Saddam Hussein, Osama bin Laden, Muammar al-Gaddafi - die getöteten Teufel

  • Sie haben alle die Todesstrafe bekommen: Saddam Hussein, Osama bin Laden, Muammar al-Gaddafi usw. War dies okay, Gaddafi "abzuknallen" ? Naja er hatte ja unglaublich viel "Dreck am Stecken". An was hat er eigentlich geglaubt, war er gläubiger Muslim ?

  • Ich frage mich wann diverse Amerikanische Präsidenten und oberste Regierungspolitiker mal in die Liste aufgenommen werden....?

    Naja aber soviel Glück haben wir wohl nicht (etwas Irnoie ist bewusst)

    Aber Spaß beiseite. Gadaffi war wohl genauso echter Muslim wie Bush kein Christ ist.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Na ja Unterschiede gibts schon: Zumindestens Saddam Hussein ist nach einem fairen Verfahren von seinem eigenen Volk zum Tode verurteilt worden. Nun ja bei Osama bin ich mir ziemlich sicher dass den GI´ s gesagt worden ist: Cutting Heads, no mercy. Mir wär´s lieber gewesen sie hätten ihn gefangen und vor Gericht gestellt. Bei Gaddafi scheints wohl so zu sein das er auch vom eigenen Volk bei der Eroberung von Sirte getötet wurde. Da fehlen mir im Moment die Infos ob das vermeidbar oder unausweichlich gewesen ist (hab erst heute mit Staunen davon gehört. ICh war der Meinung Gaddafi hätte sich längst aus dem Staub gemacht und wäre vielleicht wie seinerzeit Idi Amin in Saudi Arabien oder so aufgetaucht.

    Wie dem auch sei, Tränen vergiesse ich keine. Sie haben das bekommen was sie selbst gesät haben.

    Gaddafi hat immer einen auf Muslim gemacht, aber ich glaube wie Saddam war er nichts weiter als ein Despot und Verbrecher der allein an sich selbst geglaubt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es besser, solche Leute vor ein anständiges Gericht zu stellen und dann ein ("gerechtes") Urteil zufällen und auszuführen. Das ist meiner Meinung nach ein biblisches (und damit göttliches) Prinzip, an welches man sich halten sollte, weil es die meisten Vorteile mit sich bringt z.B. Transparenz und weniger Verschwörungstheorien.

    Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet?

    Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt!

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich wann diverse Amerikanische Präsidenten und oberste Regierungspolitiker mal in die Liste aufgenommen werden....?

    Naja aber soviel Glück haben wir wohl nicht (etwas Irnoie ist bewusst)

    Aber Spaß beiseite. Gadaffi war wohl genauso echter Muslim wie Bush kein Christ ist.

    Toll wie gut Du Menschen kennst und beurteilst, die Du höchstens aus dem Zerspiegel der Medien kennst! :pinch:

  • Heimo mein Guter, deine Meinung nehm ich Dir ja nicht weg.Von mir aus ist in deinem Weltbild Bush ein toller Christ und gewisse Menschen in der Regierung super tolle Menschen.

    Danke wenn du meine Meinung auch mal stehen lassen kannst.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • das größte Problem empfinde ich unter uns oft dass viele Geschwister sich garnichts mehr sagen trauen weil es ja nur eine Meinung ist aber keine Fakten. Deswegen sagen viele Geschwister schon garnichtmehr dass der Sabbat offen der einzig wahre Tag sein kann und es keine Evolution geben kann usw.

    HeimoW ich habe diese Meinung dass es gerade auf der sogenannten Guten Seite genauso die gigantischen Verbrecher gibt wie die die sie getötet haben. Die USA sind genauso wenig gut wie der Iran nicht gut ist.

    Ein Christ verkauft keine Waffen und setzt sie auch nicht ein. Punkt. (das beziehe ich auf die USA und Bush)
    Meine Meinung. Danke.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Deine Meinung sei Dir gewiss.


    Warum Du mir allerdings wünscht in einer quasi lebensbedrohlichen Umgebung zu sein ist mir schleierhaft.


    Außerdem habe ich nichts dazu gesagt wer hier wen ermordet haben soll. Oder hast du mich in letzter Zeit große Verschwörungstheorien labern sehen?.

    Mir gehts hier um den Maßstab mit dem gemessen wird.

    Denn Waffenhändler sind die schlimmsten in meinen Augen.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • keine Sorge ich habs schon verstanden. Aber das macht keinen Unterschied.

    Die Menschen haben das meiste Blut an den Händen die die Waffen herstellen verkaufen. Deswegen mag ich es nicht wenn man da schwarz weiß malt. UK-USA-Deutschland und die moderne Welt ist weiß fleckenlos (diese Ansicht teile ich nicht) denn mit welchen Waffen und mitteln töten sich die Menschen in Afrika oder anderen Ländern?

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Für viele Menschen auf der ganzen Welt ist er eine Art Messias und jetzt wird er auch noch Friedensnobelpreisträger: Barack Obama, 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er hat den USA neue Hoffnung gegeben. Hoffnung auf Frieden. Hoffnung auf Versöhnung. Hoffnung auf eine bessere Welt. Doch woran glaubt Obama selbst? Versteht er sich etwa als Heilsbringer, der sein Volk aus der globalen Krise führen kann? Was ist der religiöse Hintergrund dieses Mannes, der von einem schwarzen Vater und einer weißen Mutter abstammt, der im muslimischen Indonesien aufwuchs, dort aber eine Schule besuchte, die von katholischen Mönchen betrieben wurde.

    http://tvthek.orf.at/programs/1193-…hemenuebersicht

    weiß nicht ob es hier rein passt, aber intresant das Ziel von BARACK OBAMA

  • Wenn man die Achse des Bösen weiter verfolgt Libyen - Irak - Iran - Nordkorea, dann fehlen noch einige Kandidaten, die liquidiert werden müssen, um allen Teufeln dieser Welt der "Garaus" zu machen. Also ist demnächst der Iran dran und dann Nordkorea. Hat man damit das Böse der Welt besiegt ? Nein. Es ist wie mit dem Drachen, der zehn Köpfe hat. Schlägt man einen Kopf ab, wachsen neue nach. Mit Gewalt kann man das Böse in Schach halten, das es nicht zu sehr "ausufert". Die Alliierten haben sich 1944 mit der Landung in der Normandie gewaltsam den Nazis gestellt, ein Jahr später warf man die Hiroshima-Bombe, damit Japan Ruhe gibt, usw. Man bekämpft das Feuer, indem man ein Gegenfeuer legt. Das Böse hört trotzdem nicht auf, es liegt im Menschen selbst begründet und es liegt am Menschen, es zu beenden.

  • Sie haben alle die Todesstrafe bekommen: Saddam Hussein, Osama bin Laden, Muammar al-Gaddafi usw. War dies okay, Gaddafi "abzuknallen" ? Naja er hatte ja unglaublich viel "Dreck am Stecken". An was hat er eigentlich geglaubt, war er gläubiger Muslim ?

    Hallo,

    könnte man vielleicht erst mal klären, warum diese Personen den Tod verdient haben bzw. wie man genau "Dreck am Sstecken" definiert?

    LG, CKB

    Römer 8, 38.39: Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
    weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes,
    die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

  • Aber wie war das damals mit Sodom und Gomorra ? Hat Gott da nicht auch "kurzen Prozess" gemacht und zwei Engel zur "Liuidierung" geschickt, die in seinem Auftrag "das erledigen" sollten ? (vgl. 1. Mose 19). Soweit ich weiss, sind nach seriösen archäologischen Berichten (die Quelle weiss ich nicht mehr, evtl. der Autor Werner Keller: "Und die Bibel hat doch recht !") Sodom und Gomorra tatsächlich wahrscheinlich innerhalb 20 Minuten ausgelöscht worden. Es gab damals eine "Naturkatastrophe". Man könnte also sagen, dass hat mit dem Eingreifen Gottes nichts zu tun gehabt, denn es lässt sich natürlich erklären, es war eine Naturkatastrophe ähnlich dem Vulkanausbruch bei Pompeji (was haben die Einwohner von Pompeji eigentlich "verbrochen", dass sie sterben mussten wie die Leute in Sodom und Gomorra ?). Im Alten Testament hat Gott "nicht lange gefackelt", sondern hat dem "Bösen" Einhalt geboten. Bei der Sintflut war es ja noch schlimmer. Atheisten behaupten zuweilen, Gott hätte bei der Sintflut einen globalen Genozid begangen und die Menschheit bis auf 8 Leute ertränkt. Vielleicht sind sie an einer von ihnen selbst verursachten globalen Naturkatastrophe umgekommen. Oder denken wir an die Assyrer aus dem 2. Buch der Könige: "....Noch in dieser Nacht schickte der Herr seinen Engel in das Lager der Assyrer. Er tötete 185000 Soldaten. Am nächsten Morgen war alles mit Leichen übersät...." (2. Könige 19,35). Gott war damals nicht "zimperlich", aber wer weiß, was die Assyrer alles angerichtet hätten, vielleicht hätten sie Hunderttausende unschuldige Frauen und Kinder abgeschlachtet. Gott hat das Böse gestoppt - bis hier hin und nicht weiter !

  • Aus gegebenem Anlass (hab am Zeitungsständer im Supermarkt die heutige Bild-Titelseite mit einem ganzseitigen Foto des gerade erschossenen Gaddafi ansehen dürfen): Sollte auch Berichterstattung eine Grenze haben. Gilt medienpolitisch das "die Würde des Menschen ist unantastbar" nicht mehr (jedenfalls dann wenn man die betreffende Person zum "Abschuss" freigegeben hat). Ich persönlich finde das schlimm. Gaddafis Opfer haben Würde verdient, aber ein letzten Rest auch Gaddafi selbst - Diktator hin oder her. Wer sowas genüsslich verbreitet, stellt der sich nicht selbst auf die gleiche Stufe wie die des Diktators?

  • Sie haben alle die Todesstrafe bekommen: Saddam Hussein, Osama bin Laden, Muammar al-Gaddafi usw. War dies okay, Gaddafi "abzuknallen" ? Naja er hatte ja unglaublich viel "Dreck am Stecken". An was hat er eigentlich geglaubt, war er gläubiger Muslim ?

    Veith, ich denke, du hast mindestens einen vergessen. ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber vor 22 Jahren, also im Jahre 1989 begann die systematische Offensive in der Welt, um dem Evangelium überall Tor und Menschen zu öffnen. Es begann mit dem Zusammenbruch des Kommunismus, bzw mit dem Fall der Mauer im Osten. Hier geht es nicht so sehr, was die Menschen wollen, sondern hier wirkt Gott direkt. Dies war gerade 1989 wunderbar zu verfolgen. Damals am Ende des ersten Prozesses, der 140 tage dauerte, wurde der "Schlächter" von Rumänien hingerichtet, Ceausescu, er und seine Frau. Es war der erste Weihnachtsfeiertag, der 25. Dezember 1989.
    Man konnte wunderbar verfolgen, wie innerhalb von 5 Monaten von Norden beginnend in Richtung Süden ein Oststaat nach dem anderen vom Kommunismus befreit wurde. Dabei begann es zunächst recht freidlich im Nordosten Europas und endete letztlich dann blutig und kriegerisch in Südosten, in Rumänien. genauso, wie wir es diesmals von Ägypten aus gehend Richtung westen verfolgen konnten. Erst war es ebenso friedlich wie damals in Osteuropa, und dann kam der blutige Kampf jetzt in lybien, Gaddafi ist hier mit Ceausescu zu vergleichen....

    Diese Befreiungsaktionen, damals wie auch jetzt, 22 Jahre später, einen kompletten Sonnenfleckenzyklus später, von Südosten beginnend nach Südwesten, in diesem Jahr wiederum das gleiche, Befreiung vom Joch der Unterdrückung und Diktatur... die Frage stellt sich mir hier klar - warum?! was passiert hier! Ist das wirklich nur Politik, was wir hier beobachten können?

    ich sage nein!

    Gottes Ziel, oder das Ziel Jesu Christi ist es, dass jeder Mensch auf der Erde die Möglichkeit hat, Gott kennen zu lernen, jesus Christus kennen zu lernen, das Evangelium wahrzunehmen, damit sich nachher jeder Mensch, überall auf der Erde von sich aus für oder gegen Gott, für oder gegen Jesus Christus entscheiden kann.
    Dazu muß erst einmal gewährleistet werden, dass die Möglichkeit besteht, dass überall das Evangelium bis in den letzten Winkel der Erde frei gepredigt werden kann, und das abgebaut wird, was dies verhindert - zum beispiel solche Staatssysteme, die die Menschen in jeder Weise diktieren und manipulieren.
    Darum fiel auch damals der Kommunismus, darum werden heute Diktaturen vernichtet.

    Es gibt jetzt noch ein sehr mächtiges Bollwerk der Schlange, welches drauf und drann ist, sich zu verkleiden, zu maskieren, damit es als solches nicht erkannt wird und auf diese Weise wiederum seine Macht auf der Erde verbreitet - China! als "demokratischer Kommunismus". Dies ist der letzte Sitz der Schlange auf Erden, eigentlich schon immer sein irdischer Wohnsitz.
    Erst wenn dieser gefallen ist, wird überall auf der Erde das Evangelium vollkommen frei gepredigt werden können.

    Dieses wird das nächste Ziel sein.

    Gruß
    seeadler

    Einmal editiert, zuletzt von Seeadler (21. Oktober 2011 um 22:59)

  • Zitat

    Man konnte wunderbar verfolgen, wie innerhalb von 5 Monaten von Norden beginnend in Richtung Süden ein Oststaat nach dem anderen vom Kommunismus befreit wurde. Dabei begann es zunächst recht freidlich im Nordosten Europas und endete letztlich dann blutig und kriegerisch in Südosten, in Rumänien. genauso, wie wir es diesmals von Ägypten aus gehend Richtung westen verfolgen konnten. Erst war es ebenso friedlich wie damals in Osteuropa, und dann kam der blutige Kampf jetzt in lybien, Gaddafi ist hier mit Ceausescu zu vergleichen....

    Diese Befreiungsaktionen, damals wie auch jetzt, 22 Jahre später, einen kompletten Sonnenfleckenzyklus später, von Südosten beginnend nach Südwesten, in diesem Jahr wiederum das gleiche, Befreiung vom Joch der Unterdrückung und Diktatur... die Frage stellt sich mir hier klar - warum?! was passiert hier! Ist das wirklich nur Politik, was wir hier beobachten können?

    Interessante Gedanken.

    Stimmt. So wie der Kommunismus in einem fast unvorstellbaren Tempo gefallen ist, scheint jetzt die Diktatur im arabischen Raum zu fallen!

    ***