Was glaubt ihr? Ist EGW die letzte Prophetin gewesen vor Jesu Wiederkunft oder gab/gibt es/ wird es noch andere Propheten(innen) geben?
LG
Klaus.
LG
Klaus.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Joel 3,1 schrieb:
Und danach wird es geschehen, dass ich meinen Geist ausgießen werde über alles Fleisch. Und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, eure Greise werden Träume haben, eure jungen Männer werden Visionen sehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingeli ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baptist ()
Pinoy Klaus schrieb:
Was glaubt ihr? Ist EGW die letzte Prophetin gewesen vor Jesu Wiederkunft oder gab/gibt es/ wird es noch andere Propheten(innen) geben?
LG
Klaus.
Ich würde dich sehr darum bitten, dass du uns für diese Aussagen die Quellen findest und sie zitierst. Danke!...diese Gemeinschaft vor ein paar Jahren gänzlich von der Bibel entfernt hat und das AT sowie die Paulusbriefe komplett verwirft und Paulus sogar einen Sohn Satans nennt(müsst mal viel rumsuchen auf ihren Seiten)
...
Ein wichtiger Glaubenspunkt vom UL ist dass die Seele schon vor der Menschwerdung existiert hat und mehrere Körper schon durchwandert ist
Die meisten kennen die Begriffe "der breite Weg" und "der schmale Weg" aus der Bibel und assoziieren damit den Zustand der Gerechtigkeit. Dieser Satz von dir, in welcher Beziehung du ihn erwähnst, könnte aus fehlender Beziehung falsch und damit als Unterstellung verstanden werden. Ich möchte dich bitten, dies in Zukunft zu beachten.also ich zähle mich dazu, auch wenn es hier einige gibt, die das nicht so sehen - die sind für mich diejenigen, die "den breiten Weg gehen", von dem ich geschrieben habe in dieser Beziehung
Jakob, darum habe ich ja auch den Zusammenhang dargelegt. ich denke, dass man dies in diesem Sinne auch verstehen kann. Es gibt viele Aussagen und Sprichwörter, die man mittlerweile in vollkommen verschiedenen Zusammenhängen benutzen kann. und wenn man dies dabei erklärt, wie ich es getan habe, so ist dem dann meiner Meinung nach Rechnung getragen. Mir fällt bei dir auf, dass du mir gegenüber in der letzten Zeit einen anderen Ton anschlägst. Ist das nun subjektiv, das Gefühl, oder gibt es dafür einen Anlass?!
Baptist, Du hast dir hier sehr viel Mühe gemacht und recherchiert, was es mit dieser Dame so alles auf sich hat; und das gebührt schon einmal Respekt und Anerkennung. Dies war positiv gemeint. Allerdings hättest du da noch ein wenig weiter gehen können, in deinen Recherchen über jene Frau, dann hättest du eventuell auch herausgefunden, dass sie heute sehr gute Produkte herstellt, wie zum Beispiel vegetarische Aufstriche aller Art ( "Ibi" - Sortiment). Das was sie da an Nahrungsmitteln überhaupt produziert ist nämlich ebenso anerkennenswert....Was du mit deinen Aussagen sagen willst,keine Ahnung. Mir kommt es jedenfalls unterschwellig als Angriff vor. Ich möchte darauf auch nicht eingehen weil entweder hast du mich dort angegriffen oder ich verstehe es einfach nicht. Bitte sag du es mir wo dein Problem mit meinen Worten nun war.
Was willst du mit gewissen Aussagen denn sagen? "wir sollten die Bibel nicht auswendig lernen ect" ist die Bibel nicht die alleinige Basis oder wo stehst Du denn von deiner Überzeugung?
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von ingeli ()