+ und - Thread

    • Offizieller Beitrag

    Der + und - Thread

    Der Plus- und Minusthread...
    Und zwar schreibt hier jeder einfach rein, was ihn gerade freut und ärgert. Ich fang einfach mal an. Sowas darf in keinem Forum fehlen :)

    - Viel in Französisch zu lernen
    - Sehr müde
    - Mum nervt
    + Alten Freund auf Facebook geaddet
    + Gutes Wetter heute
    + Community wächst

    :)

  • + hab heut auf Arbeit 200 % geschafft, war ein guter Tag

    + super tolles Wetter, Sonne pur

    -brauch Urlaub!!!

    + hab einfach gute Laune


    LG Kira

  • + ein Vormitag lang Kundengespräch
    + Homepage-Besprechung alles Wichtige geklärt
    + wichrige Termine für die nächsten Wochen geklärt

    - Vertragsabschluß muß noch schriftlich festgelegt werden (blöde Fummelarbeit!)
    - Allergie (Weizenpollen) schlägt wieder zunehmend zu aber ich wil nicht schon wieder Medikamente fressen

    so muß los zur Vorlesung - heute die Vorletzte, dann darf ich wieder eine Rechnung schreiben :)
    maranatha Stephan

    maranatha Stephan
    bibelarbeit.info

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (26. November 2012 um 21:03)

  • + bald geht der TU weiter *freu*
    + die Vorträge sind so geil
    - totmüde
    - muss noch an meiner Hausarbeit arbeiten, bis morgen um 11 meinen Teil fertig haben...
    - Jan lenkt mich von dem Vortrag ab
    - Baptist hat mir wieder Angst vor der Endzeit gemacht
    + Prophetie ist supergeilinteressant
    - Gilles ( Jonajim:) ist gestern wieder nahc Hause gefahren. :(
    + Joel schläft

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • AlarichIII: Möge Gott dich segnen und von der Sucht befreien.
    Ich freue mich: heute die Bescheinigung: "Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur"

  • + HGW Jan! *knuddelsmilie vermiss dens hier nicht gibt.

    - Laptop Kaputtgegangen. Werde lso etwas weniger on sein. -.-

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

    • Offizieller Beitrag

    + Ich lebe.
    - Sucht.


    Gott helfe Dir und ich hoffe Du findest darüber hinaus jemanden, der Dich unterstützt und mit Dir arbeitet Dein "Minus" abzubauen und Dein "plus" zu stärken!

    My whole life waiting for the right time.


    The right time is NOW pupillenefwd

  • Hallo Jan,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi!!! Super, endlich hast du die ganzen Prüfungen hinter dir! TOP! Ein alter Lebensabschnitt geht zuende und ein neuer beginnt, eine tolle Zeit!!
    Alles Gute, sei gesegnet auf deinem weiteren Weg!! :):):)
    Stephi

    Eph. 2:8 Denn aus Gnade seid ihr gerettet worden durch den Glauben, und das nicht aus euch; Gottes Gabe ist es!

  • @all: Danke. Nur leider versucht man Jahre über Jahre dran zu arbeiten und es klappt dennoch nicht . Aber das ist ein anderes Thema... ^^
    Jan: Auch von mir nochmal Glückwunsch zum Abi :) War damals auch froh, es geschafft zu haben.

    + Ein schönes Wochenende auf dem Youth in Mission gehabt.
    - Mein Glaube an Jesus wurde mir aufgrund meiner nicht-vegetarischen Ernährung abgesprochen.

    Schweigen- manchmal der lauteste Schrei...

    • Offizieller Beitrag

    @Alarich:

    Zitat

    Mein Glaube an Jesus wurde mir aufgrund meiner nicht-vegetarischen Ernährung abgesprochen.


    Wichtig ist nicht, was die anderen über dich sagen, sondern was Gott zu dir sagt und wie du das verinnerlichst. Hast du die Erkenntnis gemacht, dass man das Fleisch nicht essen darf? Wenn nicht, dann hast du keine Sünde, wenn du Fleisch isst. Wenn aber erkannt, dann wird es dir zur Sünde, wenn du gegen dein Gewissen handelst.

    Ich persönlich bin nicht davon überzeugt, dass man das Fleisch überhaupt nicht essen darf. In kleinen Mengen Fleisch zu essen, halte ich für keine Sünde. Auch du sollst eine klare Meinung haben, und keiner darf dir dein Gewissen verletzten. Soweit ich weiß, hat E.G.White auch kein allgemein gültiges Gebot gegeben, kein Fleisch mehr essen zu dürfen.

    + Wir haben auch Youth In Mission per Internet verfolgt, aber
    - leider nicht an Mission teilgenommen.

  • Wichtig ist nicht, was die anderen über dich sagen, sondern was Gott zu dir sagt und wie du das verinnerlichst. Hast du die Erkenntnis gemacht, dass man das Fleisch nicht essen darf? Wenn nicht, dann hast du keine Sünde, wenn du Fleisch isst. Wenn aber erkannt, dann wird es dir zur Sünde, wenn du gegen dein Gewissen handelst.

    Es gibt doch den Bibeltext "Nicht was in den Magen hineinkommt, verunreinigt den Menschen, sondern was aus seinem Herzen herauskommt" und dazu wird sowas wie Ehebruch und andere eindeutige Sünde genannt, die den Menschen von Gott trennt, aber Essen ist im Verhältnis zu unwichtig, sodass man durch Fleischessen (auch wenn man von schlechten gesundheitlichen oder sozialen Folgen weiß!) nicht fürchten muss sein Ewiges Leben zu verlieren. Gott ist immernoch Liebe und voler Gnade.


    + tolles, wunderschönes Osterlager in Friedensau gehabt

  • - verwirrt
    - albträume
    - versagensängste
    - angst, den anforderungen nicht gerecht zu werden (neue arbeit)
    - will abschalten und einfach nur für mich sein und auf niemanden reagieren müssen
    - große sehnsucht danach angenommen zu werden und anerkannt (von familie)
    - abschied (jetzige arbeit)
    - stärke klappt zusammen


    + sonne sonne sonne
    + ein haus für meine kater gebaut, wird noch nicht so angenommen
    + gespannt (neue arbeit)
    + unterlagen halb sortiert
    + am sa was wunderleckeres gekocht (nur zu empfehlen!): couscous, süßkartoffel, grünes paprikagemüse mit zwiebel, mais und pfeffer-paprika-curry würzung

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • - ich musste aufräumen

    + bin jetzt fertig damit, recht pünktlich zum Sonnenuntergang, und freu mich jetzt auf die Sabbatruhe


    Schönen gesegneten Sabbat wünsch ich auch euch allen!

  • Hallo, warum kann ich nicht überall antworten, oder macht das mein ubuntu, der liebe Linuxlein

    Jan wegen Party feiern, online im Chat, da bräuchten wir ein paar gute Smylis, dann geht die Party los. lach. hyppxg 1mief8 1649hg 1723jef