Skuptur= Merlin =Satan ?

  • Hallo und einen schönen Tag wünsche ich euch allen, ich habe eine Frage an euch und zwar habe ich von vor 10 jahren eine Figur auf einem Weihnachtmarkt gekauft, die mir so vorkommt als ob sie( wegen der Schlange und so) satanisch ist.

    Was sagt ihr dazu, bitte ehrliche Antworten, da mein Glaube zu unserem Herrn in mir immer stärker wird, habe ich zumindestens schon den Budda hier als Figur entsorgt. Aber was ist mit dieser Figur ? Mein inneres sagt, weg damit.

    Liebe Grüsse und Gottes Segen euch allen

    Stefan1967

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und einen schönen Tag wünsche ich euch allen, ich habe eine Frage an euch ... Aber was ist mit dieser Figur ? Mein inneres sagt, weg damit.

    Liebe Grüsse und Gottes Segen euch allen

    Stefan1967

    Hallo Stefan,

    wenn Dein Inneres sagt, "weg damit", dann ab in den Müll damit, egal wie die Figur genau aussieht....

    Liebe Grüße, Heimo

  • Hallo Stefan!

    Dir auch einen schönen Tag! :)

    Die Figur auf diesem Bild, stellt ganz eindeutig einen Zauberer da.
    Du solltest sie deshalb zerstören und in den Müll werfen!
    Denn, Zauberei ist in den Augen Gottes ein Greuel!
    Denn: 3. Mose 19,26: Ihr sollt nichts mit Blut essen. Ihr sollt weder Wahrsagerei noch Zauberei treiben.
    2. Könige 21,6: Er ließ
    auch seinen Sohn durchs Feuer gehen und trieb Zeichendeuterei und
    Zauberei und hielt Geisterbefrager und Wahrsager; er tat vieles, was
    böse ist in den Augen JHWHS(Gott), um ihn herauszufordern.

    Außerdem, auch, wenn es sich hier nur um eine Figur handelt und das vieleicht jetzt lächerlich klingt, so denke ich doch, dass man den folgenden Vers auch auch bei okkulten Figuren anwenden kann: 2Mo 22,17 Eine Zauberin sollst du nicht am Leben lassen!

    Gottes Segen dir. ;)

  • als ich aufgehört habe, nicht mehr zu rauchen, das war an meinem Geburtstag am 1.Juli 1988, da habe ich bewusst und mit Absicht meine letzten Zigaretten liegen gelassen, da, wo ich sie zuletzt hatte. Ich wusste, wenn ich sie zerstöre, würde ich mir "neue" besorgen. denn genau dies habe ich vorher exerziert und dabei sehr viel Geld zum Fenster heraus geworfen.
    Es war zuvor eine Zeit des Haderns und eines enormen Kampfes, denn immer wieder versuchte ich mich auszutricksen, indem ich Ersatzdinge zu mir nahm. Dies aber half alles nichts.

    So blieben meine letzten Zigaretten etwa einen Monat liegen und ich konnte sie am Ende des Monats in die Finger nehmen und sie bedeuteten mir nichts mehr. Was natürlich schwierig war, dass ich ab sofort Gaststätten meiden mu0te, wo geraucht wurde, weil ich es dann auch nicht mehr aushielt.

    Was will ich damit sagen? Es nützt nicht so viel, wenn du etwas entsorgst, wenn es nicht aus deinem Gehirn und deinem Herzen verbannt wird. Und der groteske Witz daran ist - du kannst es nicht verbannen, du kannst es nicht einfach auslöschen. Es wäre schön, wenn ich einen Schalter umknipse, und ab sofort erinnert mich nichts mehr an Satan.... aber auch das wäre dann nur sekundär. Ich bin es selbst, der Satan am Leben lässt, ihm in irgend einer Form Gestalt gibt, ihn sogar eine gewisse Macht verleihe.
    Deine Schlange taucht in so vielen Versionen auf, da nützt es nicht so viel, wenn du diese zerstörst, solange du nicht eine gesunde christliche Einstellung zur Existenz des Bösen bekommst.
    Vielleicht erklärt hier an dieser Stelle jemand Stefan mal das Bild mit der ehernen Schlange, die bewusst aufgestellt wurde, damit das Volk Israel es anschaute und nicht durch den Biss der Schlange ums leben kam.

    Ebenso grotesk finde ich es ja auch, dass ich noch nie über den Teufel so viel nachgedacht habe, bevor ich anfing, die Bibel zu studieren. Aber selbst da wird er auch nicht so vehement in den Vordergrund gestellt und zu einem Objekt stilisiert, was quasi absolut gleichwertig neben Gott besteht - dies wird eigentlich durch die Gemeinde getan, Hier wird das Böse als Gegenbild zum Guten benutzt. Als ich die ersten Jahre meines Christseins bei den Zeugen Jehovas war, lernte ich , dass Satan in jedem Menschen steckt und der Mensch durch und durch böse sei, böse verdorben und gefangen in Satan. Hier wurde Satan mehr Raum gegeben, als Gott, nicht Gott war da, wo zwei oder drei zusammen sind, sondern vor allem Satan - selbst bei jenen Menschen auf einmal, denen man es vorher nie zugetraut hätte....

    Stefan 1967, du wirst in deinem leben so viele Schlangen und Priester sehen, die zaubern, dass du nachher nicht mehr weißt, bist du Männlein oder Weiblein... es kommt nun mal darauf an, welchem Stellenwert du diesem gibst, was dich erschleicht und dich anspricht. Du wirst sie nicht alle entsorgen können, du wirst Ihnen nicht aus dem Weg gehen können, vor allem wirst du dann Schwierigkeiten haben zwischen Wolf und Schaf unterscheiden zu können.

    Ich bin Künstler und sehe in meinem leben so vieles, was ich aus christlicher Sicht ganz sicher Satan zuschreiben könnte. ich habe auch schon viele Schlangen gesehen, was mich dabei ärgert, seit ich mich durch die Bibel mit Satan auseinandersetze, seit mir aber vor allem Menschen mitteilen, wo und wer alles satan sei, bin ich nicht mehr in der Lage Schlangen unbefangen unvoreingenommen zu betrachten.

    ich breche hier ab und lasse dies so im Raum stehen, vielleicht wird es ja auch erkennbar, was ich damit ausdrücken will. Wenn nicht, nun gut, es waren einfach nur ein paar Gedanken dazu.

    Gruß
    seeadler