Feiert ihr Weihnachten?

  • -- Woher und seit wann was kommt.
    (Z.B. sagt er, dass die Christliche Kirche den Jesus Gedanken eingebaut hat => positiver Eindruck. Fakt ist, dass diese Kirche, die das Heidnische ver-christianisiert hatte, war zu der Zeit schon Babylon, die gefallene Kirche. Sie hatte vorher schon das 2. Gebot beseitigt, Bilder und Götter rein gebracht, Heidnisches eingepflanzt. DIESE Kirche war das. => Tatsache negativ.)

    Es war also Babylon, nicht die Gemeinde Gottes. Gott ruft uns aus Babylon heraus... der Beitrag lädt uns in Babylon wieder rein.

    Das nur als Beispiel. Im Übrigen -> "googeln" kann jeder. ...und auch die Hl.Schrift dabei nicht vergessen.

    .


    Hi

    Das ist für mich ein äusserst magerer Beweis: Nicht alles, was die katholische Kirche macht und was sie glaubt, ist Babylonisch und schlecht. Im weiteren ist dies doch kein Arrgument. Einer der keine Medizin studiert hat, muss nicht per se bei allen Krankheitsbefunden falsch liegen. Ich kann da auch nicht sagen: Du hast keine Medizin studiert und deswegen liegst Du falsch. Sorry Stofi, so funktioniert Begründung nicht, da muss schon mehr kommen.

    Gruss
    DonDomi

  • DonDomi. ich habe auf obige Fragen geantwortet, und auf die Falsche Aussage des Sprechers hingewiesen. Hier waren keine Beweise gegen Weihnachten im Gespräch.

    .


    Das weiss ich schon, aber es ist eine nichtssagende Aussage, die Du getätigt hast. Damit Begründest Du gar nichts, es klingt viel mehr danach, wie wenn Du gar keine Arrgumente dagegen hast und daher ein beliebtes Totschlagarrgument (zumindest bei einem Teil der Adventisten) verwendest.

    Gruss
    DonDomi

  • Domi, ich denke, du hast es nicht richtig gelesen. Er hat einfach falsche Aussagen gemacht. Du kannst selber googeln. Denn alle Argumente, die du anscheindend verlangst, stehen in der Geschichte. Bitte selber googeln.

    Ansonsten sind hier schon zu genüge Argumente gebracht worden. EIN einziges würde schon ausreichen, um Gott die Treue zu halten und dem Teufel den Rücken zu kehren.

    Aber Jesus selbst sagte, dass, auch wenn Er wer weis was für Wunder machen würde (Argument bringen würde), würden sie (die es nicht wollen) doch nicht glauben.

    ciao

  • ...?!

    Fürchte dich nicht, ich stehe dir bei! Hab keine Angst, ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, ich schütze dich mit meiner siegreichen Hand! Jesaja 41, 10 adventistslogosmiley142

  • Hallo Leute,

    ich hatte ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Am Sabbat hatten wir am Vormittag wie gewohnt Godi, danach ein riesen Potluck! Sowas hat die Gemeinde noch nicht gesehen .... wir hatten noch nie so viele Gäste und so viel zu Essen!! Um 16 Uhr hatten wir eine spezielle "Weihnachtsandacht" bis 17 Uhr. Die Gemeinde war proppevoll. Die Kinder hatten eine tolle Geschichte aufgeführt, es wurden wunderschöne Musikstücke vorgetragen (mit Geige, Klavier und Orgel) und es wurde gesungen.... rundum ein tolles Programm. Unsere Gäste waren begeistert!

    Liebe Grüße

  • Was mir noch so einfällt:

    Oft wird ja Schwester White sozusagen als die letzte Instanz angesehen wie was zu sehen ist (wenn die Bibel nicht klare Aussagen macht). Nur dann wenn sie eine gegenteilige Auffassung wiedergibt dann hat sie nicht das volle Licht erhalten.... Das erinnert mich dann manchmal so ein bisschen an "es kann nicht sein, was nicht sein darf". Aber vielleicht irre ich mich ja.

    Dann nocheinmal es geht, jedenfalls bei mir nicht um das Kommerzweihnachten. Es geht nicht darum, das irgendwer glaubt Jesus sei tatsächlich am 24.12. geboren worden. Es geht nicht um die rührselige Jesus-Kindchen-Story, es geht nicht um den Santa Claus und Weihnachtsmann-Blödsinn. Es geht um all das überhaupt gar nicht. Worum es geht ist schlicht und ergreifend um ein Gedenken (nicht buchstäblich Geburtstag) daran dass Jesus unser Erlöser als Mensch auf die Welt gekommen ist. Es geht um ein Gedenken an die Erlösungstat Jesu und es geht um unsern Dank dafür. Und das liebe Brüder und Schwestern die ihr gegenteiliger Auffassung seid (die sei euch unbenommen) ist nie und niemals Götzendienst, das hat mit Babylon überhaupt gar nichts dafür aber mit Dank und Liebe an unsern Herrn um so mehr zu tun.

    Ihr seht euch als Gegner von Weihnachten und möchtet es nicht haben. Ich bin ein viel Größerer Feind von Weihnachten (so wie es heute meist gefeiert wird) denn ich möchte den Leuten ein anderes Weihnachten vorleben und zeigen, eins das alles mit Jesus und nichts mit Kaufhof etc. zu tun hat.

  • Es ist viel wichtiger unsere Gedanken und Motivationen anzuschauen, Fanatismus ist sicher nicht der richtige Weg, ob wir uns da nicht selber belasten, wenn wir glauben, alle machen es falsch und ich mache es richtig.

    Ob im Winter oder Sommer, geboren, wenn man den Sinn dahinter versteht was Weihnachten bedeutet, das Gott Mensch wurde.
    Weihnachten heißt Frieden schließen, mit seinen Mitmenschen und mit sich selbst. Jesus Christus ist der Friede in uns, da schaut man nicht mehr was der andere tut, den Gott bewegt die Herzen der Menschen und genau an diesen Tagen, wo alle Nationen fast an Jesu Geburt gedenken, kann und wird er Herzen berühren.

    Kleine Geschenke zeigen auch, du bist mir was wert, ich mag dich, ich habe an dich gedacht, es verbindet,Menschen nehmen sich Zeit füreinander, Oft kommt man nur zu Weihnachten zusammen, man hat Zeit, Kinder die ausgezogen sind, weggezogen sind kommen nach Hause und verbringen einige Tage in ihrer Familie.

  • Hallo zusammen,

    also ich habe hier gerade einen interessanten Link gefunden, der darüber berichtet, dass Jesus nicht im Winter geboren sein kann.

    Liebe Grüße, Daniela

    http://haroldgraf.blog.de/2010/12/22/jes…boren-10235384/

    Hallo Daniela! :D

    Dass Jesus nicht am 24. Dezember geboren wurde, ist jetzt glaube ich das einzige, in dem sich alle in diesem Thread einig sind! 8)

    Offenbarung 22, 20: Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald.

  • Hallo zusammen!

    Auch wir hatten ein schönes Weihnachten: :thumbup:
    Wir hatten eine liebe Glaubensschwester zu Besuch. Da sie alleinstehend ist, konnte sie die gesamten Festtage bei uns bleiben.
    Wir haben Weihnachtsmusik gehört, in der Bibel gelesen, gute Gespräche geführt, lecker gegessen und zusammen gebetet.
    Es war super!
    Am Freitag Abend kommt sie wieder und wir feiern Silvester zusammen.
    Ich freu' mich auch schon drauf... hyppxg

    Offenbarung 22, 20: Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald.

  • Hallo zusammen!

    Auch wir hatten ein schönes Weihnachten: :thumbup:
    Wir hatten eine liebe Glaubensschwester zu Besuch. Da sie alleinstehend ist, konnte sie die gesamten Festtage bei uns bleiben.
    Wir haben Weihnachtsmusik gehört, in der Bibel gelesen, gute Gespräche geführt, lecker gegessen und zusammen gebetet.
    Es war super!
    Am Freitag Abend kommt sie wieder und wir feiern Silvester zusammen.
    Ich freu' mich auch schon drauf... hyppxg


    Huhu :)

    ich hatte auch alle Singles aus der Gemeinde am 26.12. zu mir eingeladen. Wir hatten auch eine super schöne Zeit! Wir haben zusammen gegessen, gesungen, sind spazieren gegangen. gebetet und haben uns über Gott und die Welt unterhalten. Weihnachten ist im Herzen. Es war für alle eine echte Bereicherung.


    Liebe Grüße

  • [...] Im Übrigen -> "googeln" kann jeder. [...]


    Was willst Du mit dieser Anmerkung erreichen?

    Soll ich in Zukunft nicht mehr Dich fragen, womit Du Deine Ansichten begründest, sondern Google?

    Grüße
    Daniels

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Huhu :)


    ich hatte auch alle Singles aus der Gemeinde am 26.12. zu mir eingeladen. Wir hatten auch eine super schöne Zeit! Wir haben zusammen gegessen, gesungen, sind spazieren gegangen. gebetet und haben uns über Gott und die Welt unterhalten. Weihnachten ist im Herzen. Es war für alle eine echte Bereicherung.


    Liebe Grüße

    Hallo Phönix!

    Ganz meine Meinung: Weihnachten ist im Herzen!Die Heilige Nacht endet für echte Christen nie!
    Und ich sage es noch einmal:
    Wir Christen haben den Auftrag, die frohe Botschaft aller Welt zu verkünden!
    Ein Lichtermeer zur Ankunft des Erlösers in unserer sündigen Welt ist ja wohl das Geringste, was wir zu seiner Ehre tun können!
    Als Jesus geboren wurde, sangen die Engel-Chöre! ...und das war bestimmt nicht gerade leise. ;)
    Den Hirten wurde ja auch nicht befohlen: "Psssst! Sagt ja niemanden auch nur ein Wort davon!" Im Gegenteil! "Verkündet es!" hieß es.
    Und welche Zeit wäre dafür wohl besser geeignet als Weihnachten. JETZT können wir die Menschen erreichen, weil sie ein kleinwenig ihre Herzen öffen und wir können "den Samen pflanzen" und sagen: Hier nahm alles seinen Anfang und wurde an Ostern vollendet.

    Liebe Grüße
    Plazebo

    Offenbarung 22, 20: Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald.

  • Was willst Du mit dieser Anmerkung erreichen?

    Soll ich in Zukunft nicht mehr Dich fragen, womit Du Deine Ansichten begründest, sondern Google?

    Grüße
    Daniels

    Daniels, ich habe meine Gründe genannt. Wenn man von mir eine Doktorarbeit verlangt, sage ich NEIN, auf dem Arm nehmen kann ich mich auch selber :D Jeder kann lesen und googeln.

    Witwer hat in seinem Vortrag nicht die ganze Wahrheit erzählt. Er zeigte den Ursprung der "Weihnachten" und des Bäumchens aus der schönen Ecke, alles war angeblich so normal, und fast schon Göttlich. <<Die Kelten haben alles so schön geschmückt damals>>, aber dass sie bei diesen ihren Festen auf brutalste Weise Kinder und Menschen geopfert haben, und Sexorgien veranstaltet, das verschweigt er. Und einige andere Tatsachen. Sein Vortrag ist einfach bewußt irreführend und alles schönmachend. Und der Rest funktioniert nach dem Motto, wenn man "des Teufels Horn mit Weihwasser besprengt, ist es heilig".


    zum Plazebo: Die Israeliten hatten beim Tanzen ums goldene Kalb (darüber schrieb ich bereits) auch nur die besten Gedanken im Herzen, den wahren Gott, der sie aus der Sklaverei heraus geführt hat. Aber etwas im Herzen haben, reicht nicht, wie die Bibel an vielen Stellen sagt: in der Tat zeigt sich erst die Wahrheit. "Stirn und Hand". Gott will von uns Handeln sehen, nicht nur die Gedanken lesen. Er hat dem Volk damals dafür eine bittere Strafe angekündigt.

    over


  • <<Die Kelten haben alles so schön geschmückt damals>>, aber dass sie bei diesen ihren Festen auf brutalste Weise Kinder und Menschen geopfert haben, und Sexorgien veranstaltet, das verschweigt er.


    Hi Stofi!

    Die Story, dass die Kelten Menschenopfer darbrachten, stammt aus römischen Quellen und da die Kelten keine schriftlichen Zeugnisse hinterließen, hat man sich Jahrhunderte lang auf die römischen Geschichtsschreiber verlassen. Es ist aber keineswegs eine gesicherte Tatsache! Die Kelten ließen in Ritualen Menschen "durchs Feuer gehen" zum Zwecke der Reinigung, in etwa mit der Taufe vergleichbar. Die Römer hatten das entweder gründlich mißverstanden oder es war Teil der Propaganda gegen die "Barbaren". Ich kann Dir jetzt leider nicht den Autor der Abhandlung nennen, denn meine Bücher habe ich woanders deponiert, auf jeden Fall war es ein französischer Historiker, der sich mit den Kelten ausgiebig beschäftigt und ein ganzes Buch über diesen Volksstamm geschrieben hat.
    Zum anderen stimmt es nicht, dass die Israeliten glaubten, den einzig wahren Gott mit dem Kalb zu verehren und ich weiß auch nicht, wie Du darauf kommst. "Apis" (der Stiergott) war die ägyptische Gottheit, die zu dieser Zeit gerade "en Vogue" war. Ruth Lapide hat gerade vor Kurzem in Bibel TV darüber gesprochen. Und bei der Feier am Fuße des Berges ging's ja bekanntlich auch ganz schön ab! Das hatte überhaupt nichts mit einer ehrfürchtigen Feier, sondern mit der von Dir in anderem Zusammenhang zitierten Sexorgie zu tun.
    Und da Du mich nicht kennst, urteil' mich hier gefälligst nicht als Götzendiener ab!

    Wie sagtest Du doch gleich???
    Ach ja...

    Over!

    Offenbarung 22, 20: Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald.

  • Hallo,
    was mich an dem ganzen Hope-Kolleg sehr irritiert hat, ist diese unglaubliche Chuzpe des Moderators, die These aufzustellen, das Weihnachten und Ostern zwar ursprünglich heidnisch waren, jetzt aber christianisiert wurden und damit OK sind-
    hmmm, das muss ja dann auch für den Sabbat gelten!!!!!!

    Wenn ich etwas aus dem AT (Alten Testament) lernen kann, dann doch wohl:

    Das Verstoßen gegen die 10Gebote ist für Gläubige nicht so tragisch (David, Rahab....)

    wenn nur EINES nicht gemacht wird: GÖTZENDIENST (und zwar wissentlich wie auch eben unwissentlich..)

    Alle Sünden wurden vergeben, beim GÖTZENDIENST hört der Spaß aber auf- die Chronika und das Buch der Könige belegen dass überdeutlich- dass muss doch einen Grund haben...

    Gruss
    DKM

  • weihnachten ist ja auch ok
    wieso bringen dass so viele mit heidentum in verbindung
    he es ist jesus auferstanden
    man schenkt sich was
    man hat freude

  • ach ja, adriano:


    sonntag ist ja auch ok
    wieso bringen dass so viele mit heidentum in verbindung
    he es ist jesus auferstanden
    man schenkt sich was
    man hat freude

  • weihnachten ist ja auch ok
    wieso bringen dass so viele mit heidentum in verbindung
    he es ist jesus auferstanden

    ganz klar Adriano und im Winter sind die Jünger nach Pfingsten gern Schlitten fahren gegangen. Schonmal über Winterreifen nachgedacht?
    8o

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • ganz klar Adriano und im Winter sind die Jünger nach Pfingsten gern Schlitten fahren gegangen. Schonmal über Winterreifen nachgedacht?
    8o

    *looooooooooool* 1mief8 Der war gut!!!

    Offenbarung 22, 20: Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald.