Ein bisschen über Entscheidung

  • Vor langer Zeit hat Mal JESUS einen Jüngling getroffen, der ihn fragte, was er tun muss um das ewige Leben zu bekommen. JESUS hat ihm die zwischenmenschlichen Gebote aufgezählt. Die Gebote wo es darum geht, dass man sich untereinander hilft und gegenseitig beisteht. Das man nicht lügt, nicht die Ehe bricht und nicht neidisch ist. Ganz wichtig, Neid, dass ist das Ding dass in unserem Herzen steht und dass eigentlich mehr oder weniger die Wurzel allen Übels ist, fast so schlimm wie Stolz.

    Diese Dinge hat JESUS dem reichen Jüngling deswegen erzählt weil dieser die anderen 4 Gebote schon gehalten hat. Er war ja Jude und für ihn war es selbstverständlich sich kein Bild zu machen, den einen GOTT anzubeten und den Sabbat zu halten.

    Als dann JESUS sagte dass er alles verkaufen soll und den Armen geben sollte, meint er eigentlich, dass er eben das Leben überdenken sollte, sein Leben JESUS übergeben sollte, für Ihn leben sollte, den Menschen mehr helfen sollte, nicht so absolut genau zu sein ohne Liebe zu haben.

    Es ging natürlich nicht darum dass JESUS meinte, du bist nur dann im ewigen Leben wenn du z.B. alles auf Ebay verkaufst, oder Amazon den Rest am Flohmarkt los wirst, ein Armutsgelübde ablegst und dann Mönch oder Nonne wirst. Dass wäre ja echt schlimm. So einen GOTT der uns so was empfiehlt oder noch Ärger uns befiehlt, ja den will echt keiner.

    Wenn du es freiwillig machst ist es was anderes, aber befehlen tut er es nicht. Und da ging dann der reiche Jüngling heim weil er viel Geld hatte. Er der reiche junge Mann der ein Humanist war, der wenig Liebe im Herzen hatte, der sicher so seine Probleme hatte, dass er sich für JESUS entscheidet, der Vielleicht gar nur ein Humanist aber kein Gläubiger war.

    Es gibt viele Menschen die GOTT nachfolgen, viele die gläubig sind und reich sind, die wir dann so schief ansehen als wären sie mit einer ansteckenden Krankheit gesegnet, und viele die gar nicht gläubig sind und eben Humanisten sind, Leuten eben helfen wo sie können.

    Was ist nun wahr? Was kann man nun tun um das ewig Leben zu erreichen, was kann man tun um das ewige Leben jetzt schon im Leben zu erhalten, um bei der 1. Auferstehung dabei zu sein, der Auferstehung zum Leben nicht der zum Gericht, was kann man da machen?

    Gar nichts. Du musst gar nichts machen du musst dich nur vom Heiligen Geist beschenken lassen und du musst dich entscheiden. Entscheiden, dass Wort was wir gar nicht so hören wollen, entscheiden um etwas zu lassen und um was anderes zu bekommen was besser ist oder doch nicht?

    Wie kann man sich entscheiden zu helfen? Wir kann man sich entscheiden glücklich zu sein? Wie kann man das tun wenn es einem schlecht geht, wenn das Leben nicht viel Wert ist, wenn man im Krieg ist? Wie kann man glücklich sein wenn deine Kinder getötet wurde im Krieg, deine Tochter von einem Irren vergewaltigt worden ist, deine Frau an Morbus Chron oder Multiple Sklerose leidet, wie kann man da überhaupt leben? Wie kann man überhaupt von Leben sprechen wenn man sich in der Bibel den HIOB anguckt?

    Nun er war reich, er hatte eine Frau, er hatte 7 Kinder, war ein Milliardär würden wir heute sagen, einer der eine Autofuhrpark hatte, die Kinder auf Elite Unis, alle super Abschlüsse, alle ein Haus, ein Grundstück, er selber Vielleicht der Besitzer eines Weltkonzerns wie Google oder Apple, und dann passiert es, Kinder sterben, das Grundstück verbrennt, Vielleicht ein Tsunami war da der die Südseeinsel die er gekauft hat ruiniert hat, der Autopark im Eimer, der Flugzeughanger in die Luft gegangen und die Börse auf Talfahrt, die Aktien verloren an Wert, gestern Milliarden und heute noch Cent.

    Und dann noch Krankheit, Ausschlag, Schmerzen, unerträglich, und trotzdem hat er festgehalten. Wie kann man so was Leben nennen? Nun wir wissen HIOB ging es dann besser, aber wie kann man da leben? Nun indem man sich entscheidet. Kein Teufel, kein Dämon so mächtig er ist, so noch immer er Fürst ist oder nicht, kann dich umstoßen wenn du dich für etwas entscheidest und sagst, du bleibst dabei. Schon gar nicht wenn du dich für GOTT entscheidest, wenn dir dabei GOTT hilft. Und dass sollte bald sein, denn du weißt nicht wie lange du noch zu Leben hast.

    Es kann jetzt aus sein, dich kann ein Herzschlag treffen, du kannst Morgen alles verlieren und dann ist es zu spät wenn du nicht innerlich gefestigt bist, wenn du dein halbes Leben auf GOTT keinen Wert gelegt hast, wenn er dir keinen Pfifferling wert war, noch dazu wenn du weißt was da so abging, wie viele Leute glaubten wie viele sich heute entschieden um für GOTT dazu sein, um das Leben GOTT zu geben und zu schenken. In einem Informationsalter wenn du wirklich alles über Evangelisation weißt, ja da gibt es dann kein Zurück Vielleicht mehr, dann hast du Vielleicht keine Kraft mehr, keine Lust und dann gibt es keine Möglichkeit für dich mehr dich zu entscheiden. Dann hat Vielleicht GOTT die Hand von dir zurück gezogen und gibt sie dir nicht mehr, dann bist du ohne seinen Schutz hilflos allem ausgeliefert was geht, dann wenn du GOTT suchst und er sich nicht finden lässt, weil die Zeit eben so ist, es ist Irgendwann Mal Sense mit GOTT finden, dann wird jeder der Gut ist weiterhin Gut sein und jeder Böse wird es auch weiterhin bleiben und dann gibt es kein Betteln und flehen, keine Geisteserneuerung und kein Zurück mehr zu JESUS.

    Wie wäre dass doch schön wenn man sagen könnte, 5 Minuten vor der Wiederkunft von JESUS auf der Welt möchte ich ein Christ werden, so ungefähr wie damals der Schächer am Kreuz. Wissen wir doch noch aus dem Religionsunterricht, JESUS in der Mitte und 2 Räuber, Schächer ist die frühneuzeitliche Begriffsbestimmung für das heutige Räuber, die sind dann bei ihm gekreuzigt worden. Der Schächer den die Kunst dann DISMAS nannte und den anderen der bei JESUS gekreuzigt ist, der hieß in der Kunst oder heißt KOSMAs, der im Film „Die Passion Christi“ auch so mitleidsvoll dargestellt wurde.

    War doch eine herrliche Szene als man dann liest, dass JESUS sagt, Heute sage ich dir, du wirst mit mir im Paradies sein. Übrigens nicht die Lüge wie die Katholische Kirche verbreiten lässt, ich sage dir, Du wirst mit mir heute im Paradies sein. Dass ist übrigens eine Fehlübersetzung des griechischen Textes, dass natürlich sehr praktisch war für die damaligen Katholiken, denn so konnte man z.B. die Seele erklären, was aber nicht so ganz hin kommt weil bei der Auferstehung hat ja JESUS gemeint, dass man ihn nicht anrühren sollte, weil er noch gar nicht zu seinem Vater aufgefahren ist.

    So das war mal ein kleiner Exkurs. Also ich fände es praktisch wenn man sich so für JESUS entscheiden kann. Du kannst rauchen saufen und herumhuren, du brauchst gar nichts machen, du machst das was du als richtig empfindet, lebst dein esoterisches Leben voller Wiedergeburtsgedanken und Vorstellungen und 5 Minuten vor deinem Ableben dann entscheidest du dich für GOTT und rutscht durch ins ewige Leben auf die neue GERD die GOTT da macht.

    Einige glauben da noch dann an einen unbarmherzigen GOTT der dich als Seele im Fegefeuer quält und lässt, während viele Leute auf der Erde nicht genügend Geld haben die Seele zu erlösen oder zu müde sind um für die 100 Milliarden Seelen zu beten, und du wirst einfach so da rumgequält. Schon ein blödes Ding oder? Schon ein schlimmer GOTT oder?

    Nun GOTT sei Dank ist es nicht so, denn Fegefeuer ist auch eine Erfindung aber dass ist heute kein Thema, wir sind tot, wir erstehen alle, zur 1. oder 2. Auferstehung, aus Basta. Es geht jedenfalls darum sich zu Ende zu entscheiden.

    Kann man dass überhaupt? Kann man planen sich zu entscheiden zu der und der Zeit wenn das und das passiert ist? Nun wenn man im Krieg ist, kann man nachdem man 100 Leute getötet hat sagen, bei Nr. 101 höre ich auf zu töten, kann man das als Kettenraucher, sagen dass ich bei Zigarettenpäckchen 593 aufhöre und nicht mehr 594 öffne, nie wieder?

    Oder kann ich sagen wenn so der Herzinfarkt einsetzt, Dementi, mein Leben war falsch, ich mach nichts mehr richtig aber ich nehme die Schächer Gnade an?

    Wer das glaubt, der irrt, und das mit ziemlicher Sicherheit. Gar nichts kannst du dich später entscheiden, du musst dich jetzt entscheiden, denn wenn es soweit ist, bist du im Eimer da ist dann Sense mit Leben, nix mehr mit Schulbank drücken, wenn es dir schlecht geht entscheidet sich der Mensch nicht mehr, dass macht er nur wenn es ihm gut geht.

    Vor langer Zeit, als JESUS in der letzten Woche war, so Montag, Dienstag, Mittwoch oder so, als er vom Feigenbaum sprach, als er von seinen Jüngern gefragt wurde was da nun so für ein Zeichen komme vom Ende, als er da so steht und gefragt wurde, was man im Matthäus nachlesen kann, im 24. Kapitel bei seiner Endzeitrede. Da war ja dann ein ganz großer Aspekt den wir uns Vielleicht näher angucken könnten.

    Er sprach davon wie die Leute so Leben alle so richtig nett, alle kümmern sich nicht um viel, jeder macht seinen Schmarrn, alle sind zufrieden, rauchen, saufen und heiraten, küssen und haben Spaß, ungefähr so wie damals NOAH.

  • Der berühmte NOAH der 120 Jahre lange gepredigt hatte. NOAH hatte ja 'ne tolle Familie, sein Opa HENNOCH ist ja mit 365 Lenzen von GOTT zu sich berufen worden, der hat ja damals am Berg gelebt, da die Leute im Tal ihm zu böse waren er hat GOTT nachgefolgt und mit 65 Jahren hat er damals den METUSCHELACH bekommen den wir heute als METHUSALEM kennen der ja 969 Jahre alt geworden ist und ja ich glaube das, und ich kann es zwar nicht beweisen aber es ist vorstellbar, denn die Welt hatte damals andere Bedingungen, mehr Sauerstoff, mehr wichtige Spurenelemente, weniger Gifte und die Leute wurden älter.

    Der METHUSALEM war ja der OPA von NOAH, dessen Vater LAMECH war. Der hat Glaube ich mit 187 den NOAH bekommen und lebte noch 777 Jahre und bekam eine Menge Kinder. Kinder die dann schon ziemlich verdorben waren weil damals die Welt ein harter Haufen wilder Hunde war. Damals auf der Welt die noch in einem Superkontinent Pangaäa vereint war, und auf den die weltweite Sintflut war.

    Ja das war 'ne Welt alle verdorben. Wie viele Leute lebten ob es eine Million oder eine Milliarde waren, keine Ahnung, war nicht dabei aber eine Menge. Und es ist egal wie viele es waren, sie waren alle verdorben bis auf NOAH der ja 8 Leute mitgenommen hat, seine Familie eben.

    Mit LAMECH fing viel an, er war ja der 1. Geborene Sohn von METUSCHELACH, er hatte 2 Frauen, ADA und ZILLA, damals war der Mehrweiberglaube schon verbreitet, hat sich bis heute gehalten. JUBAL war der Sohn den er mit ADA hatte, den Stammvater aller Musiker, und mit ZILLA hatte er TUBAL-KAIN gehabt, den Stammvater aller Metallarbeiter und Handwerker.

    Und eine Tochter hatte er, NAAMA, und eine Menge Kinder die unwichtig sind. Die war wiederum laut Legende die Stammmutter aller Schönheiten aller Dinge die man braucht um eitel zu sein, aller Dinge die mit Kleiden und Schmuck zu tun haben.

    Jedenfalls war das damals eine langlebige Zeit, denn METUSCHALECH zeugte LAMECH mit 187 Jahren und lebte noch 782 Jahre, Also NOAH hatte seine ganze Familie dabei als er die Arche baute. Und weil sie aber zuvor alle starben hat er OPA und PAPA ja nicht mitgenommen.

    NOAH von dem JESUS berichtete war ja der 10. Urvater nach ADAM, derjenige der eigentlich die Wende eingeleitet hat, der in einer Zeit wie der heutigen lebt, in einer Zeit wo sich keiner um den anderen kümmert, jeder ein Egoist ist und keiner so richtig christlich war.

    Sicher waren damals die Leute Wissenschaftler und Theologen, sie kannten GOTT und sie kannten auch was so passiert. HENOCH hat z.B. von der Zerstörung der Welt gewarnt und vor einer Sintflut und das lange bevor NOAH davor warnte. Die Leute hießen ihn für blöde, weil zu dem Zeitpunkt hat es ja noch nie geregnet auf der Welt, die gesamten Wassermassen kamen aus Quellen und Flüssen und aus einer Schutzwolke die voller Wasser war, die rund um die ganze Erdkugel war, eine gigantische 2. Hülle mit Tausenden Kilometern Durchmesser wie eine 2. Haut rund um die Erde und die enthielt das ganze Wasser. Denn die Pflanzen waren damals befeuchtet worden vom Tau und von der Nebelnässe.

    SEM, HAM und JAFET nahm damals NOAH als einzige mit. Auf NOAH übrigens geht die ganze Welt zurück, denn er war der einzige Überlebende der ganzen Sintflut, er wurde ja 950 Jahre alt, lange genug um die Menschen zu lehren was so passiert ist.

    Der Sohn übrigens von HAM war der KANAAN, der dann das Land begründete wo MOSES viel später hingezogen ist mit dem ganzen Volk Israel. Jedenfalls der NOAH war der 1. Ackerbauer und Weinbauer der Welt. Und er war ein getreuer Mann, bis auf eine Sache, er war gerne dem Wein verfallen aber das ist hier nicht Thema. Er hat die Welt gelehrt, die Arche gebaut und GOTT hat sie verschlossen, er ist auf der Welt herumgereist und hat sie unterrichtet, Also die Menschen, 120 Jahre lange. Er hätte gerne mehr mit genommen aber die Menschen wollten nicht und dann war der Zeitpunkt da wo GOTT die Arche von außen verschloss und die 8 Leute mit NOAH noch 7 Tagen drinnen ließ, 7 Tage wo sich jeder noch besinnen kann, bis es anfing zu regnen.

    Übrigens in der 71. Sure im Koran ist auch einiges von NOAH beschrieben. Mit 500 bekam NOAH ein Kind, im Alter von 600 war dass mit der Sintflut. Und zwar am 17. Tag des 2. Monats. 40 Tage hat es geregnet, alles Schleusen des Wassers haben sich geöffnet, 150 Tage lange hat es gedauert bis dass Wasser zurückgegangen ist und versickert ist. Am 17. Tag des 7. Monats ist die Arche am Ararat Berg in der heutigen Türkei gelandet. Am 1. Tag des 10. Monats, Also 3 Monate fast später als sie aufgesetzt sind, hat man schon die ganzen Berggipfel gesehen. Am 11.Tag des 11. Monats, Also am 11.11. hat NOAH einen Raben fliegen lassen was aber nichts mit Karnevalsbeginn zu tun hat.

    Und am 1. Tag des 1. Monats als NOAH schon 601 Jahre alt war, ist dass Wasser dann weg gewesen. Also 12 Monate und 10 Tage war NOAH in der Arche, denn am 27. Tag des 2. Monats im Folgejahr der Flug hat NOAH im Alter von 601 Jahren hat NOAH die Arche verlasen.

    Und dann war dass mit dem Bund Gottes, dem Regenbogen, den ich auch oft schon gesehen habe, der heute eben noch ein Überbleibsel ist, ein natürliches, was GOTT damals geschaffen hat, ein buntes Überbleibsel, um den Bund von ihm mit uns zu zeigen.

    Und diesen NOAH, von dem hat Jesus im MATTHÄUS Evangelium gesprochen als er gemeint hatte, dass die Leute damals waren wie zu NOAH seiner Zeit. Alles machen was sie wollten, nicht an etwas glauben, viel abstreiten, irgendwas überprüfen was unwichtig ist, was man nicht unbedingt wissen muss oder soll, Hauptsache es ist interessant, aber dass wirklich wichtige, was ist mit JESUS, was sagt er dir, was ist mit GOTT, was ist mit deiner Entscheidung für ihn, darüber reden ja die wenigsten Leuten in der heutigen Zeit von New Age, Selbstbestimmung und dem eigenen Ich als eigenen GOTT.

    Heute hat sich nicht viel verändert im Gegensatz zu damals, auch heute brauchen wir eine Arche nur dass die JESUS heißt, dass er es ist der uns hilft und dass wir ohne ihn keine Chance haben. Wir können noch so gut sein wie wir wollen, wir können noch so viele Dinge machen, Leuten helfen wenn da keine Liebe im Herzen dabei ist ja, blöd gelaufen dann bist du im Eimer.

    Wir können weder mit guten Werken noch mit Betteln Gottes Liebe erkaufen und ich bin froh dass es was gibt in dieser blöden Welt was man geschenkt bekommt ohne was zu zahlen, einfach mit dem einen Wort Bitte, dass ist echt super. Denn für alles musst du zahlen, überall hast du Probleme. Wenn dir wer was antut darfst du ihm nichts zurück tun sonst hast du meistens die Gerichte gleich gegen dich, denn die sind meistens auf der Seite des Bösewichtes oder der Einzelperson, egal wie blöde oder böse sie ist.

    Nein, dass ist schon gut, wir bekommen was geschenkt was nichts kostet, etwas dass sehr wertvoll ist, eben das ewige Leben und wir brauchen uns nur dafür zu entscheiden. Dass ist echt super. Denn es ist sehr wichtig, es ist wirklich was Gutes, und es ist etwas dass unser Leben ändern kann.

    So viele Menschen glauben heute leider nicht an JESUS, und wäre ich ein anders Gläubiger ich wäre Trotzdem Christ geworden denn JESUS ist das Licht, er ist es der mir sagt dass ich zu GOTT einfach PAPA sagen kann, dass er unser PAPA ist auf der Welt, egal wie schlecht mein PAPA auf der Erde gewesen wäre, er ist einfach er perfekte Vater und die perfekte Mutter in einer Person.

  • Es ist wunderbar so was zu haben, man muss nicht Angst haben vor GOTT und ihn ansprechen wie einen Doktor Hofrat oder sonst was, wie in Arabischen Religionen, man muss nicht irgendwas opfern oder sich was abschneiden wie in Asiatischen Religionen, man muss nicht irgendwem umbringen um ihm nahe zu kommen wie im Heidentum, und man muss gar nichts machen um zu ihm zu kommen, nur einfach sagen ich will zu dir kommen das reicht, und sich entscheiden.

    Das ist super finde ich. PAULUS ist auch der Meinung gewesen, zuerst glauben dann tust du. Ich brauche keine Werke machen die christlich sind, ich brauche nur zuerst glauben, die Werke stellen sich eh von selber ein, die macht man eh weil man denjenigen liebt. Wenn man verliebt ist verbringt man viel Zeit mit dem Partner, wenn man dann den Partner näher kennen gelernt hat, will man ja dass er einen kennen lernt und man gibt viel von sich Preis, und wenn das passiert ist, wird man vielleicht der Meinung sein dass man dem Partner nur Gutes tut, denn er hat es sich verdient er ist es der dich liebt den wir lieben, der dich riechen kann und umgekehrt, der einen Schweißgeruch aushält und deinen Mundgeruch am Morgen, der dich ansieht wenn du nach dem Gulaschessen herumläufst wie Sau, der dich aushält wenn du rülpst und wenn du auf der Straße auf eine Laterne wettpinkelst und er sagt nichts, der Partner ist es dem ich gerne alles gebe weil er mich so akzeptiert wie ich bin, und dieser Partner ist auch GOTT der noch viel mehr tut, der sogar für mich starb, was mein Partner nicht tut. Was auch gut so ist. Er soll sein Leben so Leben wie er es kann, und sich eben für GOTT entscheiden.

    Denn dann haben wir dass gewonnen wovon wir immer träumen. Nicht einen Lotto 6 er, nicht Millionen, nicht ein Auto oder ein Schiff das hin wird und beim nächsten Tsunami am Hausdach vom Nachbarin ist, was praktisch sein kann wenn es der Trottel ist der immer so laut ist am Sonntag in der Frühe mit seinem Hund nein was viel besseres. Wir haben das Leben gewonnen die Zufriedenheit, die innere Stärke. Wir haben das gewonnen wofür wir lebten, das ewige Leben, die Gerechtigkeit, das Ding das uns aufrechterhält, für dass die Welt noch Mal gerade stehen muss.

    Wir haben alle Ungerechtigkeit in unserem Leben erlebt nichts ist umsonst, am Ende wird alles gesühnt. Und dann wird alles vorbei sein. Und wofür? Wofür dann das Ganze, ewiges Leben, ewige Zufriedenheit, kein Tod, keine Krankheit, keine blöden Nachbarn, kein Krieg, keine Vergewaltigungsopfer, Organhandel, Tiere die lebende gehäutet werden, Kinder die zu Soldaten gezwungen werden, Kinderprostitution usw. Wofür? Eben für das eine, die Entscheidung für mehr nicht. Für dass bekommen wir alles. Das ist doch super oder?