Wenn Gott dich beruft - wie erkennst du das?

  • Wie kann man, wenn man den Verdacht hat, Gott wolle, dass man eine bestimmte Aufgabe erfüllt, klären und sicher werden, dass es wirklich Gottes Ruf und Wille ist, und nicht nur eine fixe Idee?

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Ich habe aus persönlicher Erfahrung bemerkt, dass fixe Ideen oft "unruhig" sind und wenn etwas wirklich von Gott ist, da hast du einen inneren Frieden, probiere es doch mal, in dich reinzuhören,wie du dich dabei fühlst? :)
    Stephi

    Eph. 2:8 Denn aus Gnade seid ihr gerettet worden durch den Glauben, und das nicht aus euch; Gottes Gabe ist es!

  • Hallo Daniels

    ich kann das was Stephi geschrieben hat bestätigen. Wenn ich totalen inneren Frieden bei einer Sache habe und ich sie auch anhand der Bibel geprüft habe (d.h. z.B. würde das Jesus auch tun? ... oder verstoße ich nicht gegen Gottes Gesetze) dann weiß ich das es von Gott kommt.

    Liebe Grüße

  • Huhu,

    danke Daniels für die Frage. Damit habe ich leider uahc Probleme. Ich habe noch nie in meinen Netscheidungen sagen können "das will Gott, das nicht" - zuminedst fllt mir grad ncihts ein. ^^

    Bin daher auf weirere Antworten gespannt.

    Phönix leider ist nicht alles auf heutige Situatuonen übertragbar ud daher nicht unbedig prüfbar. Z.B. Partnerwahl ;) Innerhalb eines gewissen biblischen Rahmens ist die Auswahl immmernoch riesig.

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Hallo. :)

    Ich habe aus persönlicher Erfahrung bemerkt, dass fixe Ideen oft "unruhig" sind und wenn etwas wirklich von Gott ist, da hast du einen inneren Frieden, probiere es doch mal, in dich reinzuhören,wie du dich dabei fühlst?
    Stephi

    Das ist bedenkenswert. Allerdings habe ich ganz anders auch erlebt, daß mich ein Ziel sehr umgetrieben hat. Ich kann nicht sagen, daß ich ruhig war, es hat mir eher keine Ruhe gelassen und klar und ruhig daran war eine Zeit lang nur die unbeirrbare, jedes Hindernis wegschiebende Gewißheit, daß ich es tun muß und es gut und richtig ist.

    ich kann das was Stephi geschrieben hat bestätigen. Wenn ich totalen inneren Frieden bei einer Sache habe und ich sie auch anhand der Bibel geprüft habe (d.h. z.B. würde das Jesus auch tun? ... oder verstoße ich nicht gegen Gottes Gesetze) dann weiß ich das es von Gott kommt.

    Daß es nicht gegen Gottes Gebote verstieß und Jesus, so wie man sich ihn weithin vorstellt, es nicht schlecht gefunden hätte, stand für mich außer Frage.

    Grüße
    Daniels

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19