Forumtreffen

  • Ja cool- dann doch Darmstadt. Sind alle damit einverstanden? :thumbup:

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • abgelehnt. :P

    Aber ihr dürft gerne zu zweit Euer eigenes Teffen veranstalten. :P

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Ich glaube das es gar nicht so leicht zustande kommt, von allen Richtungen auf einen Punkt zusammen zukommen, vielleicht eher Regionenmäßig bzw. das sich jeder sagt, wieviel KM nehme ich in Kauf zu einen Forentreff zu fahren.

    das ist mir auch zu weit.
    Lehne es auch ab, zu weit

    vielleicht könnnen wir in Gruppen zusammen kommen, das ist ja schon mal ein guter Anfang, wie seht ihr das ?

    Ich nehme 200 km in Kauf, ein paar mehr soll keine Rolle spielen, wer noch , ?

    Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn wir Össis uns mal kennen lernen würden, natürlich wenn gewünscht mit Allgäuössi,

  • Eben aus diesem Grunde schlage ich das G' vor, da kommt man nicht nur für ein WE, und allgemein kommen vieledort eh hin. Man hat geistliches Programm und lernt nebenbei die User kennen.

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Was ist denn das G?

    Pff na gut.. Ihr habt es ja nicht anders gewollt ;) Dann gibt es eben ein Privattreffen-- so! Phönix, wo kommst du denn her?
    Regionale Treffen fänd ich auch gut. Einmal im Jahr bin ich auch bereit zu verreisen.

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • Wir werden nciht alle utner einen Hut kriegen. Aber G ist nunmal das praktischste. Das würd ich auf jeden Fall machen, ist allerdigns fast ein jahr bis dahin, vorher kann man ja woanders auch eins machen. :)

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • habe mir die Seite angeschaut, ist sicher eine wertvolle Woche, mit den vielen Workshop, die mich alle ansprechen würden, aber für die Jugend auch bestimmt wichtig, sie sind die Nächste Generation, die ist frei und unbelastet, freu mich über jeden Jugendlichen dem sein Herz für Christus schlägt.

  • sanfterengel: Warst du auch beim letzten Gcamp? Da hätten wir uns dann ja sehen können, wir sind auch immer da! Allerdings findet das Gcamp nur noch zweijährig statt, also erst wieder 2013! Was jetzt wohl jedes Jahr stattfindet ist das Freundescamp - das ist aber ein Missionscamp wo man seine Freunde mitbringen kann, die den Glauben kennenlernen wollen.

    Generell ist es natürlich eine gute Idee, sich auf dem Gcamp zu treffen, wenn man ohnehin da ist - allerdings finde ich das Programm da immer sehr voll, so dass man doch nur wenig Zeit für intensive Gespräche hat.

    Natürlich spielt bei der ganzen Idee eines Treffens auch der Geldbeutel eine Rolle, also egal wo wir es machen, wird es leider immer welche geben, die sich die Fahrt nicht leisten können. Obowohl vielleicht einige von uns mit einem größeren Geldbeutel auch z.B. Unterkunft und Verpflegung oder so sponsorn können, sodass die, die sich vielleicht geradeso die Fahrt zusammensparen können, nicht auch noch damit belastet werden. Nur so eine Idee :)

    Natürlich kann man auch noch regionale Treffen organisieren, aber wenn es genug Interessierte gibt, würde ich ein großes, überregionales Deutsch-Österreich Treffen schon toll finden! Wo es dann genau statt findet, entscheidet die Mehrheit!

    Vorschläge bisher:

    1. Wien
    2. Salzburg
    3. Köln
    4. München

    5. Darmstadt
    6. Heidelberg

    Wer gerne ein regionales Treffen organisieren möchte, kann ja vielleicht ein neues Thema dazu eröffnen ;)

    Auch die Termine werden von der Mehrheit bestimmt, ich mache jetzt einfach mal zwei Vorschläge!

    23.02.2012 - 26.02.2012
    oder:
    25.05.2012 - 28.05.2012 (Pfingsten)

    Und nun stimmen doch bitte alle Interessierten für eine Stadt und einen Termin - Danke :D

  • Huhu,

    ich war nur einmal beim G' als fester Teilnehmer, sonst immer nur so, wie ich grad Lust hatte. 7km sind ein Klacks, der leicht zu überwinden ist. ;) Diesjahr war ich biem G' in Italien mit Gilles, deswegen war ich nciht da.

    Pfingsten geht nicht, da ist das Pfingstjugendtreffen. Ich wäre dafür, das in den Semesterferien zu machen. So März/April müsste das sein.

    Als Ort bin ich immernoch für Friedensau. :P

    Von den Orten kommt für mich sonst nichts in Frage, zu weit weg.

    Oder Vorschlag: Wir machens bei Baptist: im Haus :D

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Alles klar ich koche (vegan) und heiz ein. Jeder ist immer herzlich willkommen.

    von GCamp halt ich soviel: 0

    Grund Fau ist viel zu weit weg.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Vegan, ohen Soja bitte, ja? Wenn wir das echt bei Dir machen, würd ich mich sogar überwinden, so weit zu fahren.
    Jonajim: Kommst Du auch, Schatz?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • sanfterengel: Wir schaffen es bestimmt auch mal uns in der Nähe von Friedensau in einem regionalen Treffen zu treffen...ich würde kommen, April passt mir auch. Vielleicht halten wir das lose fest? Ich eröffne dazu mal ein neues Thema, denn hier würde ich gerne weiter versuchen ein überregionales Treffen zu organisieren und bisher war sonst (noch) niemand für Friedensau :(

    Ich persönlich werde mich was den Ort betrifft der Mehrheit anschließen Baptist: ich komme auch nach Salzburg :)

  • ... die letzte Antwort liegt 633 Tage zurück, sagt das System, das Thema ist womöglich bereits veraltet. Hat das System wirklich recht mit dem veraltet sein oder kann man es neu beleben? :weird:

    Wie seht ihr das ?
    Hole es wieder hervor, vielleicht kommt doch was zustande. :hands:

    Hi, die Vorschläge sind ja bereits gemacht worden. :king:

    Einmal editiert, zuletzt von ingeli (21. Juli 2013 um 18:43)

  • Ich glaube, dass die Entfernungen ein Forumstreffen fast unmöglich machen. Es kann sein, dass sich ein paar Leute irgendwo treffen, aber es wird immer für einen anderen Teil der Forenmitglieder zu weit sein. Zum Beispiel habe ich gestern gesehen, dass eine Bahn-Fahrt nach Heidelberg und zurück, wohin mein Patenkind in wenigen Wochen verlegt werden soll, nicht unter 160 Euro zu haben ist.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    Einmal editiert, zuletzt von Daniels (21. Juli 2013 um 19:10)

  • Meldet Euch alle zur Friedensauer Sommerakademie an - dafür fahren ja viele weiter. ;) Und dann kann man sich treffen.

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Meldet Euch alle zur Friedensauer Sommerakademie an - dafür fahren ja viele weiter. Und dann kann man sich treffen.


    Zum Glück schreibt das jemand, der einen der weitesten Wege nach Friedensau hätte. :D

    Wat kostet da eigentlich der Eintritt oder die Teilnahme?

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Ich bin komplett kostenlos. :D
    Studenten keine Gebür, Essen und schlafen zu Hause, also alles ok. :D

    Hier seht ihr die Preise: http://195.37.84.90/wp/

    Und klar, mein Anfahrts weg ist sehr weit und anstrengend - werde evtl. mitm Fahrrad fahren. :P

    Ernsthaft - ich würds Euch worklich empfehlen, die Themen sind genial. Habe ich echt nicht erwartet, aber da ist sooo viel tolles bei! Friedensau wird mir in letzter Zeit immer sympatischer.

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von sanfterengel (22. Juli 2013 um 20:32)