• Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr von Fußball?

    Ich persönlich habe bis vor 2 Jahre öfters gespielt, oft in der Schule, aber auch daheim. Nun kann ich es aber nicht mehr ausstehen :) Trotzdem werde ich jetzt für die WM-Zeit meinen Rucksack und Ordner mit einer Germany-Fahne schmücken :D

    Und ihr? ;)

  • Ich bin ein guter Läufer. Das bedeutet ich habe Kraft und Ausdauer (gehabr ;) )
    Ich bin Legastheniker. Das bedeutet es gibt ein kleines feinmotorisches Handycap.
    Folglich habe ich öfter ungewollt die Schinenbeine Aderer getroffen wo gerade noch der Ball war :(
    Aber ich habe trotzdem gerne gespielt - einfach zum Austoben, so als Hobby, denn zu mehr hätte es eh nicht gereicht. Das hat mir auch nie etwas ausgemacht.

    Durch meinen Teamgeist (nein das ist kein seltsames charismatisches Gespenst :P kleiner Scherz am Rande) habe ich auch oft viel erreicht - vornehmlich allerdings in anderen manschaft-Sportarten ...

    Richtig verleidet haben mir den Fußball aber die superehrgeizigen Vereins-Kannonen, die alle Anderen als Luschen angesehen haben, aber immer alles alleine durchboxen wollten und anschließend des Anderen, die garnicht am Ball waren die Schuld gegeben haben :(

    Ich fonde Sport muß Sport bleiben. Das heißt für mich, daß ich einem guten Gegner sogar selbst aplaudiere. Außerdem macht es viel mehr Spaß gegen eine guten Gegner zu spielen weil es eine Herausforderung ist.
    Sport und Spiel sollen auch Sport und Spiel bleiben. D.h. ich gewinne zwar gerne, aber wenn ich verliere, dann habe ich wenigstens Spaß am Spielen. Das einzige was ich wirklich nicht mag ist wenn garkeine Chance zu einem Sieg besteht. Das ist in meinen Augen nicht mehr sportlich.

    Darum mag ich diese endlose Vermarktung nicht - weder vom Sport noch die Vermarktung der Glaubens. Aber ein gutes Spiel schaue ich mir trotzdem gelegentlich an. Vielleicht ist die WM dazu mal wider der Anlaß, aber ohne Fenseher ist der Aufwand doch recht groß ...

    maranatha Stephan