Was ist die Gegenwärtige Wahrheit heute ?

  • Was ist die gegenwärtige Wahrheit heute zur Bibel?
    Zu Zeiten Noah war die Gegenwärtige Wahrheit, die Arche zu Bauen, die Sintflut und der Neubeginn.

    Heute haben wir auch die Gegenwärtige Wahrheit, die Gnadenzeit, die Endzeit, die drei Engelsbotschaft und die Wiederkunft Christi. Die letzten Worte der Bibel:<< Ja, ich komme bald>>
    Sind da Parallelen zur Zeit Noahas ?
    Liegt die Offenbarung Gegenwärtig vor uns oder liegt sie noch in der Zukunft ?

  • Ich denke wir liegen irgendwo mitten drin. Aber es kann wie bei Noah eine für Menschen längere Zeit noch dauern. Noah hat ja auch 120 Jahre gepredigt. Laut Bibel ist ja das was wir momentan in der Welt erleben "der Anfang der Wehen". Von den Wehen bis das Kind kommt kann ja sehr unterschiedlich lang dauern...

  • Pinoy Klaus

    Zitat

    Noah hat ja auch 120 Jahre gepredigt.

    Kannst du mir die Stellen in der Bibel zeigen, wo geschrieben steht, dass Noah vor der Sintflut nur 120 Jahre gepredigt hat? Könnte es nicht sein, dass er auch viel länger gepredigt haben konnte. Er war doch schon 600 Jahre alt, als die Sintflut kam. Und wenn er einer der wenigen noch gläubigen Menschen vor der Sintflut war, und er auch in 2. Petr. 2,5 als Prediger der Gerechtigkeit genannt wird, wäre doch denkbar, dass er nicht erst im Alter von 480 Jahren zu predigen begann. Oder könnte es sein, dass bis dahin die Menschen noch nicht so böse waren, sodass sie noch keiner Umkehr bedurften und Gott vielleicht zu dieser Zeit auch noch keine Flut prophezeit hatte?

    Was denkst Du darüber?


    Zitat

    Aber es kann wie bei Noah eine für Menschen längere Zeit noch dauern.


    Meinst Du damit, dass es ab heute auch noch länger dauern könnte als die 120 Jahre damals bei der Flut?


    Armin

  • Also, ich wollte eigentlich nur ausdrücken, das Noah eben ziemlich lang gepredigt hat. Wie lange genau seh ich nicht als so heilsentscheidend an.

    Wie lange es noch dauern wird, weiss ich nicht, 2000 Jahre mit Sicherheit nicht mehr. Ich denke im übrigen ergebnisorientiert. Die Hauptsache für mich ist, das er ganz sicher kommt. Das wann ist eigentlich nebensächlich.

  • Neben dem ewigen Evangelium sollten wir persönlich und aber vor allem die STA Gemeinde die 3-fache Engelsbotschaft predigen:

    1 - Erweckung
    2 - Absonderung
    3 - Heiligung

    Das sind hochaktuelle 3 Botschaften. 3 Stufen ins Himmelreich Gottes. Diese soll, übrigens, die wahre Identität der STA sein. Auf die einzelne Punkte eingehen, vor allem 2. und 3. EB wird bei uns sehr vernachlässigt.

  • Ingeli, die gegenwärtige Wahrheit ist diese, dass es heute keinen ort auf der Erde gibt, der nicht durch das Evangelium erreicht werden kann. damit ist eines der Grundvoraussetzungen erfüllt, nämlich die Bedingung der Verbreitung des Evangeliums auf der ganzen Welt.
    Und wie ich schon auf die Heiligtumslehre eingehend erklärte ist ein Kennzeichen für die Endzeit, dass sich die Menschen entscheiden müssen, und es deshalb einen Augenblick gibt, da jegliche weitere Predigt oder Belehrung vergebliche Liebesmüh ist, weil sich die Menschen längst entschieden haben. Und wenn ich so die zurückhaltung einiger hier in diesem sinne bewerten müßte, würde ich sagen, wir haben bereits diesen Zeitraum erreicht - zumindest aus der Sicht derer, die sich keine Mühe mehr geben, sich an dem Verständnis der dreifachen Engelsbotschaft zu beteiligen.

    Gruß
    Seeadler