Was hörst du gerade?

  • yt: Best of Yann Tiersen

    Ich habe vor ein paar Jahren Musik zu einem Film mit Musik im Ameliestile eingespielt, spannende Sache, aber benötigt extrem Nerven und nach zwei Tagen ist man kaputt. Wir haben dort in 20Stunden arbeit die Musik für einen 90min Film aufgenommen. Leider ist er dann nie wirklich erschienen...

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Tara's Theme - Gone With The Wind - Piano ( by Calikokat1ab)

    Allerdings gefällt mir die Violine - Version von Louis Kaufman im originalen Soundtrack am besten. .... :rolleyes:

    Liebe Grüsse

    Ines

  • Tara's Theme - Gone With The Wind - Piano ( by Calikokat1ab)

    Allerdings gefällt mir die Violine - Version von Louis Kaufman im originalen Soundtrack am besten. .... :rolleyes:

    Liebe GrüsseInes

    Du weisst schon, im Original ist der Zwischenteil ein Duett zwischen Violine und Cello. Sehr schön zum Spielen übrigens.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

    Einmal editiert, zuletzt von DonDomi (18. April 2015 um 23:52)

  • Hallo DonDomi, :)

    oh, ja, Du hast vollkommen Recht. Der Zwischenteil nach dem Originalen, wo Violine und Cello im Duett auftreten, ist getreu dieser Verbindung, sehr schön zum Spielen!

    Liebe Grüsse

    Ines

  • @Ines

    Als Filmmusikfan kennst Du vielleicht auch diese

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tolle Musik aus den 40-er Jahren. Korngold hat auch ein tolles Violinkonzert geschrieben.
    Meist sind seine Werke jedoch nicht ganz einfach zum Spielen, da Rhytmisch anspruchsvoll und sehr dicht geschrieben.

    Und etwas ganz tolles ist die Musik von Nino Rota zum Film "Il Gattopardo"
    Hier eine Aufnahme davon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Spielen verzweifelt man jedoch fast daran, da es immer ähnlich klingt und trotzdem immer wieder etwas anders kommt


    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Hi

    Ganz toll finde ich auch die Sophie Hunger. Hier ein Bespiel für ihre Musik:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Der Mensch ist so wie er ist ein Geschöpf Gottes. Jede Sünde des Menschen ist am Kreuz bezahlt worden. Deswegen halte ich es erst mal für wichtig, dass wir jeden Menschen, als Geschöpf Gottes betrachten.

    w8o5LHxRq5U

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Und wieder mal etwas aus Lateinamerika.
    La Yegros mit Viene de mi:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Vergnügen.

    DonDomi

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So schön und wunderbar! Ein Stück, dass mich jedesmal wenn ich es höre, in die Anbetung führt.

  • Und wieder mal was klassisches: Nocturne Op.9 no 2 von Chopin in einem Arrangement für Cello, wunderschön gespielt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Das Lied ist akustisch, also "unplugged" vorgetragen. Text und Melodie basieren auf einen uralten irischen geistlichen Jig. Ich weiß nicht warum, Melodie und Text sprechen mich ganz tief im Inneren so an. Der Song hat eine ganz eigene Schönheit, ich kann diese Schönheit absolut nicht mit Worten beschreiben... Vom musikalischen Aspekt her höchst brillant vorgetragen. Die Vocals im "Palestrinal-Stil" - Der ganze Song ist einfach genial...

    Now to the Lord sing praises all you within this place,
    And with true love and brotherhood each other now embrace.
    This holy tide of Christ of beauty and of grace,
    Oh tidings of comfort and joy.

    The streets are very dirty, my shoes are very thin.
    I have a little pocket to put a penny in.
    If you haven't got a penny, a ha' penny will do.
    If you haven't got a ha' penny then God bless you

    God bless the master of this house, and the mistress also
    And all the little children that round your table grow.
    The cattle in your stable and the dog by your front door
    And all that dwell within your gates
    We wish you ten times more.

    /www.youtube.com/watch?v=H4NjrBcn0PA

  • Das Lied ist akustisch, also "unplugged" vorgetragen. Text und Melodie basieren auf einen uralten irischen geistlichen Jig. [...]

    Now to the Lord sing praises all you within this place,
    And with true love and brotherhood each other now embrace.
    This holy tide of Christ of beauty and of grace,
    Oh tidings of comfort and joy.

    [...]

    [quelle]http://www.metrolyrics.com/a-soalin-lyric…-paul-mary.html[/quelle]

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Danke Daniels :) Das sind die ganzen Lyrics - Ich hab' nur die Lyrics zitiert, die mir am bestem gefallen.


    Now to the Lord, sing praises all you within this place. And with true love and brotherhood, each other now embrace
    This holy tide of Christmas of beauty and of grace. Oh, tidings of comfort and joy

    Leider sind die Lyrics nicht dem Original entsprechend. Traditionell wurde der Jig zu Samhain (Allerheiligen) gesungen. Später auch zur Weihnachtszeit, deswegen erscheint "Christmas Eve, Christmas, Next Year" im Text. Im OT "ye tide of Christ" - Die "shoes" auch nicht "thin" sonder "fin"

    Das "hey ho nobody home" wie auch "soal" gehört nicht zum OT.

    Im OT:
    A soul cake, a soul cake
    Please, good missus, a soul cake
    An apple, a pear, a plum or a cherry
    Any good thing to make us all merry

    Wie auch immer - Is ne coole Scheibe :)

    GLG

  • Als der Schauspieler Klaus Löwitsch schon von der Krankheit befallen war, die sein Leben beendet hat, produzierte er noch drei CD-Alben, eine Art letzte künstlerische Positionierung und ein wesentliches Teil seines schauspielerischen Vermächtnisses. Ich habe mir alle drei Alben vor Jahren gekauft und sie alle vielfach angehört. Aus den Rezitationen und Ein-Mann-Stücken dieser CDs sticht ein Beitrag dadurch heraus, dass es der einzige Text auf den CDs ist, den Klaus Löwitsch selbst verfaßt hat.

    Dieser Text ist nötig und wesentlich. Im Web gibt es ihn eigentlich nur innerhalb eines Techno-Musikstücks der Gruppe "Der Verfall". Am liebsten würde ich dafür sorgen, dass Löwitschs Rezitation regelmäßig in christlichen Gemeinden abgespielt wird. Ich weiß, dass die Musik nicht jedem gefallen wird; ich bitte Euch auf den Text zu achten!


    Klaus Löwitsch: Christuskommando

    yFiv45UNyd8

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    Einmal editiert, zuletzt von Daniels (12. Juni 2015 um 05:27)