdienst rausgezogen werden. Joel war so tapfer. Der stand auch etwas unter schock. Der eine Polizist hat für ihn ogar die Sirene angemacht. ^^

    Den Zahnarzttermin konnten wir dann absagen und Joel war dann halb 12 in der Krippe, statt um 9. Aber wir hatten eine ganze Legion Schutzengel, mindestens.

    Dafür bin ich Gott dankbar!

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg