• Humor ist natürlich was tolles. Mein früherer Französisch- und Geschichtslehrer sagte immer (er war Baptist): Gott hat Humor ! Man muss ja nicht gleich Till Eulenspiegel sein oder es mit Otto oder Helge Schneider aufnehmen. Aber wer lachen kann, beugt Erkrankungen an Leib und Seele vor.

  • Ich glaube auch das Gott Humor hat und sich freut wenn wir unbeschwert lachen können. Oft geht uns das lachen ja gar nicht herauf, weil wir es schwer haben in unseren Leben.
    Lachen kann Medizin sein für Leib uns Seele.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube auch das Gott Humor hat ...

    Ein Beispiel:

    Und sie sprachen: Auf, wir wollen uns eine Stadt und einen Turm bauen, und seine Spitze bis an den Himmel! ... Und der HERR fuhr herab, um die Stadt und den Turm anzusehen, die die Menschenkinder bauten

    Der Tum war so winzig, Dass Gott "herabfahren" musste um ihn zu sehen ;)
    .

    Liebe Grüße, Heimo

  • Huhu,

    interessante Frage, an der sich oft die Geister scheiden. Ich trenne die Beiträge dazu aus dem Witzethread in der Laberecke ab.

    Meine Meinung: Er hat den Humor erschaffen, also wird er ihn auch selbst haben, oder zumindest gut finden. :)

    LG

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg